Rund um die 3. Liga

  • Unser kommender Gegner nächste Woche empfängt heute Nachmittag übrigens den Spitzenreiter aus Duisburg. Gelingt den Zwickauern ein überraschender Heimsieg gegen den MSV, kann man den FCK a.G. des besseren Torverhältnisses schon heute in der Tabelle überholen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Zwickau gewinnt 1:0 und zieht an uns vorbei.

    Im übrigen das Tor viel nach einer Ecke. Sieht man mal wieder wie wichtig Standards sind. Wenn ich da an unsere miesen Ecken gestern denke....

  • Es hängt wie sooft von sovielen Kleinigkeiten ab.

    wenn es immer wieder an Kleinigkeiten Hängt, dann ist man am Ende halt auch nicht gut genug für mehr. Das hat dann nur bedingt mit Pech oder Glück zu tun.

    Die HR startet beschissen, dann kamen 5 mal gute Spiele, wo alles passte und nun wieder Spiele die von der Tendenz fallend sind und nicht erfolgreich

    Nach so vielen ST - Ja es ist auch fehlende Qualität. Wie schon letztes Jahr und so oft davor


    edit

    8 Siege, 7 Remis und 9 NL ist dann nur unteres MF mit etwas Abstand zum

    Abstieg, ich hoffe das jetzt nicht die nerven auf dem Platz völlig durchgehen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Der FCK insgesamt - sportlich, wie finanziell - steht nicht umsonst jetzt dort wo er steht.


    Es hat absolut nichts mit dem "Pech" des FCK, auch nichts mit dem fehlenden "Glück" des FCK zu tun.


    Es ist schlicht und ergreifend das Ergebnis der in den letzten Jahren/Jahrzehnten geleisteten Arbeit - auf und vor allem neben dem Platz!

  • edit

    8 Siege, 7 Remis und 9 NL ist dann nur unteres MF mit etwas Abstand zum

    Abstieg, ich hoffe das jetzt nicht die nerven auf dem Platz völlig durchgehen

    Ich hab es gestern unmittelbar auch schon im Spieltagsthread geschrieben, aktuell bzw. aus den letzten vier Spielen nach der Winterpause sind wir Drittletzter der Formtabelle, nur Halle u. Großaspach stehen noch schlechter dar.


    Die Situation ist nicht ungefährlich und da muss ich Herrn Layenberger auch in seinem Statement klar widersprechen. Natürlich wird um den FCK gerne vieles schwarz/weiß u. sehr emotional gesehen aber die Realität z.Z. ist, dass wir uns gerade einmal noch fünf Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz befinden und das Team durch die spielerischen Vorstellungen momentan keinen Anlass zu Annahme gibt dass es tabellarisch plötzlich wieder nach oben geht. Für mich persönlich ist jeder Punkt gegen den Abstieg aktuell wieder absolutes Gold wert.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Vor einiger Zeit habe ich mal in den Raum geworfen ob man sich nicht mal um einen gewissen Aytac Sulu bemühen sollte. Ein absoluter Leader und trotz seines Alters wohl trotzdem noch besser als ein Gottwalt. Nun ist er im Winter zu Jena gegangen und seit dem sind sie ungeschlagen.

    Sicher liegt das nicht nur an ihm aber so ein Typ hätte uns auch gut zu Gesicht gestanden vor allem befindet Truppe die scheinbar ja keinen richtigen Führungsspieler hat. Aber gut.....

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....