Rund um die 3. Liga

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ingolstadt nächste Saison eine Mannschaft auf die Beine stellen wird, die den Aufstieg schaffen wird. Da bin ich mir ziemlich sicher und würde sogar eine Wette eingehen.

    Der Vergleich mit Ürdingen zieht deshalb nicht, weil diese erst aufgestiegen waren und eine neue Mannschaft total zusammengewürfelt haben.

    Ingolstadt aber wird die Stammmannschaft weitgehend halten können (Audi hat das Geld ) - und diese hat Qualität.

    Dann kommen mit Braunschweig, Magdeburg ( falls sie den Stamm halten können ) , ja auch Uerdingen ( falls man aus dieser Saison gelernt hat und der Russe weiterhin Geld investiert ) und Duisburg Mannschaften, die auch nach oben wollen.

    Der FCK hat nur dann gute Chancen, wenn man die besten Spieler halten und sich zusätzlich verstärken kann.

    Meiner Meinung nach spielt man nur dann mit, wenn Becca tatsächlich seine Geldschatulle öffnet ( wovon ich noch überhaupt nicht überzeugt bin.)


    Aber jeder darf gerne anderer Meinung sein.

  • Ich bin mir nicht sicher, dass Ingolstadt direkt oben mit dabei sein wird. 3. Liga ist eine Sache für sich, da sind andere Qualitäten wie in der 2. Liga gefordert. Hildmann hat das in seinem Interview ganz gut beschrieben. Spielerisch geht wenig, es gewinnt der mit den wenigsten Fehlern, wobei Standards eine sehr wichtige Rolle spielen.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ingolstadt nächste Saison eine Mannschaft auf die Beine stellen wird, die den Aufstieg schaffen wird. Da bin ich mir ziemlich sicher und würde sogar eine Wette eingehen.

    Ich wette einen Schoppen dagegen, dass dem nicht so sein wird :feilschen:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Audistadt wird die 3. Liga neu lernen müssen - keine Frage des Geldes (siehe Uerdingen). Die kommen zwar von dort. Aber das Team ist komplett neu.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich wette einen Schoppen dagegen, dass dem nicht so sein wird :feilschen:


    Topp - die Wette gilt.

    Ich mag zwar diesen Verein überhaupt nicht - aber sie haben einfach die besten Voraussetzungen.

    Und Geld schießt trotzdem Tore - vor allem, wenn der Unterschied in den Spieleretats sehr hoch ist.

    Da ist es sicher nicht entscheidend, ob ich einen Spieleretat von 4 oder 5 Millionen habe,

    aber sicher, ob den 5 Millionen 10 Millionen gegenüber stehen.

    Da müsste das Management schon total versagen.

  • Ich schließe mich Lookaround an. So wie sie ist,ist die Mannschaft abgestiegen.es kann also nicht weit her sein mit der Mannschaft.Um den Wiederaufstieg in ANgriff zu nehmen,reichen keine 2-3 Verstärkungen.Und noch mehr Neuzugänge bedeutet,daß sich die Mannschaft erst einspielen muß,und einen guten Trainer braucht.dann kennen sie die dritte Liga nicht.Das beste Beispiel der FCK.Oder hätte vor Saisonbeginn jemand daran geglaubt,daß man gegen den Abstieg spielt?

    Stell dir das nicht zu einfach vor.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Das Gegenbeispiel ist der FCK! Der ist auch einmal abgestiegen und sofort mit der gleichen Mannschaft wieder aufgestiegen.


    Das "fremde Liga" zählt nicht - das wird nicht von Gewinnertypen gebracht!

  • Wenn ich mir als Beispiel die heurige 2. Liga anschaue:

    Die Kölner und der HSV waren diejenigen Mannschaften mit den weitaus größten Spieleretats.

    Die Kölner machten den Aufstieg schon vorzeitig perfekt - und der HSV wurde trotz haarsträubender Fehler im Management ( wieder einmal ) immerhin noch Vierter.


    Für den FCK gab es nach dem letztjährigen Abstieg eine totale Umwälzung in der Mannschaft. Da war die Verpflichtung von so vielen Neuen auch etwas Glücksache.

    Doch ich traue Ingolstadt zu, dass sie es mit viel Geld schaffen, einen Großteil der Mannschaft zu halten.

    Und wer Ingolstadt in den letzten Spielen der Liga gesehen hat, konnte auch erkennen, dass die Mannschaft Qualität hat.

  • eine persönliche Meinung:

    In der 1.Liga wird der Sieg spielerisch entschieden.

    In Liga 2 ist es eineMischung aus spielerischem und kämpferischem Potential.

    In Liga 3 geht es um Kampf und Entschlossenheit/Erfahrung.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • 1. hat Ingolstadt außer Audi noch weitere Großsponsoren, wie den Mediamarkt. 2. schießt Geld keine Tore, es werden Spieler gebraucht, die "Dreck" fressen u. keine "Schicki-Mickis" , deren Hauptinteressen ihren Tatoos, Kohle, Autos, Puppen, Friseur etc. gilt, sondern: "Jungs, die Fußball spielen können und wollen" !

    koha