Rund um die 2. Bundesliga

  • Natürlich ist auch nach dem Derby gegen den KSC noch nichts entschieden, aber im Ergebnis sind das die Spiele, die darüber entscheiden, ob man aufsteigt oder nicht. Die direkten Duelle muss man, wenn man am Ende auf Platz 1 oder 2 stehen will, eben für sich entscheiden. Hier wäre es gerade wichtig, um den Abstand auf einen Nichtaufstiegsplatz auch größer werden zu lassen. Ich denke aber, wir haben ganz gute Chancen. In der ersten Halbzeit gegen Nürnberg haben wir gut gespielt. Gegen einen nicht so harmlosen Gegner, werden wir in der zweiten Halbzeit auch nicht so abbauen.

  • Es sind jetzt immer mehr "Alles oder Nichts"- Spiele. Aber die haben die anderen auch. Bei einer Niederlage ist nicht alles Aus, aber es wird immer schwerer. Aber eben auch für die anderen.
    Der KSC hat jetzt gewonnen und hat Selbstvertrauen. Hätten sie verloren, wären sie wie ein angeschossener Hund auf uns los. Man kann es drehen und wenden. Wenn wir uns anstrengen, können wir mit Sicherheit bestehen. Das hat die Mannschaft eindrucksvoll gegen Leverkusen gezeigt. Die innere Einstellung eines jeden einzelnen Spielers muß stimmen. Und mal ehrlich, wir sind in der Vergangenheit schon gegen wesentlich schwächere Gegner hoffnungslos unter gegangen.


    Für mich haben eh die Ingolstädter die schlechtesten Karten, da sie auf einem absteigenden Ast sind und alles zu verlieren haben. Alle anderen können doch nur was gewinnen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ist zwar irrelevant ob des Ergenisses wegen, aber der KSC hat äußerst glücklich gewonnen, was sie auch selbst zugaben, nur darf man den KSC nicht zu solchen Kontern einladen, wie es gestern die Schanzer taten! Es wird ein heißes Derby geben! :weiseropa:

    Einmal editiert, zuletzt von duke ()

  • Sollten wir gegen den KSC verlieren wären wir immernoch nah genug dran. Da wär noch nichts entschieden. Sollten wir aber gewinnen, wären wir 5 Punkte vor ihnen, das ist bei noch 8 verbleibenden Spielen schon ne Hausnummer. Sollten wir also gewinnen, dann haben wir beste Karten mindestens dritter zu werden. Also sollten wir mMn statt Angst zu hanen was es zu verlieren gibt uns vor Aufen führen, was es zu gewinnen gibt im nächsten Spiel.


    Ein Unentschieden wäre in dieser Situation besser für uns als den KSC.

  • Ich denke in so einem Spiel geht es nicht immer nur um die Punkte, dass sind Siege für die Moral.
    Ich glaube wenn der KSC uns schlagen sollte wird es schwer die nochmal zu überholen. Die Gälfiesler sind gut drauf und haben eine tolle Mannschaft.
    Trotzdem haben wir den Vorteil das sie uns erst einmal schlagen müssen, ganz ehrlich ich gehe davon aus das wir als Sieger vom Platz gehen, reines Gefühl!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • mir persönlich passt der Sieg vom KSC in Ingolstadt überhaupt nicht ....


    Was mir Kopfschmerzen bereitet das am kommenden Wochenende wohl mit Heinz und Orban unsere Abwehr komplett ausfällt. Gut Heubach ist sicherlich in guter Verfassung wie es mit Schindele aussieht kann ich nicht beurteilen ....aber da es beim KSC sicherlich ein heisses Spiel wird könnte das unsere Schwachstelle werden und das ausgerechnet jetzt wo es um die Wurst geht. Heinz fällt sicherlich noch 4 Wochen aus bei Orban denke ich könnte die Ausfallzeit bei 14 Tagen liegen. Hoffen wir mal das Beste ....

  • Bezüglich Orban würde ich mal heute abwarten, alles andere ist ja reine Spekulation. Ich habe ihn für Karlsruhe noch nicht komplett abgeschrieben. Wenn er wirklich ausfallen sollte hätten wir natürlich einen wichtigen Spieler in einem wichtigen Spiel nicht zur Verfügung, was in Verbindung mit dem Ausfall von Heintz schon weh tut. Da muss sich Runjaic dann gut überlegen wie er die Abwehr aufstellen will, um sowohl bei Druck von Karlsruhe wie auch bei schnellen Kontern sicher zu stehen.


    Ansonsten bin ich aber recht optimistisch was das Spiel angeht. Wichtig wird sein, dass die Spieler brennen. Und wenn unser Mittelfeld um Ring, Demirbay und Stöger sich noch etwas steigern kann, dann haben wir da einen Trumpf in der Hand. Bin auf jeden Fall schon heiß auf das Match!

  • Der KSC muss gewinnen, wenn er an uns vorbei möchte, also werden sie von Anfang an Gas geben und darauf sollte man sich einstellen. Ich denke, dass in Kontern unsere Chance liegt! Hoffentlich pfeift nicht der Imperator! :tongue:

  • Und wir müssen ebenfalls auf Sieg spielen, wenn wir den Blick nach oben nicht verlieren wollen.