Rund um die 3. Liga

  • Die 3. Liga ist diesess Jahr ziemlich speziell. Die ersten 3 konnte man noch erwarten. Aber Braunschweig ist eine Misere. Das wird ganz schwer da unten nochmal rauszukommen. Da spielt jetzt auch der Kopf mit.


    Für uns ist es nicht unmaöglich den Rückstand aufzuholen, aber unwahrscheinlich. Der geringe Abstand nach unten ist gefährlicher

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Um realistisch oben anzugreifen müsstest du von den 19 Rückrundenspielen mal locker 13-14 gewinnen. Da wären wir dann bei 64-67 Punkten. Und die restlichen 5,6 Spiele darfst du dann auch nicht groß verlieren. Eigentlich dürfen wir uns in der gesamten Rückrunde nur noch 1 Niederlage leisten. Die ersten 3 letztes Jahr hatten 5 bzw. 7 Niederlagen.


    Ich halte das ehrlich gesagt für ausgeschlossen. Ich finde die derzeitige SItuation sogar noch unrealistischer/schwerer, als die von vor einem Jahr. Da die Teams im Abstiegskampf im Schnitt weniger Punkten, als Mannschaften im Aufstiegskampf, kannst du mit einer Siegesserie mehr Boden unten gutmachen, als oben.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Es ist jetzt wie es ist. Situation annehmen, stetig arbeiten. Von Spiel zu Spiel denken, nur darauf konzentrieren. Mit Erfolgen kommt auch das Selbstvertrauen, und wer weiß... Wir spielen noch gegen alle Mannschaften, es können Punkte aufgeholt werden. In der Winterpause kann ordentlich gearbeitet und neu aufgebaut werden - mal wieder. Was dann noch möglich ist, wird sich zeigen. Aber bringt heute drei Punkte mit, sonst dürfte es das in der Tat gewesen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ProudWave8851 () aus folgendem Grund: Satzbau umgestellt, gewollte Aussage konnte missverstanden werden

  • ich sachte ja unrealistisch - nicht unmöglicht


    Diabolo: Danke für die Statistik dazu


    Für mich heißt Aufsteigen Platz 2 - Nummer 3 ist Verarschung

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • ich sachte ja unrealistisch - nicht unmöglicht


    Diabolo: Danke für die Statistik dazu


    Für mich heißt Aufsteigen Platz 2 - Nummer 3 ist Verarschung

    ich denke, wenn alles passt maximal Platz 5-6 und wenn wir uns deutlich steigern.

    Jetzt gilt es zunächst genug Abstand nach unten zu schaffen und schnell 40 Punkte zu haben,

    Der Rest ist dann Kür. leider

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Denke mal am besten ist die Saison mit Anstand zu beenden und sich im kommenden halben Jahr sich Gedanken machen welche von den Spielern uns weiter bringen könnten und den Rest aussortieren (mir ist durchaus bewusst das man im Sommer wieder einen krassen Cut machen würde, aber mit dem Kader so wie er zusammengestellt ist funktioniert es eben nicht)