Rund um die 2. Bundesliga

• unter frontzeck sehen wir seit langer zeit mal wieder anschaulichen fußball.fußball bei dem
    man die idee dahinter erkennen kann.

aber,man kann auch erahnen,warum er bei seinen stationen nicht längerfristig arbeitet.
    er bekommt einfach keine konstanz in die leistungen.es sind zu viele auf und ab`s
    trotzdem und egal wie das ganze auch ausgehen mag,frontzeck hat auf jeden fall bei
    mir dafür gesorgt,dass ich die spiele wieder gerne anschaue.seine vorgänger hätten
    das stadion noch leerer gespielt,als es ohnehin schon ist.

• Dirt, aber liegen die Auf's und Ab an Frontzeck? Kann er was dafür, dass Moritz gestern einen schlechten Tag erwischt hat? Was mich ein bisschen an ihm stört, sind die späten Wechsel.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• manchmal denke ich mir,er macht es sich unnötig selbst schwer.

ein wechsel ,fechner für kessel und er hätte die truppe vom union-spiel ins rennen schicken können.
    so hat er wieder die grundordnung,die vorher funktioniert hat, durcheinander gewirbelt.ich kann ja
    nicht wissen welche idee dahinter gesteckt hat,aber es hat auf jeden fall nicht funktioniert.

es war ja nicht nur moritz der gestern hinter seinen gewohnten leistungen geblieben ist.bracker ,borello
    mwene,vucur und andersson stehen ihm da in nix nach.

wie gesagt,ein wechsel hätte vielleicht genügt

• Wenn die Mannschaft ja Eier in der Hose hätte,würden sie sich auch bei einem Abstieg zum FCK bekennen,und bleiben.Schließlich haben sie es verbockt,
    und sollen dieses Mißgeschick wieder ausbügeln.Denn mit dieser Mannschaft würde das Gastspiel in der dritten Liga nur ein Jahr dauern.Da bin ich mir sicher.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Klabuster

Jep, da hast du Recht. Würde an das Husarenstück 1998 erinnern. Da blieb die Mannschaft nach dem Abstieg auch als Einheit zusammen, dominierte die 2.Liga und wurde anschließend Meister.

Aber das war auch in der guten alten Zeit, wo Ehrgefühl, Verbunden- sowie Dankbarkeit zum Verein an oberster Stelle standen.

In der heutigen Zeit der Millionen und Berater sind solche Dinge keinen Pfifferling mehr wert.

Deswegen: Seele verkaufen, Investor her und hoffen, dass wir es besser machen als 1860 oder der HSV mit ihren "Geldgebern"

Traurig, traurig....

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

2 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

• Wenn die Mannschaft ja Eier in der Hose hätte,würden sie sich auch bei einem Abstieg zum FCK bekennen,und bleiben.Schließlich haben sie es verbockt,
    und sollen dieses Mißgeschick wieder ausbügeln.Denn mit dieser Mannschaft würde das Gastspiel in der dritten Liga nur ein Jahr dauern.Da bin ich mir sicher.

Die Zeit der Wagners, Brehmes und anderen ist leider vorbei.
    Und Born, ich weiß nicht, ob es Seele verkaufen ist, es geht einfach ums Überleben. Und die Gründe für unsere Situation liegen auch im Wesentlichen in der Vergangenheit.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• @Tanz der Teufel

Es gibt eben unterschiedliche Sichtweisen. Die eine ist eher mathematisch und faktenbasiert, die andere eher emotionaler Natur. Beide haben ihre Daseinsberechtigung.

Du stellst die Frage nach dem "wie", ergo wie wurden die Punkte geholt. Fußball besteht doch in gewissen Teilen immer aus Fehlern, die letztlich zu Gegentoren führen. Das ist für mich kein aufschlussreiches Argument. Und wenn du die Spiele anführst, die wir knapp gewonnen haben, was ist mit den Spielen, die wir in der Hinrunde knapp verloren haben, wie z.B das Spiel gegen Kiel. Solche Dinger gleichen sich meist aus. In der Hinrunde haben wir heftig kassiert, teilweise auch durch unterirdische Schiri-Entscheidungen. In der Rückrunde scheint uns das Glück wieder eingeholt zu haben.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Die Zeit der Wagners, Brehmes und anderen ist leider vorbei.

außerdem sollte man sich von der tatsache verabschieden,alle spieler damals wären
    nur aus vereinstreue geblieben.die wurden praktisch gezwungen mit geld.geld dass
    locker durch die hände geglitten ist.

einzig m.wagner kaufe ich ab,dass er aus überzeugung geblieben ist.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Ich meine dass wir in der Rückrunde schon hier und da durchaus Glück hatten und damit Spiele gewonnen haben. Einige Spiele hätten auch anders ausgehen können. Ich will damit nur sagen dass dieser Schnitt nicht bis zum 34. Spieltag einfach so weiter gerechnet werden kann.
    Abgesehen davon wird es wohl nicht reichen nur die Heimspiele zu gewinnen. Dann sind wir bei 36 Punkten. Wenn das so weiter geht in dieser Liga brauchst du wohl 40. Ich hoffe ja immer noch dass jemand mal ne negativserie startet vor allem aue und Darmstadt

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• So nachdem ich die Niederlage verdaut habe muss ich eins sagen:
    "Der Kopf und der reine Realismus sagt wir schaffen es nicht mehr und das Herz wir schaffen es noch!"

Mir ist es aber zum aufgeben einfach zu früh! Wir schaffen es einfach nicht mal nachzulegen und richtig mit ins Geschehen einzugreifen. Und so ein Spiel wie gestern, da muss man einfach clever genug sein und einfach mal einen Punkt mitnehmen!

Sehe es genauso wir müssen darauf hoffen das Aue und Darmstadt und vielleicht der VFL(noch direktes Duell) nicht mehr so stark punkten!

Herrmann schreibt es richtig. So lange noch die Chance besteht geben wir nicht auf. Relegation gegen den KSC vor mindestens 35.000 Zuschauer und wir haben unser Wunder(träum)....