Rund um die 2. Bundesliga

• Was mir in letzter Zeit extrem auffällt sowohl in der 1.Buli als auch in der 2. Buli wahnsinnig viele Tore durch direkt verwandelte Freistöße fallen. Eben gerade Alonso und in der 2. Buli wieder Fürth.
    Ist dies bei mir nur ein Irrglaube das verhältnismäßig viele Tore auf diese Weise falllen oder empfindet ihr das auch so.
    Liegt dies ggf. an dem Spielball dieser Saison ?
    Würd mich ma interessieren, was ihr dazu meint? !

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Liegt dies ggf. an dem Spielball dieser Saison ?

Ich kann sie dir jetzt nicht schicken, da ich nicht mehr weiß, wo genau ich es gelesen habe, allerdings gibt es eine Statistik darüber, dass seit der Linienspray Sache mehr Freistoßtore fallen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Damit hat sich Braunschweig vorerst auch aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet

Ein Sieg gegen Berlin könnte an diesem Spieltag rein tabellarisch eine große Bedeutung haben. Braunschweig so gut wie raus, Nürnberg ebenfalls, Düsseldorf noch knapp an der Grenze. Damit wären es dann nur noch 4.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Grabwood
    ich glaube nicht, dass es viel mehr sind als sonst. und bei hannover hätte man wahrsch. durch hoch springen den treffer verhindrn können.
    na toll nach dem die bayern einen freistoss geschenkt bekommen, gibt´s noch einen elfer oben drauf....total verpfiffen das hannover spiel

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Über die letzten Jahre hat sich das schon stark veränderrt. M.E. liegt das teilweise auch an den ultraleicht Hightechbälle (geenüber den Lederbällen). Früher gabs auch keine Flatterbälle und wenns geregnet hat endete ein Kopfball im Regen bei einer scharfen Flanke mit Kopfschmerzen.

Ich kann mich erinnern - ist erst einige Jahre her - da sagte man, dass ein Freistoß im Bereich 16-18 m vor dem Tor bei korrekt gestellter Mauer kaum verwandeln kann und 20-22 m die bessere Distanz sind. Damals konnte man den Bällen diesen Schnitt und Effet nicht mitgeben

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

• Was mir in letzter Zeit extrem auffällt sowohl in der 1.Buli als auch in der 2. Buli wahnsinnig viele Tore durch direkt verwandelte Freistöße fallen.

Und auch der TW heute hat wieder ein schlechtes Stellungsspiel bewiesen. Klar soll man seine Torwartecke besetzen, aber ich darf doch niemals so weit drüben stehen, dass ich nicht die geringste Chance mehr habe den Ball zu erreichen, wenn er über die Mauer geht.

Das Tor hat nun einmal 7,30 Breite....ca. :)

• Zieler stand genau das wo ein Torwart stehen muss. Im Vergleich zum Fürther Treffer gegen Sippel stand Zieler locker einen dreiviertel bis einen Meter weiter in Richtung Mitte des Tores. Wenn die Mauer gleichzeitig hochspringt, dann wehrt irgendwer den Ball mit dem Kopf ab und das Ding wird nicht mal im Ansatz gefährlich.

• Na, dann hat er ja alles richtig gemacht mit seinen mehr als 5 Meter Weg zum anderen Eck....

Ich hab mal einen Pfeil hingemalt, wo ich gestanden hätte.... von dort hättest du immer noch nach der rechten Torwartseite gehen können und hättest den Ball eher bekommen. Vor allem sind diese 20 Meter die PERFEKTE DISTANZ für Bälle, die hoch über die Mauer geschossen werden können und sich dann rechtzeitig senken....

3 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()