Rund um die 2. Bundesliga

• Bielefeld verliert, trotzdem wäre ich nach dieser Willensleistung zufrieden als Fan.
    Der fck verliert nicht, dennoch könnte ich als Fan kotzen.
    Pauli mt einer wahnsinnigen Willensleistung und wird belohnt.
    Warum siehtbmam sowas an Willen nicht auf dem Platz.
    Das wird eng, mehr als eng in der Rückrunde. Denn 19 punkte sind wenig, verdammt wenig. In Nürnberg gibt es nichts zu holen.

• Warum sollte es in Nürnberg nichts zu holen geben?

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Nürnberg ist eine Wundertüte, verlieren daheim in Überzahl gegen Sandhausen, um dann in Düsseldorf zu gewinnen. Ich wage mal einen Überraschungstipp; 0:0.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Warum sollte es in Nürnberg nichts zu holen geben?

Hast recht, mein Fehler.
    In Nürnberg kann der Trainer und die Mannschaft mal sehen wie man auch auftreten kann.
    Ganz ehrlich, wer da ernsthaft an einen Punkt oder Sieg glaubt, ist für mich fern ab jeglicher Realität nach den letzten Wochen.
    Außer 2 bis 3 Gegentore wird es m.M. nach nichts geben.

• Tja, wenn es dumm läuft, dann befindet sich der FCK nach den nächsten 3 Spielen wieder fast dort, wo er vor 7 Spielen war. Mitten im Existenzkampf um die zweite Liga. So wie man damals den Aufstieg verdattelt hat, so kickt man sich schon jetzt zum Ende der Hinrunde in Probleme hat. Mir scheint es, wir haben egal ob U.Stöver, M. Schupp oder S. Kuntz, kein gutes Händchen was die Auswahl von Charakterspielern angeht.... das machen andere bei weitem mit mehr Glück. Bleiben wir bei Ende der Hinrunde bei unter 20 Punkte, dann werden wir bis zum 31. Spieltag unter enormen Abstiegsdruck bleiben. Denn wenn 1860, PAuli, und Co mal ein paar Spiele gewinnen - so wie wir vor geraumer Zeit, dann sind die ruckzuck so was von an uns dran.....

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)