Rund um die 2. Bundesliga

• Das ist der Punkt. Wenn vom Verein schon keine Gegenreaktion kommt muss an der Sache was dran sein und das hat auch nichts mit großen oder kleinen Verein zu tun.

Weiss man halt nicht. Vielleicht nimmt man einfach nur das Urteil an. Der Punktabzug ist sowieso schon heftig. Der FCK hat auch schon irrsinnige Spielerstrafen angenommen. (4 Spiele Sperre) Da hätte ich vorm Sportgericht aber was anderes gefordert. Nur mal als Beispiel.

• Zitat

Der von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) mit Punktabzügen bestrafte Zweitligist SV Sandhausen hat seine Schuld eingeräumt. „Wir haben Fehler im buchhalterisch-wirtschaftlichen Bereich gemacht“, erklärte SVS-Präsident Jürgen Machmeier am Mittwoch. Am Dienstag war der Club von der DFL wegen Verstößen gegen die Lizenzierungsordnung sowohl für die laufende als auch für die nächste Saison zu je drei Punkten Abzug verurteilt worden.

weiter...

http://www.transfermarkt.de/sv…ktabzuge/view/news/197266

Quelle: transfermarkt.de

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• ein Geschmäckle bleibt dabei:
    Hätte man Sandhausen rechtzeitig darauf hingewiesen wäre der Fehler nicht wiederholt worden.
    Insofern hätte Sandhausen über einen Einsprung wegen dem Abzug für die nächste Saison nachdenken können

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• ich kann mich momentan nicht erinnern wann es in der 2. Liga beim vorletzten Spieltag zuletzt vorne und hinten so eng war.

Ingolstadt ist im Normalfall direkt durch. An soviel Wunder, dass das scheitert glaube ich nicht.
    Der Rest ist prinzipiell offen, aber Darmstadt mit 90% auf Platz 2. Auch wenn ich dafür nix wetten würde. Vom Bauchgefühl her traue ich es Fürth in der aktuellen Formnicht zu die Punkte zu Hause zu behalten. Das einzige was helfen könnte ist Nervenflattern der Darmstadter.
    Bei uns sehe ich den 3. Platz nicht fix. Ich bin gespannt, ob wir in Aue gewinnen. Ich wünsche mir ein frühes Tor und bald nachlegen. Wenns lange unentschieden steht oder wir hinten liegen sehe ich bei der momentanen mentalen Verfassung eher schwarz.
    Bleibt der Karlsruhe. Dies ist wohl die letzte Chance für die 60er aus eigener Kraft den Abstieg zu verhindern bzw. eine komfortable Ausgangsposition für den letzten Spieltag zu schaffen. Ich bin gespannt, ob sie kämpfen, kratzen und beißen oder ob wir wieder mal die Generation Pampers sehen - bei 60 weiß man das nie.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...

• Ich mag die 60er auch und würde ihnen einen Sieg so sehr gönnen.
    Aber was sie heuer auf dem Platz haben, ist oft sehr harmlos.
    Das ist eine Mannschaft, die keinen Biss hat und gegen einen aggressiven Gegner hilflos ist.
    Also alles andere als Löwen.
    Auch als Mannschaft stehen sie nicht zusammen.
    Da hat man sich beim Einkauf ganz schön geirrt.
    Trotzdem werde ich ihnen beide Daumen drücken.

• wenn du hier 60er Fans triffst hast du wirklich Mitleid.
    Da ist auch nicht erkennbar wie die aus dem Tal raus kommen sollen. Zum einen die ständigen Querelen und Wechsel in der Führung mit den entsprechend negativen Konsequenzen.
    Zum andern der Klotz Allianzarena: Viel zu groß und zu teuer. Es gibt jedoch keine Alternative.

Die Arena rechnet sich nur in der Bundesliga - wenn überhaupt

...

• Ich werde für morgen bei Tipico folgenden Tipp abgeben: 2-1-1-1-1-1-2-1-1.
    In der Hoffnung, dass es so kommen möge! :beten:

• Jop, die Spannung steigt. Morgen um diese Zeit wissen wir mehr. Noch ist alles möglich, von "alles verspielt" über "Herzschlagfinale" bis hin zu "zurück auf Platz 2"

verdammt ist das spannend