Rund um die 2. Bundesliga

  • Was für eine komische Logik du hast. Punkte die die Konkurrenz heute liegen lässt, kann sie nicht mehr holen. Natürlich hilft das dem FCK. Natürlich nicht alleine. Aber jedes bisschen zählt.

    Ist keine komische Logik, der fck muss seine Hausaufgaben machen und einfach gewinnen. Also 19 Punkte in 15 spielen holen.

  • Ich sehe Magdeburg eigentlich nicht als potenziellen Abstiegskandidaten. Hoffe aber, dass die vielleicht doch Muffensausen bekommen. Beim Fußball spielt sich nunmal viel im Kopf ab.

  • Wehen Wiesbaden und Magdeburg zeigen Moral und holen nach einem Rückstand jeweils noch einen Punkt. Bin mir nicht sicher, ob man solche Vereine in den erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten aufnehmen kann.


    Heute Schalke gegen Braunschweig. Wenn Schalke verlieren sollte, besteht eine sehr hohe Gefahr, dass die durchgereicht werden können.


    Morgen gegen Elversberg sollte ein Sieg eingefahren werden. Dann ist auch Elversberg mittendrin.

  • weshalb sollten Mannschaften die gerade 3 und 5 Punkte Vorsprung und ein Spiel mehr haben nicht zu den Abstiegskandidaten zählen. Weil sie jetzt ein Punkt geholt haben nach Rückstand.

    Da sind noch Mannschaften im Rennen die gar nicht mit rechnen bei dieser Punktesutuation und die stehen noch weiter oben in der Tabelle.

  • Bitte künftig genauer lesen. Ich bin mir hier nicht sicher.


    Dennoch sollte man die ganze Saison betrachten. Sie sind stabil und holen kontinuierlich Punkte. Das wird am Ende dann auch meistens zum Klassenerhalt reichen.


    Ich denke, im Laufe der Saison kann man da schon ein Fazit ziehen.

  • Ich denke auch das ab H96 auf Platz 6 jeder mit unten reinrutschen könnte. Da braucht es nur so ne Niederlagenserie wie bei uns und schon wirst du durchgereicht.

    Osnabrück traue ich nicht zu uns einzuholen, also braucht es noch mindestens eine Mannschaft hinter uns um zumindest den Relegationsplatz zu erreichen und da sehe ich uns egal wer kommen würde klar im Vorteil.

  • Wehen Wiesbaden und Magdeburg zeigen Moral und holen nach einem Rückstand jeweils noch einen Punkt. Bin mir nicht sicher, ob man solche Vereine in den erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten aufnehmen kann.

    Das hätte Mitte der Saison auch keiner geglaubt, dass der FCK zu den Abstiegskandidaten gehören würde.

    Ich habe mich über den Ausgleich der Magdeburger im der allerletzten Minute geärgert

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Holen kontinuierlich Punkte und sind stabil. Ok. Der Abstand ist nicht mehr einzuholen und der fck sicherer Absteiger wenn man das so betrachtet.

    Was ist daran nicht zu verstehen? Gegenwärtig ist das so. Oder kannst du mir Mannschaften nennen, außer Mannschaften die hinter uns stehen, die eine Negativserie wie der 1. FC Kaiserslautern vorzuweisen hat? Diese Negativserie muss man erstmal wieder aufholen, um da unten rauszukommen.


    Nein, der FCK würde nicht als sicherer Absteiger feststehen, da noch immer 4 Mannschaften hinter uns stehen. Es ging um Magdeburg und Wehen-Wiesbaden. Und die holen nun mal gegenwärtig kontinuierlich Punkte. Wie sich das künftig entwickeln wird, wird man sehen.


    In erster Linie muss man natürlich selbst punkten, aber darauf sollte man sich nicht verlassen.