Rund um die 2. Bundesliga

  • Das zweite Jahr wird das schwerste. Sollten wir ähnlich abschneiden wie diese Saison, dann glaube ich das wir uns für längere Zeit in Liga 2 etablieren können.

    In meinen Augen sollte man am Ende vor Mannschaften wie Elversberg, Osnabrück, Bielefeld/Wiesbaden, Fürth, Rostock, ggf Braunschweig und noch Magdeburg stehen.

    Aber jetzt erst mal Sommerpause, Kader ausdünnen und gezielt verstärken 💪

  • Gestern wurde bei Reif ist Live bei Blöd TV erwähnt das Heidenheim mit einem Lizenzspieleretat von 45 Millionen aufgestiegen ist.

    Da ich Marcel Reif Einschätzungen als halbwegs seriös erachte, muss ich sagen, das wird noch ne weile dauern bis wir ernsthaft um den Aufstieg spielen.

    Das wusste ich nicht, daß

    man eine gewisse Etathöhe braucht, um aufzusteigen.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Wenn dann noch womöglich die besten Spieler aufgrund Uneinigkeiten mit dem Trainer wieder gehen , ist ja bei Klement vlt der Fall, dann muss mann sich über Aufstieg gar keine ernste Gedanken machen.

    Tugenden die zum Betze passen ist ja super , aber Fußball spielen muss eibe Mannschaft auch in Liga 2 sonst geht es nicht.

  • Korrektur

    Ja 45mio - aber der Personaletat ist weit geringer ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Hatte Marcel reif erwähnt und wie es scheint sind die auch nicht mit einem Hunger etat aufgestiegen.

    2021 war reines Personal des ganzen Vereins 15 Mio - klar ist das gestiegen, aber das Geld für Spieler ist weit geringer als 45 Mio das kann man offiziell nachlesen bei DFL

    in 2022/23 sind es laut kicker ~19 Mio für Personal (Gesamtes Personal des Vereins) - das muss man auch immer in Relation stellen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • In meinen Augen kommt es nicht so sehr auf den Etat an,sondern eher auf gute Spieler.Man kann auch für wenig Geld sehr gute Spieler aus dem Ausland oder unteren Ligen verpflichten,die dann immens einschlagen.Hier ist halt die Scouting-Abteilung gefragt. Man denke nur mal an Miro Klose,wo der hergekomen ist. Wer kennt schon Blaubach-Diedelkopf :/

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!