Karlsruhe und Aalen haben heute gute Spiele abgeliefert. Jedoch hätte der KSC den Sack schon viel früher zu machen müssen und auch Aalen hat sich lange mit dem zweiten Tor schwer getan. Das waren jetzt keine überdurchschnittlichen Leistungen der Sieger. Die Unterlegenen Frankfurt und St. Pauli haben einfach viel zu viele Fehler gemacht. Pauli hätte schon zur Halbzeit mit drei oder gar vier Toren Differenz zurückliegen können und auch Frankfurt hatte Glück aufgrund eines Elfmeters kurz vor der Pause mit nur einem Tor Rückstand in die Halbzeit zu gehen.
Ob bei Micanski der Konten geplatzt ist muss man genauso abwarten wie bei Lakic. Sowas kann man nicht durch ein, zwei Spiele beurteilen sondern im laufe der Zeit.
Düsseldorf hat heute zwei Punkte verschenkt in Berlin. Da wurde Union durch einen Standard gerettet (hatte irgendwie Ähnlichkeit mit dem 2:2 von Klose bei der WM ). Von Union erwarte ich diese Saison jedoch nichts. Die sind im Umbruch und versuchen mit neuem Trainer und jüngeren Spielern einen Generationswechsel zu vollbringen. Da hat z. B. der langjährige Kapitän Matuschka gar nicht gespielt und ist trotz langem Rückstand auf der Bank geblieben. Denke Düsseldorf könnte ein Verein für die ersten fünf Plätze werden, jedoch ist der Start von ihnen mit zwei Punkten alles andere als gut gelaufen. Auf der anderen Seite haben sie jetzt schon zwei schwere Spiele hinter sich gebracht.