Rund um die 2. Bundesliga

• Habe weder diese unsägliche Weihnachts-WM verfolgt, noch interessiert mich Frauenfußball wirklich.

Kann ich verstehen; hinsichtlich der "Weiterentwicklung der Nachspielzeit" waren beide Turniere allerdings das Sprachrohr der FIFA mit entsprechender Kommunikation, insoweit war dann auch klar, dass dies zur neuen Saison noch mehr umgesetzt wird.

• Ganz ehrlich, wenn es nicht wegen des Geldes wäre würde ich mit der gebündelten Tradition die es in der zweiten Liga gibt viel lieber hier spielen als in der Bel Etage des deutschen Fußball. Mal ehrlich Spiele wie das gestern Abend mit zwei richtig geilen Fanlagern ist doch das was den Fußball ausmachen. Ich finde die zweite Liga richtig geil.

• Diese Welle auf der wir uns zur Zeit befinden, müssen wir nutzen, so lange es eben geht.

So schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern und dann weiter nach vorne schauen.

Jeder Platz den wir am Ende höher stehen als vorige Saison ist ein guter Platz und stärkt unsere ohnehin vorhandene Strahlkraft noch mehr.

Zur Zeit müssen wir unseren leider ramponierten Namen wieder ins rechte Licht stellen.

Genau wie müssen den Lauf nutzen und soviele Punkte wie möglich holen. Wir haben in der Rückrunde gesehen, dass es im Laufe der Saison schwerer werden kann. Wir leben im Moment auch sehr von der individuellen Klasse einzelner Spieler. Wenn ich mir jetzt vorstelle da fällt einer oder mehrere aus, wird es schwer. Puchacz spielt zb bisher eine riesen Saison. Fällt der jetzt aus, verlieren wir super Flanken und einen Spieler der den Gegner richtig beschäftigt und auch spielerisch viel lösen kann. Niemand in Kader kann ihn im Ansatz ersetzen. Und so kann es mit anderen Leistungsträgern auch laufen. Verletzt oder Formtief.

Aber so muss es natürlich nicht kommen. Dennoch denke ich wir sollten mit dem Nichtabstieg zufrieden sein und ein einstelliger Tabellenplatz wäre super.

• Ganz ehrlich, wenn es nicht wegen des Geldes wäre würde ich mit der gebündelten Tradition die es in der zweiten Liga gibt viel lieber hier spielen als in der Bel Etage des deutschen Fußball. Mal ehrlich Spiele wie das gestern Abend mit zwei richtig geilen Fanlagern ist doch das was den Fußball ausmachen. Ich finde die zweite Liga richtig geil.

Nicht zu vergessen: die zweite Liga kann man viel besser mitverfolgen. Da reicht noch ein einziges Abo (Sky) und gut. Für die Bundesliga braucht man ja nen Terminplan was wann wo läuft.

• aus dem Kicker-Liveticker BS-PAD: Ihorst legt im Strafraum ab auf Ihorst, der zu Boden geht, doch das ist kein Elfmeter.

Kein Wunder, dass Braunschweig hinten steht :)