Rund um die 3. Liga

  • Sebastian


    Natürlich machen das die Vereine freiwillig. So lange alle davon profitieren ist es auch OK. Aber was, wie jetzt Kind, wenn einer anfängt auf zu mucken? Es ist dann die Frage, was passieren würde. Und eben davor hat der DFB in gewisser Weise Angst. Weil das glaube ich so genau keiner sagen kann. In der heutigen Zeit ist es oftmals eh unklar, was Recht ist und was nicht. und welches Recht gilt. Das Europäische Recht wird ja auch immer öfter ausschlaggebend.


    Ich bin aber der festen Überzeugung, dass das ganze Konstrukt Fußball irgend wann platzen wird. Sei es, weil die Kuh genug gemolken ist oder eben weil Rechtsurteile einen gewaltigen Einfluß nehmen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Andi hat ja schon einige Ausführungen getätigt und mir damit Arbeit abgenommen.


    Zum Thema Verstoß gegen das Grundgesetz:


    Bestes, aktuelles Beispiel ist Jan Löhmannsröben. In seiner Kritik an der Schiedsrichterleistung nach dem Zwickau-Spiel sind keinerlei strafrechtlich relevante Aussagen getätigt worden. Seine Aussagen waren weder eine Beleidigung, eine Verleumdung oder sonst etwas. Seine Aussage war damit durch die grundrechtlich garantierte Meinungsfreiheit gedeckt. Dennoch hat der DFB ihn mit eienr Geldstrafe belegt. Damit stellt sich der DFB über das Grundgesetz.


    DIes trifft auch auf viele ähnliche Urteile nach Kritik am Schiedsrichter aus der Vergangenheit zu. Es ist nunmal ein Unterschied ob ich sage "Der Schiri ist ein Arschloch" "Der Schiri ist scheiße" oder "Der Schiri hat scheiße gepfiffen oder uns verpfiffen". Insbesodnere, wenn die Aussage durch Tatsachen belegt werden kann (TV Bilder).

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Würden die Vereine sich nicht freiwillig den Regularien des DFB unterwerfen, wären sie erst gar nicht dabei!

    Das ist richtig und hatte ich ja schon geschrieben. Wem es nicht passt, müsste konsequent draußen bleiben oder den DFB verlassen, damit dann aber auch den bisherigen aktiven Spielbetrieb. Ansonsten bleibt nur, die Entwicklung innerhalb des Verbands aktiv mitzugestalten und auf eine Änderung von Satzung/Statuten/Spielordnung hinzuwirken.

    Dennoch hat der DFB ihn mit eienr Geldstrafe belegt. Damit stellt sich der DFB über das Grundgesetz.

    Ist das so?


    Die Kritik von Löh war nach meinem Empfinden in Ordnung, auch in der gewählten Wortwahl. Aber man kann da auch anderer Ansicht sein. Jemanden "Cornflakes" zählen lassen gehen bedeutet doch nichts anderes, als zu behaupten, dass er nur für die einfachsten (dümmsten) Arbeiten geeignet ist. Das ist eine die Integrität des SR untergrabende Kritik und insoweit beleidigend. Das hat der DFB im Sinne der Statuten und Spielordnung geahndet.


    Eine Beleidigung ist auch nach § 185 StGB strafrechtlich verfolgbar. Ein Gericht hätte also im Zweifel und unter Abwägung der Meinungsfreiheit nach Art. 5 Abs. 1 GG zu entscheiden, ob es in der Aussage von Löh eine Beleidigung sieht oder eine strafrechtlich unrelevante Meinungsäußerung.

  • Schaut jemand gerade Braunschweig-Osnabrück?


    Völlig irres Spiel. Braunschweig die ganze Zeit am Drücker, viel besser aber immer wenn sie ein Tor schießen, bekommen sie eine Minute später den Ausgleich. 2:2 aktuell...

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Um nochmal auf das neue Stadion für den KSC zurückzukommen. Kriegen sie das haben sie bei gleicher Zuschauerzahl signifikante Mehreinnahmen.

    Jedes alte Stadion ist ein Wirtschaftsnachteil selbst wenn es absolut gesehen gleich ausgelastet ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Eine persönliche Meinung:

    Ich halte für diese Saison Osnabrück und Uerdingen für die ersten Aufstiegskandidaten, da ich #3 nicht wirklich als Kandidaten sehen.


    Warum?


    Osnabrück war nicht nur im letzten Jahr gut dabei. Diese Saison haben sie neben Können auch das Glück auf ihrer Seite.

    Uerdingen hat schon jetzt einere starke Mannschaft und kauf - mit dem Sponsor im Rücken - weiter zu.


    Um aufzusteigen muss man vor einer dieser Mannschaften landen.


    Prinzipiell sehe ich uns daz in der Lage, aber viele Fehltritte können wir uns nicht mehr leisten.

    Auch bei positiven Spielergebnissen wird der Weg nach oben nun langsamer verlaufen.

    Die Mannschaften vor uns zählen - vielleicht bis auf eine - zum erweiterten Favoritenkreis und werden uns nichts schenken.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Sehe ich ähnlich. Habe den Aufstieg daher abgehakt, wenn kein Wunder geschieht. Osna ist eingespielt und hat Spielglück. KFC ebenso. Trotz unseres Sieges. Wir haben in den ersten 12 Spielen schon zu viele Punkte dämlich liegen gelassen. Und ich erinnere mich nicht, wann der FCK mal über ne Saison dieses Spielglück hatte. Rechne fest mit keinen 3 Punkten in aalen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Klar, da sind noch 45 Minuten zu spielen. Aktuell liegt Uerdingen daheim dennoch mit 0:1 gegen Lotte hinten. Diese Liga ist und bleibt unberechenbar, und ich vermute, dass sich an der Tatsache, dass jeder jeden schlagen kann, so schnell nichts ändern wird.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Den Aufstieg hier abzuhaken halte ich für arg verfrüht. Wie man heute wieder gesehen hat ist der KFC keineswegs stabil. Andere Teams nehmen sich immer wieder die Punkte gegenseitig weg( Haching-KSC). Dazu spielen am nächsten Spieltag Osnabrück und der KFC gegeneinander!


    Mit einem Sieg am Montag könnten wir auf Rang 6, mit dann nur noch 2 Punkten Rückstand auf Rang 3 springen!


    Also ein bisschen mehr Optimismus kann man schon an den Tag legen. Unser Trend ist positiv und oben wirkt zur Zeit, vielleicht Osnabrück mal ausgeschlossen keiner wirklich stabil

    !