Je höher der Druck auf Rostock ist zu gewinnen, desto besser ist das für uns. Wer mauern darf macht uns das leben schwer siehe gestern.
Rund um die 2. Bundesliga
- Michael
- Geschlossen
-
-
*g* Wenn es keine Relegation gäbe wäre hier und jetzt die Hölle los, das Bier würde nur so fließen
-
Je höher der Druck auf Rostock ist zu gewinnen, desto besser ist das für uns
na hoffentlich gräbt Keiner dieses Statement aus, wenn Hansa mit dem Rücken zur Wand die Punkte vom Betze entführen sollte.. -
Ob das gut oder schlecht ist wird man erst dann sagen können es kommt drauf an wie Rostock mit Druck umgehen kann. Ich hoffe ja dass sie in der 2. Liga bleiben...
-
Ist doch schonmal was somit haben wir 50% des aufstiegs richtig sicher, und ich freue mich auf die letzten 4 Spiele.
Ich sage mal so der Aufstieg ist uns eh nicht mehr zu nehmen.
Auftieg 2010 !!!!!!
2Liga war schön, 2 Liga war schön, 2 Liga war schön, es ist zeit zu gehn!!!!
-
Nächsten Spieltag kommt es zur Partie Rostock gegen Frankfurt, Abstiegskampf pur wird das
-
Mir währen etwas andere Ergebnisse heute auch lieber gewesen
Duisburg hätte gewinnen müssen und hätte dann bei einem Sieg nächste Woche die Chance gehabt an Augsburg ran zu kommen. So bleibt die Frage ist man nächste Woche noch motiviert genug. Theoretisch hat man aber nach wie vor die Chance auf den 3 Platz. Aktuell sind es 5 Punkte auf Augsburg und 6 auf ST Pauli je nach Ausgang des Spiels morgen hat man immer noch Chancen auf 2 bis 3 Punkte an Augsburg ran zu kommen. Außerdem ist Duisburg auswärts stärker einzuschätzen als zu Hause (28 Punkte auf fremden Plätzen nur 21 in der MSV Arena) weshalb zu hoffen ist das sie sich nächste Woche nochmal reinhängen. So lange rechnerisch noch eine Chance besteht sollte diese auch genutzt werden. Wir alle wissen wie ehrgeizig Milan Sasic ist und dementsprechend heiß wird er sein Team auch für dieses Spiel machen
Was Rostock angeht mit einem Sieg heute hätte man 35 Punkte gehabt. Nächste Woche empfängt man den FSV Frankfurt hätte man auch dieses Spiel gewonnen stände man bei 38 Punkten und hätte 6 Punkte Vorsprung auf Frankfurt bei nur noch 9 zu vergebenen Punkte gehabt.
Jetzt kann es aber sein das Frankfurt nächste Woche gewinnt und wir hätten es im nächsten Spiel mit einem Team auf einem Abstiegsplatz ( Relegationsplatz) zu tun. Das macht die Sache sicherlich nicht leichter. Taten wir uns doch in diesem Jahr gerade gegen diese Teams zu Hause extrem schwer ( Ahlen, Frankfurt) Auch möchte Ich nicht wissen was los ist wenn wir vielleicht gegen Rostock den Aufstieg perfekt machen und Rostock nach Dezem Spiel bei nur noch 2 Spielen danach auf einem Relegtionsplatz steht.
Die Fans von Hansa Rostock zählen nicht unbedingt zu den friedlichsten in Deutschland und Ich habe Befürchtungen dass sich Szenen wie nach dem Kölnspiel 2008 nach dem Spiel abspielen könnten.
-
Das kommt wohl auch ein bisschen auf unser Verhalten an. Gesänge wie "Wir steigen auf und ihr steigt ab" werden sicherlich nicht zur Beruhigung der Lage beitragen.....
-
Betzebub:
interessanter Gedankengang!
Du beschreibst hier ein Horrorszenario, dass leider durchaus im Bereich des Möglichen ist!
Wenn wir an diesem Spieltag wirklich aufsteigen sollten und Hansa liegt plötzlich hinter Frankfurt vlt sogar Punktgleich mit Koblenz oder gar dahinter, dann ticken die aus..das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Ich möchte nicht wissen wie das enden würde..
Szenen wie gegen Köln würden glaube ich eher harmlos sein, ich denke da eher an Szenen wie in Berlin, wenn man dann dabei noch daran denkt, dass die Hansa Fans ungleich Gewaltbereiter sind...Und Fangesänge ala "Wir steigen auf und ihr steigt ab" und Tausende winkende Taschentücher wird man wohl in KL kaum vermeiden können.. das ist denke ich Jedem klar!
-
Also die Wilde Horde Köln ist nun auch kein Kind von Traurigkeit, vor allem nicht gegen Lautern. Ich glaube kaum, dass da von den 1000 Rostockern allzu viele Ärger machen, falls doch wird man aus 2008 gelernt haben und genügend Polizei vor den Block stellen.