Rund um die 2. Bundesliga

  • sry Dirt. Nein das hatte ich nicht gesehen. :bier:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Nächste Woche wird UNSER Spieltag!



    Ingolstadt in Braunschweig, Darmstadt bei Fortuna und wir beim KSC.


    Ich behaupte jetzt mal ganz frech: Gewinnen wir nächste Woche beim KSC steigen wir auf!
    Bei einer Niederlage wird es sau eng. Denn egal wie die anderen Spiele von Ingolstadt und Darmstadt ausgehen kämen wir in eine sehr blöde und undankbare Situation.
    Da ich aber den KSC zur Zeit auswärts stärker sehe als zuhause hoffe ich das wir den Bock umstoßen.


    Spannung ohne Ende in dieser zweiten Liga...

    Forza FCK


    :schild:

  • Hätte der KSC heute verloren, wäre mit einer Trotzreaktion gegen uns zu rechnen gewesen. Ein angeschlagener Gegner um die vermeintlich letzte Chance kämpfend, ist immer schwer zu spielen. Von dieser Seite her ist mir der KSC-Sieg heute schon lieber. Vielleicht tun sie uns den Gefallen etwas überheblich zu denken und zu spielen. Auf alle Fälle haben wir es gegen Mannschaften, die mitspielen erheblich leichter als gegen Maurermeister. Deshalb hatte ich auch gestern keine Sekunde Angst gegen die Nürnberger, da sie von Anfang an nicht zu defensiv standen. Für das Spiel in Karlsruhe bin ich recht optimistisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Hexer ()

  • Für das Spiel in KA nächste Woche bin ich eher pessimistisch. Hier die Pro's:


    - KSC ist diese Saison eher auswärtsstark
    - KSC spielt häufig unentschieden


    Hier die Contra's:
    - im Wildpark sahen wir fast nich nie gut aus
    - FCK ist alles andere aks auswärtsstark
    - Viele Verletzte, vor allem Orban fehlt?
    - KSC hat in der Rückrunde noch nicht verloren


    Alles in Allem wäre ich mit einem Punkt sehr zufrieden. Ich hatte in einem anderen Thread geschrieben dass ich die restlichen Spieltage mal durchgetippt habe. Dabei ist mir ein Fehler in meiner Tabelle aufgefallen. Mit RB Leipzig rechne ich jetzt auch nicht mehr (hatte mich auch gewundert)! Das Ergebnis sieht wie folgt aus:


    1. Darmstadt mit 61 Punkten
    2. FCK mit 61 Punkten
    3. KSC mit 60 Punkten
    4. Ingolstadt mit 60 Punkten


    Dann kommen einige Punkte Abstand bis Platz 5. Besonders bitter für Ingolstadt: Die bleiben bis zum letzten Spieltag Tabellenführer und fallen am letzten Spieltag durch ein 1:0 Heimsieg des FCK auf Platz 4 ab :D


    Da könnt ihr mal sehen wie eng das zugeht und das wird wohl auch so bleiben. Dieser Schätzung nach ist auch ein Unentschieden beim KSC unterstellt. Was eine Niederlage bedeutet, dürfte jedem klar sein. BRUTALE SPANNUNG da oben - HAMMER!!!!

  • Was bedeuted denn eine Niederlage?
    - nix, denn es sind dann noch genug Spiele um unter die ersten drei zu kommen. Es wäre toll wenn man irgendwie punkted beim KSC, aber selbst bei einer Niederlage geht die Welt nicht unter und die Saison is dann auch noch nicht gelaufen.

  • Eine Niederlage bedeutet einen großen Rückschlag im Kampf um den Aufstieg. Boden, den man erst mal wieder gut machen müsste. Zumal Karlsruhe uns am Arsch hängt. Das Spiel ist also immens wichtig wenn man den direkten Aufstieg packen will. Außerdem ist Darmstadt auch scharf drauf. Stolpern tut jetzt doppelt weh, in 2 Wochen dreifach.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Hätte der KSC heute verloren, wäre mit einer Trotzreaktion gegen uns zu rechnen gewesen. Ein angeschlagener Gegner um die vermeintlich letzte Chance kämpfend, ist immer schwer zu spielen. Von dieser Seite her ist mir der KSC-Sieg heute schon lieber. Vielleicht tun sie uns den Gefallen etwas überheblich zu denken und zu spielen.


    Hexer,
    dieser Ansicht kann ich nicht zustimmen.
    Dem KSC hat dieser Sieg in Ingolstadt mental sehr gut getan, ihr Selbstvertrauen gestärkt und sie aufgebaut.
    Für Überheblichkeit aber besteht keinerlei Grund, das wissen sie selbst.
    Sie stehen nämlich immer noch 2 Punkte hinter uns.
    Gerade aber weil sie mit einem Sieg an uns vorbeiziehen können, werden sie alles dafür tun.
    Es wird verdammt schwer werden in Karlsruhe.
    Vor allem wenn ich an unsere Auswärtsschwäche denke.
    Ich wäre mit einem Unentschieden sehr zufrieden.

  • Zitat

    Was bedeuted denn eine Niederlage?
    - nix, denn es sind dann noch genug Spiele um unter die ersten drei zu kommen. Es wäre toll wenn man irgendwie punkted beim KSC, aber selbst bei einer Niederlage geht die Welt nicht unter und die Saison is dann auch noch nicht gelaufen.


    Setzen, 6!


    Es sind nur noch 9 Spiele. Ab jetzt zählt jeder einzelne Punkt. Das Spiel entscheidet vor allem darüber ob man es aus eigener Kraft schaffen kann aufzusteigen oder man auf die Konkurrenz angewiesen ist. Eine Niederlage kann also bereits das Zünglein an der Waage sein.

  • Also 9 Spieltage vor Schluß von einem Spiel, das das Zünglein auf der Waage sein soll, zu sprechen ist schon sehr weit her geholt. Klar zählt jeder Punkt aber das beginnt schließlich ab dem 1. Spieltag und nicht irgendwann in der Saison.


    Ich sag ma so, spielt die Mannschaft wie in den bisherigen Spielen setzt es eine Niederlage, haben sie Lust wie in Leverkusen gewinnen wir.
    Und was am 34. Spieltag ist, entscheidet dieses Spiel ganz gewiss nicht.

  • Ich denke trotzdem dass du dort nicht verlieren darfst. Gerade gegen einen direkten Konkurrenten tut dass auch gut in punkto Selbstvertrauen. Dabei danach immer noch 8 Spiele sind wäre eine Niederlage auch kein Beinbruch!