Rund um die 2. Bundesliga

• was is Augsburg bloß fürn sch**ßverein, wenn ich mir die in der ersten Liga vorstelle mit ihren 30 Fans auswärts... :flow: hoffen wir, dass Pauli ein bisschen einbricht, denn Augsburg scheint im Moment mehr als konstant. Und wichtig ist immernoch der Abstand auf Platz 3....

Platz 1 wäre auch nicht schlecht, die Ligapokaleinnahmen könnten wir sehr gut gebrauchen.

Aber wenn dieser komische Verein so weitermacht, kann es sein das wir bald nichtmehr ganz oben stehen, wenn ich mir noch den ihr Programm anschaue, dann glaube ich kaum das die noch einstürzen werden.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• das wird wieder ein absolutes Nerven-Herzinfarkt-Finale am letzten Spieltag werden. Anders ist es man ja von Lautern nicht gewohnt...bitte nicht :beten:

sàwàddee kráb

• wenn ich mir die in der ersten Liga vorstelle mit ihren 30 Fans auswärts... :flow:

Hat man bei Hoffenheim auch gedacht und da waren als der Erfolg da war auch die Gästeblöcke (jedenfalls im ersten Jahr) gut voll. Bin wirklich mal gespannt wie sich das bei denen bei einem Aufstieg weiter entwickelt. Aufhalten wird man den FCA wohl nicht können. Wenn sie es diese Saison nicht schaffen werden sie es wohl dann nächste.

@ Anti Pele für Arme
    Soviel ich weiß gibt es den Ligapokal nächste Saison nicht.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Die Puppenkistler hatten am Anfang der Saison schon ihren Durchhänger da wird warscheinlich keiner mehr kommen und sie hängen uns bis zum Ende am Arsch bzw. überholen uns noch. Aber solange wir 1. oder 2. werden ist es mir scheiß egal wer mit uns aufsteigt.

Alles blos nicht 3. werden die Relegation macht meine Nerven und Leber nicht mit.

• Ich bin mal so frei und tippe deren Spiele:

SC Paderborn 07 (H) --> 3 Punkte
    Karlsruher SC (A) --> 1 Punkt
    Rot Weiss Ahlen (H) --> 3 Punkte
    Alemannia Aachen (A) --> 0 Punkte
    SpVgg Greuther Fürth (H) --> 3 Punkte
    FC St. Pauli (A) --> 0 Punkte
    MSV Duisburg (H) --> 1 Punkt
    FSV Frankfurt (A) --> 3 Punkte
    TSV 1860 München (H) --> 3 Punkte
    1.FC Kaiserslautern (A) --> 0 Punkte

So würden sie auf 64 Punkte (47 + 19) kommen. Hoffe wir haben mind. 65 Punkte am Ende der Saison.

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• Stimmt natürlich auch, aber der KSC und Aachen sind für Augsburg auch auswärts locker schlagbar, Frankfurt auch und deren Heimspiele sind jetzt auch nicht die Kracherbegegnungen überhaupt, ich befürchte, die werden bis zum letzten SPieltag sehr nah an uns dran bleiben. Mal abwarten was Pauli morgen macht, aber im Moment finde ich Augsburg gefährlicher wie Pauli.

Um so wichtiger dass wir morgen die karlsruher aus der Stadt schießen!
    Drecks Augsburger, konnte nur die 1te Hälfte sehen, da war ich recht zuversichtlich dass die Kowelenzer min 1 Punkt holen.. wahrsch wars wieder genau son scheiß schmeichelhafter auswärtssieg wie in Rostock?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Habe nur die letzten 15 Minuten gesehen, aber das was bei Sky gesagt wurde ging in die Richtung, dass man eigentlich ein 0:0 hätte erwarten können, weil beide Mannschaften nicht wirklich nach vorne gespielt haben und dann kam Augsburg eben mal vor das Tor der TuS und macht das Ding rein. Naja, wir hatten auch schon solche Spiele und auch welche bei denen wir noch mehr Glück hatten. Wenn wir unsere Spiele gewinnen bzw. unsere Punkte holen können die eh machen was sie wollen.

• Hi,

mal ne Frage: Der Zweitligameister bekommt die Schale, die der SCF derzeit hat und bekommt er nich was anderes? Es muss doch Pramien geben? Ich habe mich dunkel an eine Mio. erinnert, aber das nirgendwo (auch nicht im Forum) gefunden.

Wer weiß mehr? :Idee2:

24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

• Neben der Schale gibt es sicher noch eine Prämie. Wie hoch die ausfällt kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Kann sein, dass die Prämie auch nur der Unterschied ist an TV-Gelder die man gegenüber dem zweiten bekommt. Denke aber wie gesagt schon, dass es da neben den TV-Geldern noch eine gewisse Summe dazu gibt. Wäre auch sehr an einer Quelle interessiert wenn einer was genaueres weiß.