Rund um die 2. Bundesliga

  • Sehe ich auch so - das ist ne tolle Chance sich gleichmal abzusetzen!


    Das wird morgen aber ne harte Nuss. Fürth ist sehr effektiv. Wenn wir die erste Halbzeit ohne Gegentor überstehen, bin ich davon überzeugt, dass wir uns die Kleeblätter in der zweiten Hälfte kaufen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von weschdkurv ()

  • ich bin grade beim KSC, ist schon echt erschütternd welch Brutale Qualität Fürth mitbringt ..... FODA = Stümper.


    Fürth = 0 Torchancen bisher, KSC wird wohl das Braunschweig aus der letzten Saison.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

    Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

  • Den Durchnarsch traue ich Karlsruhe nicht zu.
    Das tut einem Verein gemeinhin auch nicht gut.
    2-3 Jahre 2. Liga brauchst du schon um dich finanziell zu samieren. In der 3. Liga schwebsn die meisten Vereine finanziell ständig am Abgrund.
    Außerdem bist du dann auf Jahre in der TV-Geld Tabelle hinten.


    Bei Hoffenheim hat Geld keine Rolle gespielt, sie haben in damals in der zweiten Saison die höchsten (ioder zweithöchsten) Transferinvestitionen im Profifußball getätigt - ich weiß nicht mehr, ob Bayern noch darüberlag. Trotzdem gab es nach dem 1. Jahr genug Schwierigkeiten.


    Ansonsten erinnere ich an Ulm.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Dann bin ich ja beruhigt. Braunschweig ist ja letzte Saison auch eingebrochen, wie viele orakelt haben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Und die Fürther machens wie gegen uns...würgen aus dem Nichts den Ausgleich ins Tor. Mal schauen, ob sie das noch ganz drehen.


    Braunschweig war letztes Jahr in der zweiten Zweitligasaison, es war also kein Durchmarsch.

  • Ich schaue jetzt seit 75 min. KSC - Fürth.
    Typischer Zweitligafußball mit vielen individuellen Schwächen.
    Leider spielt der FCK auch in dieser Liga.
    Viele hier meinen zwar, dass unser Kader herausragend für diese 2. Liga sei, aber ich sehe nicht, dass wir in der Lage sind, diese Liga zu dominieren.
    Unsere Spieler haben durchwegs gutes Zweitligaformat, aber leider nicht mehr.
    Ich sehe keinen, der herausragend ist. Warum kann keiner unserer Angreifer seinen Gegenspieler ausspielen und so für Überzahl sorgen? Warum sind wir in der Abwehr technisch so limitiert? Warum haben wir im Mittelfeld keinen, der den Ball halten und feine Pässe spielen kann? Natürlich eine Frage des Geldes!
    Dass kein Erstligaverein einen unserer Kicker wollte, ist ein Beleg dafür. Die kolportierten Millionen - Angebote für Fortounis scheinen mir eher aus der Feder seines Managers zu kommen. Sonst wäre er schon längst verkauft.
    Wenn wir aufsteigen wollen, werden wir das kaum mit spielerischen, sondern eher durch Willen, Kampfgeist und eine gute Mannschaftsleistung erreichen können.
    Darauf hoffe ich morgen.

    2 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()