Mir ging es um den Abstand nach hinten. Wenn Bielefeld morgen gewinnt, sind es 6 Punkte zum direkten Abstiegsplatz.
Wenn man das Torverhältnis noch mit in's Kalkül zieht, sind es 7 Punkte zu Platz 16, denn Wismut hat -18 und wir "nur" -3!
Mir ging es um den Abstand nach hinten. Wenn Bielefeld morgen gewinnt, sind es 6 Punkte zum direkten Abstiegsplatz.
Wenn man das Torverhältnis noch mit in's Kalkül zieht, sind es 7 Punkte zu Platz 16, denn Wismut hat -18 und wir "nur" -3!
ZitatAlles anzeigenDie Fanhilfe Hannover begrüßt die mittlerweile bundesweit gängige Praxis der Staatsanwaltschaften und Gerichte, das Abbrennen von Pyrotechnik als Ordnungswidrigkeit nach dem Sprengstoffgesetz zu behandeln.
Ein Anhänger von Hannover 96 hatte bei der Partie des VfL Bochum gegen Hannover 96 in einem leerstehenden Bereich des Gästeblocks BAM-zertifizierte Pyrotechnik gezündet, ohne andere Personen zu gefährden. Im Nachgang wurde er von Beamten der Bochumer Polizei identifiziert. Entgegen der aufgeregten Debatte von Medienvertretern und Polizeigewerkschaftern folgte die Staatsanwaltschaft Bochum der mittlerweile gängigen Praxis in Sachen Pyrotechnik, wonach das Abbrennen von zertifizierter Pyrotechnik keine Straftat, sondern lediglich eine Ordnungswidrigkeit nach dem Sprengstoffgesetz darstellt. Im Zuge dessen wurde das Strafverfahren mangels hinreichenden Tatverdachts eingestellt und das Stadionverbot des VfL Bochum mit sofortiger Wirkung aufgehoben.
„In der Nachbetrachtung zeigt sich, dass es die richtige Entscheidung war, nach dem Niedersachsenderby 2013 gegen die von Aktionismus getriebenen Maßnahmen der Polizei Hannover vorzugehen und ein Grundsatzurteil vor Gericht zu erstreiten.“, so ein Sprecher der Fanhilfe Hannover. Damals hatte eine SoKo „Derby“ erfolglos 289 Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz und gefährlicher Körperverletzung, eingeleitet. Alle Ermittlungsverfahren diesbezüglich wurden mangels hinreichenden Tatverdachts nach § 170 II StPO eingestellt und gegen ein Bußgeld im Ordnungswidrigkeitsverfahren abgeschlossen.
Die Fanhilfe Hannover kritisiert in diesem Zusammenhang die Vergabepraxis von Stadionverboten des VfL Bochum, sowie des DFB und der DFL.„Es kann nicht sein, dass es nunmehr dutzende gleichlautende Gerichtsurteile gibt, wonach abzusehen ist, dass in besagten Fällen keine Straftat vorliegt und die Betroffenen dennoch für den Zeitraum der Ermittlungsverfahren ein Stadionverbot erhalten. Den Aufwand können sich alle Seiten einerseits sparen, andererseits täten Liga und Verband gut daran, sich selbst dadurch nicht noch weiter ins Abseits zu manövrieren.“, so ein Sprecher der Fanhilfe Hannover weiter.
Aue gleich mit dem ersten Torschuss an den Pfosten, irgendwie habe ich ein ganz mieses Gefühl...
Hoffentlich ändert sich das in Bochum, sonst sind es nur noch 3 Punkte bis zum Relegationsplatz.
Es ist wenig hilfreich auf Andere zu hoffen/hoffen zu müssen!
Unsere Kicker haben es Spieltag für Spieltag in der eigenen Hand! Aber wenn da auf dem Platz nichts kommt, dann kommen auch keine Punkte! Und am Ende der Saison stehen alle Mannschaften an dem Tabellenplatz, den sie verdienen. Da kann der gemeine Fan noch so viel "Herzblut" zeigen - er ändert daran nichts!
Und am Ende einer Saison bleiben die Fans und Spieler gehen ......
Uns bleibt dank unserer Mannschaft leider momentan nichts anderes übrig als auf andere zu hoffen. Wir könnten schon länger aus dem gröbsten raus sein. Stattdessen müssen wir auf Patzer der Konkurrenz hoffen.
Nach den Spielen heute sind wir, was den Abstiegskampf angeht, nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Hoffentlich animiert es unser Team nicht nächstes Spiel wieder so pomadig aufzutreten.
@ Betze-Pele
Läuft doch! Unsere Kicker können ganz beruhigt weiter schlafen. Nee, deren Einstellung hat mich fassungslos gemacht. Da kann ich nicht einmal mehr lachen.
NRW-Teufel. Es geht nicht um die Kicker, es geht um unseren Verein.
NRW-Teufel. Es geht nicht um die Kicker, es geht um unseren Verein.
Dass es um unseren Verein und dessen Überleben geht ist mir vollständig bewußt. Aber weder Du, noch ich werden irgend etwas - und wäre es noch so klein - beeinflussen können.
Das können direkt nur unsere Kicker! (Du verstehst, dass ich weder Spieler, noch Mannschaft schreibe?) Indirekt kann es unser Trainer und während der Restsaison auch nicht mehr Stöber, Gries oder Klatt!
Und ich wiederhole mich - deren Einstellung hat mich fassungslos gemacht! Vielleicht überlegen einige auch, dass sie bei einem Abstieg ablösefrei gehen können? Das gibt dann unter Umständen noch ein sattes Handgeld obendrauf! Also wäre ein Abstieg aus deren Sicht gar nicht einmal so schlecht?
Und jetzt frage ich Dich: Warum hast Du die obige Feststellung als Erwiderung an mich geschrieben? Vielleicht hast Du auch nur nicht die bittere Ironie aus meinem Post erkannt?
NRW-Teufel. Ich habe die bittere Ironie schon verstanden. Bin auch ein Stück weit auf deinen vorherigen Post eingegangen, dass es keinen Sinn macht, auf andere Vereine zu schauen. Gerade wegen der beschämenden Einstellung einiger unserer Kicker müssen wir auf andere Vereine schauen. Ich fürchte, uns bleibt nur die Hoffnung, dass es diese Saison nochmal gut geht.