Rund um die 2. Bundesliga

• Klar entscheiden die Spiele Darmstadt und Aue nicht über den Klassenerhalt. Aber nur rein theoretisch.

Ich glaube kaum das man danach noch, gehen die Spiele im die Hose, eine Rückstand von 8 - 10 Punkten noch aufholen wird.

• Bochum hat Dutt als cheftrainer verpflichtet. Puh... nach Freiburg wo er ja durchaus erfolgreich war, kam eigentlich nicht mehr viel. Dutt und korkut waren eigentlich die Trainer, bei denen ich dachte dass wir die nicht mehr im deutschen Profi Fussball sehen werden. Schauen wir mal ob er da etwas erreichen kann.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Im Endeffekt muss man das auch mal positiv ansehen.

Nach dem 18.Spieltag hatten wir noch 7 Punkte auf Platz 16 Rückstand und 10 auf Rang 15.

Jetzt sind es "nur" noch 4 auf Platz 16 und 6 auf Platz 15....und ein Spiel haben wir ja noch in der Hinterhand.

Also ein Sieg gegen Sandhausen und mindestens ein Remis in Darmstadt und wir sind wieder voll im Geschäft!

• Die ´nächsten Wochen sind eintscheidend für die Liga.

Für uns gilt:
    Ein erstes Zwischenfazit können wir nach dem Spiel gegen Aue ziehen, dann wissen wir auch was die Wiederholung in Darmstadt bringen wird. Mehr werden wir am 10.3. nach dem Spiel gegen Fürth wissen.

Ganz wichtig ist es jetzt, dass wir zur Mannschaft stehen, auch wenn es mal nicht klappt. Wir haben bei Köln gesehen, dass das kein Selbstläufer ist.
    Zumindest haben wir jetzt die Chance - aus eigenen Kraft - zumindest in die Relegation zu kommen.

Vor 3 Wochjen hätte kaum einer daran geglaubt

Aber auch im Rest der Liga können in dieser Zeit Weichen gestellt werden.
    Ich denke nicht, dass bei Düsseldorf noch etwas anbrennt, Nürnberg hat gute Chancen auf den 2. direkten Aufstiegsplatz. Die Mannschaft dahinter sind für mich - bis auf Ingolstadt - m.E. eher Kanmdidaten die im letzten Drittel der Saison einbrechen.

Wer wird unten noch um den Abstieg spielen?
    Die Frage ist schwieriger. Aue habe ich erwartet.
    Fürth ist immer schwer vorhersehbar. Die haben auch jedes Jahr die großen Umbrüche. Bis zum Aufstieg hatten die Kontinuität. Danach war der Wurm drin.
    Darmstadt ist erstaunlich und vom Kader her unnötig. Aber da wird es jetzt auch Kopfsache
    Dresden kann noch unten reinrutschen und bei Bochum stinkt der Fisch m.E. vom Kopf. Mehrfach ne starke Saison gespielt, dadurch Leitsungsträger verloren und danach eine zu hohe Erwartungshaltung. Der wievielte Trainer ist Dutt (von dem ich rein persönlich keine hohe Meinung habe) für diese Saison.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Wir müssen die entscheidenden Spiele für uns entscheiden dann brauchen wir nur mit einem Auge auf die anderen zu schauen.
    Die Hoffnung ist wieder da, und wer außer der FCK ist im Stande unmöglich geglaubtes möglich zu machen. Genau vor zehn Jahren waren wir fast in der gleichen Klemme, wir schaffen das!!!!

Forza FCK

:schild:

• Dutt ist der 4.Trainer in Bochum dieser Saison. Das krasse ist, dass ja alle vollwertige trainer waren soweit ich mich erinnere. also keine intermislösungen oder sowas in der art. das sollte eigentlich neuer rekord sein oder? und wer weiß was noch kommt. jetzt 5 niederlagen am stück und wir sehen für die letzten spiele wieder neururer auf der bank 8)

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

• Sky sagt Dutt ist Trainer Nr 5. Und wer bezahlt die anderen 4?

Das sagt Wiki dazu:
    Gertjan Verbeek bis 11. Juli 2017
    Ismail Atalan bis 9. Oktober 2017
    Jens Rasiejewski bis 7. Februar 2018
    Heiko Butscher bis 11. Februar 2018

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

• Und die Floskeln von wegen "Wir sind sicher, mit (beliebig einsetzbar) den richtigen Mann für den VFL Bochum gefunden zu haben" konnten sie auch gut üben. :)

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

• Ich sehe Fürths Sieg nicht sooo dramatisch. AUf den ersten Blick siehst blöd aus, weil sie den Vorsprung auf uns wieder auf den vorherigen Stand gebracht haben. Andererseits halten sie Dresden unten. Ich habs schon öfters gesagt aber ich mag nicht mit Braunschweig und Darmstadt da unten stehen. Mit Fürth, Aue, dresden und Bochum fühle ich mich "wohler".

Der Fürther Sieg war zudem total glücklich. So wie usner Sieg in Dresden. Die Leistung war nicht berauschend und das setzt sich am ende durch. Ichs ehe uns aktuell ind er besseren Form, als alle Konkurrenten.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe