Rund um die 2. Bundesliga

• Ja und genau das ist es was man einem niemals nehmen kann. Das ist es wovon ein Verein trotzdem weiter lebt obwohl die großen Zeiten wohl vorbei sind und genau das ist es was Vereine wie unseren von anderen, neumodischen Vereinen unterscheidet. Genau das ist es was Tradition ausmacht. Davon kann man sich nichts kaufen und man bekommt keine Punkte, aber für die Personen die diese Zeit eben miterlebt haben ist es eine mit Geld nicht zu definierendes Gefühl was man eben nur verstehen kann wenn der Verein schon sehr lange im Profigeschäft dabei ist und eben nicht nur national sondern auch international ohne die großen Titel seine Spuren hinterlassen hat. Jeden älteren Fan von Real Madrid oder Barcelona kannst du nach unseren Verein fragen und er wird sich eben sofort an das 5:0 bzw. 3:1 erinnern.

So, genug geschwärmt von der Vergangenheit und der Tradition. Wir müssen den Tatsachen ins Auge sehen und hoffen, dass wir entweder in den nächsten Jahren zufällig mal aufsteigen oder uns wirklich mal ein großer Transfer gelingt um wieder auf die Beine zu kommen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Trotz des unglücken Punktverlustes gestern gegen Heidenheim haben wir seit mittlerweile 5 Spielen nicht verloren und treten auswärts mit einer guten Bilanz beim Sportclub an. Wir sind gerade einmal 7 Punkte von unserem nächsten Gegner entfernt, der auf einem direkten Aufstiegsplatz rangiert- das muss Motivation genug sein, erst Recht wenn man die Auswärtssiege in LEIPZIG und BOCHUM bedenkt. Aufgeben ist nicht, den Kopf in den Sand stecken auch nicht. Die Saison geht gerade richtig los und ich weigere mich aufzugeben bevor es überhaupt in die Zielgerade geht.

Wir müssen unseren Abstand auf die Breisgauer mit einer tadellosen Auswärtsbilanz auf 4 Punkte verkürzen - und schon sind wir wieder mittendrin im Kampf um die Bundesliga. Verloren ist gar nichts. Sonst wären wir auch 2008 in die dritte Liga abgestiegen. Also? Wir brauchen auf dem Platz eine kämpferische Einstellung und neben dem Platz ebenfalls. Was mich angeht ich werde für den Rest der Saison die Jungs unterstützen so gut es geht.

Es gibt mehr als genügend Beispiele die zeigen das es noch LANGE NICHT vorbei ist!

• Verrückt: Paderborn und 1860 führen!

Edit: 1860 nicht mehr X/

Schade für die 60ziger. Bei Paderborn hoffe ich mal das die das Ding vergeigen.

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Sandhausen : Freiburg 0:1

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Erstmal haben wir 31 Punkte. Müssten normal 33 oder sogar 35 sein. Aber zumindest haben wir genug Distanz nach unten. Ach Leute, 9 Zähler bis zu den 40 Punkten. So schlimm isses jetzt ach net mehr.