Wieder ist der FCK der Verlierer des WE. Mit der Leistung von Aue heute in Berlin reichen denen die 6 Punkte. Waren stark unterwegs.
Außer eventuell Darmstadt wüsste ich nicht wer noch einholbar sein soll.
Rund um die 2. Bundesliga
- Michael
- Geschlossen
-
-
Naja wenn man mal schaut....zur Hinrunde hatten wir 7 Punkte Rückstand auf Rang 16 und 10 auf Rang 15.
Jetzt haben wir 6 auf Platz 16 Rückstand und 7 auf Rang 15.
Da brauch man kein Mathe Genie zu sein um zu sehen das wir nur minimal bislang aufgeholt haben. -
Ja langsam wird es eng. Hoffnung und Realität sind 2 paar Schuhe. Noch ist es möglich aber nicht wenn man nur jedes 2. Spiel gewinnt und bei der Konkurrenz direkt verliert.
-
Müssen halt mal 7 Punkte in Folge her...
-
Und andere müssen sieben liegenlassen...
Ne, das sieht alles andere als vielversprechend aus.
-
Es sieht leider sehr düster aus für uns. Die ganze Hinrunde sowie die direkten Duelle gegen Aue und Fürth werden uns leider das Genick brechen. Zudem muss man ganz deutlich sagen dass die letzten Siege auch nur glücklich zustande kamen. So ein Glück wirst Du nicht in jedem Spiel haben. Je weniger Spiele es werden umso mehr steigt der Druck und geht auch in die Köpfe rein was es nicht einfacher macht.
-
Es gibt eben unterschiedliche Sichtweisen. Die eine ist eher mathematisch und faktenbasiert, die andere eher emotionaler Natur. Beide haben ihre Daseinsberechtigung.
Die mathematische klappt nur,wenn man alle Punkteschnitte der Abstiegskandidaten auch mal ansieht. Und da sieht es ohne es nachzurechnen so aus,als würde man mit unserem Schnitt,selbst wenn man es bis zu Ende so durchzieht, nicht reichen. Mannschaften wie Bochum oder Dresden hatten halt zweistelligen Vorsprung zu Jahresbeginn.
Es ist leider Fakt,wir brauchen nach wie vor fünf Siege und haben jetzt wieder ein Spiel weniger. Wir haben in 2018 einen Punkt auf Platz 16 gut gemacht,also so viel vor einigen Wochen auch schon. Es sieht leider immer schlechter aus... -
Zwar spielen wir unter Frontzeck besser und punkten auch regelmässiger als unter Meier und Strasser. Unser Pech ist halt das die anderen da unten halt auch punkten so das man kaum was aufholt. Man sollte aber auch ehrlich sein das der Grossteil der Fans in der Winterpause an den Klassenerhalt kaum noch geglaubt haben. Gut ist das unter Frontzeck wieder sowas wie Fussball angeboten wird. Pech das man einfach die Hinrunde komplett versaut hat und das die Konkurrenz halt auch regelmässig Punkte holt. Ich hoffe zwar auch das wir es noch irgendwie packen. Aber die Chancen stehen bei maximal 20%.
Wir müssten halt mal drei oder vier Spiele hintereinander gewinnen. Das kann ich mir jedoch nicht vorstellen da die Mannschaft noch nicht gefestigt genug ist, vorallem in der Defensive. Man schafft es einfach nicht mal hinten den Laden dicht zu halten. -
-
So Nürnberg,
nachdem ihr gg Fürth verkackt habt, bitte gewinnt gegen die Lilien!