Rund um die 2. Bundesliga

  • Ich habe mit deiner Analyse auch kein Problem, kann mich größtenteils anschließen. Es wird von mir auch nicht bestritten, dass Darmstadt genau die Galligkeit gezeigt hat, die wie gerne vom FCK in Berlin und allgemein in jedem Spiel sehen möchten.


    Wenn der Torhüter aber nicht so einen Bock schießt und Union mit 11 Mann 45 Minuten lang kämpfen kann, wäre es was die Tore betrifft wohl nicht so hoch ausgefallen; Darmstadt hätte womöglich genau so, wie von dir beschrieben, aber "nur" mit 2:0 gewinnen können und es wäre weniger Aufhebens darum gemacht worden.


    Letztlich liegt es ohnehin nur an uns selbst, schließlich spielen wir noch gegen Ingolstadt, Darmstadt und Karlsruhe und haben es voll und ganz selbst in der Hand.

  • nach diesem ergebnis ist bei mir der frustpegel noch weiter angestiegen.
    es geht nicht darum welche mannschaft runjaic gestellt oder welche taktik er gewählt hat.


    egal ob das jetzt sippels entscheidung oder runjaics anweisung war,es wurde nicht versucht
    bis zur verdammt letzten minute,dieses spiel zu gewinnen.

  • nach diesem ergebnis ist bei mir der frustpegel noch weiter angestiegen.
    es geht nicht darum welche mannschaft runjaic gestellt oder welche taktik er gewählt hat.


    egal ob das jetzt sippels entscheidung oder runjaics anweisung war,es wurde nicht versucht
    bis zur verdammt letzten minute,dieses spiel zu gewinnen.

    Locker durch die Hosenträger atmen...KR setzt auf Emotion und Strategie! ;)
    Na, auf die Emotion bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, vllt. klatscht er draußen schneller und
    öfters in die Hände. :grins:

  • Es ist aber schon klar das gegen uns UNION zu Hause spielte und gestern in Darmstadt.....alleine das ist schon ein Vorteil da in der Fremde die Berliner gar nichts reissen, dazu der Spielverlauf rote Karte in der 45. Minute und Elfmeter zum 2:0 da war die Gegenwehr der Berliner dahin.
    Ausserdem hinken solche Vergleiche schaut euch an gegen wen wir gewonnen haben und wo Darmstadt dann Remis spielte oder gar verloren hat. Jedes Spiel ist absolut anders . Nehmt euch heute mal das Spiel unseres FCK`s , manche von uns bekommen feuchte Hände und sprechen davon das das ganz schwer wird.......hat der Club nicht letzte Woche gegen Heidenheim verloren die gestern selbst in Bochum ne Packung bekommen haben .......

  • Ich kanns mir leider selbst ansehen. Und da ich ne FCK Zangsneurose hab muss ich mir das antun. Bevor ich um 17 Uhr selbst antrete... hoffentlich motivieren die Teufel mich...


    Ich kanns mir leider selbst ansehen. Und da ich ne FCK Zangsneurose hab muss ich mir das antun. Bevor ich um 17 Uhr selbst antrete... hoffentlich motivieren die Teufel mich...


    selten so einen Blödsinn gelesen. Dann lass deinen Fernseher einfach aus und geh spazieren. Kein Mensch sagt das du dir das "antun" musst.
    Ich jedenfalls freue mich auf das Spiel wenn ich auch, wegen einer Grippe, nicht vor Ort sein kann und mich mit Sky begnügen muss.

  • Ich will bei all den taktischen Analysen auch mal mitspielen, geht bei mir nur etwas schneller:


    Darmstadt hat beim 1:0 das gemacht, was wir das ganze Jahr noch nicht hinkriegen - EIN STANDARD!!!


    Flanke Kopfball Tor - so einfach. Unsere Flanken kommen irgendwie immer zu tief. Da musst ja auf die Knie runter zum Kopfball.
    Oder was hat uns das Spiel in Frankfurt gekostet? Ein Traumfreistoß. So beschissen das Spiel auch war, kannst du da was mitnehmen wenn du deine Standards nutzt. Ach Leverkusen, da war doch was. Warum haben die trotz einer miesen Leistung doch noch gegen uns gewonnen? Richdiiich! Ich haben fertig!


    Ich bleib dabei. Wenn das mit dem Aufstieg dieses Jahr nichts wird, dann hauptsächlich wegen unserer Harmlosigkeit bei Standards!

  • selten so einen Blödsinn gelesen. Dann lass deinen Fernseher einfach aus und geh spazieren. Kein Mensch sagt das du dir das "antun" musst.


    Ich dachte du verstehst den Humor? Ich bin Lautern-süchtig und freue mich auf jedes Spiel... deswegen "muss" ich mir das "antun"


    Ich jedenfalls freue mich auf das Spiel wenn ich auch, wegen einer Grippe, nicht vor Ort sein kann und mich mit Sky begnügen muss.


    Gute Besserung und viel Spaß... und 3 Punkte... :bier:

  • Es ist aber schon klar das gegen uns UNION zu Hause spielte und gestern in Darmstadt.....alleine das ist schon ein Vorteil da in der Fremde die Berliner gar nichts reissen, dazu der Spielverlauf rote Karte in der 45. Minute und Elfmeter zum 2:0 da war die Gegenwehr der Berliner dahin.
    Ausserdem hinken solche Vergleiche schaut euch an gegen wen wir gewonnen haben und wo Darmstadt dann Remis spielte oder gar verloren hat. Jedes Spiel ist absolut anders . Nehmt euch heute mal das Spiel unseres FCK`s , manche von uns bekommen feuchte Hände und sprechen davon das das ganz schwer wird.......hat der Club nicht letzte Woche gegen Heidenheim verloren die gestern selbst in Bochum ne Packung bekommen haben .......


    Die Spielweise von Union war in beiden Spielen exakt die gleiche, hinten dicht machen und vorne mal schauen was der Tag so bringt und ich gehe jede Wette ein, dass Darmstadt an unserer Stelle nicht diesen Angsthasenfussball inklusive Zeitspiel zelebriert hätte. Nein, Darmstadt hätte bis zur letzten Sekunde versucht einen Sieg zu erzwingen.


    Das sich unser Coach dann noch nach dem Spiel hinstellt und die Mannschaft in höchsten Tönen lobt und etwas von Chapeau schwafelt, lässt bei mir sehr starke Zweifel aufkommen, was einen möglichen Aufstieg angeht. Mit so einer Einstellung kann ich mich als Fan des FCK absolut nicht identifizieren.


    Nochmal: Wir haben gegen Union gespielt und nicht Bayern München, was die fußballerisch draufhaben durfte man doch nicht zuletzt Gestern wieder bewundern.


    Wir haben soviele Fans die zu den Auswärtsspielen fahren und fast jedes Auswärtsspiel stimmungstechnisch zu einem Heimspiel machen und diese treuen Fans, die hunderte Kilometer fahren, bekommen solchen Alibi Fussball geboten, wo sich beteiligte nach dem Spiel noch Honig um den Mund schmieren... zum Kotzen ist das

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Ich dachte du verstehst den Humor? Ich bin Lautern-süchtig und freue mich auf jedes Spiel... deswegen "muss" ich mir das "antun"


    Ich dachte du verstehst den Humor? Ich bin Lautern-süchtig und freue mich auf jedes Spiel... deswegen "muss" ich mir das "antun"


    Konnta da jetzt keinen homoristischen Eintrag erkennen.......aber ok.

    Gute Besserung und viel Spaß... und 3 Punkte..


    Danke dir

    Die Spielweise von Union war in beiden Spielen exakt die gleiche, hinten dicht machen und vorne mal schauen was der Tag so bringt und ich gehe jede Wette ein, dass Darmstadt an unserer Stelle nicht diesen Angsthasenfussball inklusive Zeitspiel zelebriert hätte. Nein, Darmstadt hätte bis zur letzten Sekunde versucht einen Sieg zu erzwingen.


    Das sich unser Coach dann noch nach dem Spiel hinstellt und die Mannschaft in höchsten Tönen lobt und etwas von Chapeau schwafelt, lässt bei mir sehr starke Zweifel aufkommen, was einen möglichen Aufstieg angeht. Mit so einer Einstellung kann ich mich als Fan des FCK absolut nicht identifizieren.


    Nochmal: Wir haben gegen Union gespielt und nicht Bayern München, was die fußballerisch draufhaben durfte man doch nicht zuletzt Gestern wieder bewundern.


    ja ist schon klar. Das Union nicht anders zu werke ging als gegen uns im Heimspiel , habe ich auch so gesehen.Aber dennoch war der Spielverlauf etwas anders.
    Und im übrigen glaube ich das hätten wir gegen Bayern gespielt wären wir völlig anders aufgetreten, wenn du verstehst was ich meine. Wie auch im letzten Jahr war der "Pokalerfolg", nach 90 Minuten ein 0:0 bei einem CL-Mitglied, Gift für unsere Mannschaft....

  • Wir haben soviele Fans die zu den Auswärtsspielen fahren und fast jedes Auswärtsspiel stimmungstechnisch zu einem Heimspiel machen und diese treuen Fans, die hunderte Kilometer fahren, bekommen solchen Alibi Fussball geboten, wo sich beteiligte nach dem Spiel noch Honig um den Mund schmieren... zum Kotzen ist das


    Das ist auch sowas... das man sich dann hinterher noch ernsthaft hinstellt und sich beweihräuchert... ich sagte ja schon, sowas tun sich selbst die Treuesten der Treuesten nicht ewig an. Aber die machen dann wenigstens vorher noch ein Banner wenn ihnen was stinkt. Ich kann den Auswärtsfahrern die Saison für Saison tausende Kilometer zurück legen nur meinen Respekt zollen. Danke, der Verein ist auch dank euch noch eine bekannte Nummer in Deutschland! Im Positiven!