Noch ein bisschen was zum Frust nähren:
unter http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2008/index.php gubt's eine aktuelle Transferübersicht zur 2. Liga (allerdings noch mit der "alten" Besetzung wie Freiburg usw.)
Noch ein bisschen was zum Frust nähren:
unter http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2008/index.php gubt's eine aktuelle Transferübersicht zur 2. Liga (allerdings noch mit der "alten" Besetzung wie Freiburg usw.)
Schade hab die letzten Jahre ein wenig mit Emden mit gefiebert. Haben in den letzten 2 bis 3 Jahren mit relativ wenigen Mitteln sehr erfolgreich gespielt. Schade das ein weiterer Verein an den hohen Auflagen des DFB scheitert.
Vieleicht sollte man sich mal Gedanken machen ob man nicht ein klein wenig mit den Auflagen übertreibt- Für kleinere Vereine ist es kaum noch möglich bei diesen hohen Auflagen mit zu halten
Die Gewinner sind eindeutig die großen Vereine für kleine Vereine mit weniger Mitteln und einer nicht so großen Unterstützung durch Sponsoren oder Politik wird es immer schwerer
Ich hoffe das sich Emden etwas erholt und einen erfolgreichen Neuanfang beginnen kann. Ich würde es ihnen sehr wünschen wenn es ihnen gelingt an die jüngsten Erfolge anzuknüpfen und vieleicht gelingt es bis dorthin auch finanziell etwas besser gerüstet zu sein.
Laut Sport-Bild von heute sind noch 5 (!) Klubs ohne Trikotsponsor: Duisburg, St. Pauli, Rostock, Cottbus, 1860.
Laut Sport-Bild von heute sind noch 5 (!) Klubs ohne Trikotsponsor: Duisburg, St. Pauli, Rostock, Cottbus, 1860.
Diese oder letzte Saison?
Wir können wirklich froh sein, dass die DVAG immer noch zu uns hält. Man kann von dieser Organisation halten was man will, aber für den FCK hat sie wirklich sehr viel getan.
Find ich gut, dass die noch keine Sponsoren haben. Keine Sponsoren - kein Geld. Kein Geld - keine Transfers. Keine Transfers - schwächeres Teams. So steigen wir auf.
Keine Transfers - schwächeres Teams. So steigen wir auf.
Zweckoptimist!!
Find ich gut, dass die noch keine Sponsoren haben. Keine Sponsoren - kein Geld. Kein Geld - keine Transfers. Keine Transfers - schwächeres Teams. So steigen wir auf.
Völlig logisch kombiniert. Mal sehen obs dann stimmt.
ZitatWenn es nach den Trainern der 2. Bundesliga geht, dann spielt der FCA sogar schon im kommenden Jahr in seiner schmucken Arena im Oberhaus. Für die Mehrzahl der 18 Zweitliga-Trainer ist nach einer Erhebung der Deutschen Presse-Agentur dpa der FC Augsburg der Top-Favorit auf den Aufstieg. Jürgen Luginger von Rot-Weiß Oberhausen legt sich sogar fest: «Augsburg wird Meister. Sie haben eine gute Mannschaft und mit Jos Luhukay einen sehr guten Trainer.»
Nicht nur Augsburg hat ein gutes Team. Ich schätze zum Beispiel den KSC rein qualitativ stärker ein, nur haben die den Nachteil, dass sie dünner besetzt sind und Unruhe im Umfeld herrscht. Aber trotzdem sehe ich zum Beispiel Hansa, 1860 oder auch Duisburg vor Augsburg.
Die erste HZ der neuen 2 Liga saison ist gespielt.
Momentan steht es in den Partien:
KSC- Aachen 0-0
St Pauli- Ahlen 1:1
Oberhausen- Union Berlin 0-1