Rund um die 2. Bundesliga

• Köln hin, Köln her. Wir haben an diesem Spieltag nix gewonnen, und ich ednke, dass dies bis Montag Abend so bleiben wird. Alle Ergebnisse (außer unserem natürlich) waren irgendwie Sch...

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 3:3
    FC Ingolstadt 04 - VfR Aalen 2:0
    FC Energie Cottbus - TSV 1860 München 1:0

Eintracht Braunschweig - Hertha BSC 1:1
    FC Erzgebirge Aue - VfL Bochum 6:0
    SV 1916 Sandhausen - MSV Duisburg 0:2

FC St. Pauli - Dynamo Dresden 3:2
    1. FC Union Berlin - SC Paderborn 07 0:1
    FSV Frankfurt - Jahn Regensburg 3:1

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

25 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Also langsam machen mir die Braunschweiger Angst, wenn die heute auch noch gewinnen sind es schon 8 Punkte... Das ist kein Zufall mehr, wird schwer nochmal an die dranzukommen... Das Torverhältnis ist wirklich sehr beeindruckend.

Unglaublich, was ist denn mit unserem nächsten Gegner los? Führen schon 5:0... :schock:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• Keine Panik!

Bei BraunscIweig läuft es vom ersten Spieltag an perfekt. Hertha musste sich erst orientieren. Wir mussten integrieren. Jetzt müssen wir unsere Ausfälle kompensieren. Auch Braunschweig kriegt noch seinen Dämpfer in dieser Saison - davon könnt ihr ausgehen!

Nach der Leistung von gestern Abend, bei unserer stark ersatzgeschwächten Mannschaft, da bin ich mir sicher: Wir steigen auf! :bier:

• @ NRW

Habe ein Déjà-vu... weißt du noch? 1997/1998? :hm:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Verstehe!

Aber Braunschweig ist nicht der FCK. Und die beiden Szenarien lassen sich auch nicht vergleichen - der FCK spielte damals mit einer Erstligamannschaft in der Zweiten, bei Braunschweig steht ein Drittligist mit einer verstärkten Mannschaft im Wettbewerb.

Braunschweig wird bis zum Ende im oberen Tabellendrittel spielen - aber sie werden auch ihren Einbruch bekommen.

• Ich meinte das Jahr wo wir Meister wurden, also 1997/98... ;)

Da haben auch alle gesagt: "Die brechen eh noch ein".