Rund um die 3. Liga

  • Für Cottbus freut es mich auch für 1860. Dürfen die eigentlich in diesem Stadion 3.liga spielen?oder gäbe es da nur Probleme wenn sie Richtung 2.liga gehen?
    Mannheim scheitert zum 3.mal glaube ich. Der Fußballgott will die scheinbar nicht im profifussball ^^

    Nicht nur der Fussballgott!

  • Von den Namen her fast so attraktiv wie die zweite

  • Uerdingen wird evtl gefährlich.
    Der Waldhof wäre nicht so verstärkt worden wie Uerdingen die ein Spielzeug eines Mäzens sind....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn man dieses Banner betrachtet, kann man sich eigentlich doch auf die nächste Saison freuen.


    Es sind viele Vereine dabei, die eine ausgeprägte Fankultur besitzen und diese auch leben. Wir als FCK werden eh jedes Auswärtsspiel mit mindestens 1000-2000 Fans besuchen. Ich denke nicht, dass der Abstieg dafür sorgen wird, dass sich das ändert. In ganz Fußball-Deutschland sind wir dafür bekannt, die Gästeblöcke regelmäßig voll zu machen. Dafür werden wir respektiert. Und das wird auch in Liga 3 so sein.


    Und ich freue mich auch auf neue bzw alte Partien und kleine, gemütliche Stadien. Hab meine drei fest eingeplanten Auswärtsspiele mit Würzburg, 60ig und Haching.


    Und für mich kommt diese 3.Liga irgendwie "familiärer" und nicht so kommerzialisiert rüber. Hier wird der Fußball immer an 1.Stelle stehen und nicht das Geld bzw die Vermarktung. Klar ist das für einen Verein wie wir es sind genau das Problem, wir BRAUCHEN diese Kohle um zu überleben. Und ein Fritz-Walter-Stadion wird mit Gastmannschaften wie Großaspach defintiv überfordert sein..im negativen Sinne.


    Dennoch sollte man die sportliche Situation annehmen und auch das Positive sehen. Die Bratwurst wird in Unterhaching auch schmecken.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Zitat

    ... Der Waldhof wäre nicht so verstärkt worden wie Uerdingen die ein Spielzeug eines Mäzens sind....


    Dann können wir uns auf die sportliche Auseinandersetzung freuen und konzentrieren - allerdings weniger auf die auf den Rängen.

  • Schon bitter für den Südwesten, dass beide Teams scheitern. Diese Relegation ist noch größerer Dreck, als die weiter oben. Du wirst Meister deiner Liga und steigst nicht auf. Einfach nur lächerlich.


    Dafür hat man nun deutlich weniger Randalepotential. Die mannheimer und Saarbrücker haben sich ja nicht von ihrer besten Seite gezeigt. Das wäre fies geworden gegen uns oder den KSC. Andererseits hat maggo auch Recht damit, dass wir jetzt auf ne gute Anstosszeit gegen 1860 hoffen müssen.


    Die Uerdinger Ultras sind jedoch auch asi, nur zahlenmäßig nicht so wild.


    Bin gespannt, was deren Mäzen jetzt springen lässt. Denke zumindest diese Runde hilft es ihnen noch nicht so viel, da sie ja erst sehr spät Planungssicherheit haben.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Isses noch eine sportliche Auseinandersetzung wenn einer die Schatulle aufmachen kann wie er will?
    Was es an Randale gebracht hätte weiß keiner. Wie der Auswärtsblock gegen Uerdingen und 1860 aussieht wird man sehen. bei den 60ern kann man nur hoffen dass es nicht ausgerechnet ein ungünstiges Abendspiel wird, dann nimmt sich das nix.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Klar ist es noch immer Sport - die Herausforderung steigt eben. ;)


    Aber wer das vernachlässigen möchte und Randale bevorzugt - ist ja schließlich Old School - hat eben eine andere Vorstellung als ich sie von Fußball habe.

  • Hast du mir gerade unterstellt dass ich Randale bevorzuge oder unterstütze?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...