Rund um die 3. Liga

• Die Mannschaft hat es nach wie vor selbst in der Hand. Sie muss die direkten Duelle erfolgreich bestreiten. Von der Qualität her ist das mit Sicherheit möglich. Bei unseren Spielern scheitert es an der Mentalität und dem Willen. Ich habe mal bei Kicker die Spieltage durch getippt und nachdem werden wir am Saisonende Vorletzter. Ich denke, dass ist ein durch aus realistisches Szenario.

• Kann doch nicht sein das Uerdingen in Meppen gewinnt... =O Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.

• Die Tabelle bereinigt sich,

Und wir stehen über alle Spiele berechtigt auf Platz 18!

Jetzt ist es auch endlich an der Tabelle ersichtlich, was es geschlagen hat.

MM: NL in Magdeburg wäre der moralische Genickbruch

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Kann doch nicht sein das Uerdingen in Meppen gewinnt... =O Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Und dann sogar noch was für ihr Torverhältnis tun.

Aber möglicherweise nutzt es nichts, jetzt ist auch noch von Insolvenzverschleppung die Rede

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• frankenfck

Uerdingen würde uns nur helfen, wenn sie zu Ende spielen und dann insolvent werden.

Müssen sie zB vorher den Betrieb einstellen, dann kostest dies uns auch noch Punkte - wäre dann weiter brenzlig

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• moralische Genickbruch

MIt den Spielen gegen Magdeburg, Duisburg, Haching, Lübeck und Uerdingen haben wir es noch selbst in der Hand. Darüber hinaus sind noch weitere 18 Punkte zu vergeben. Allerdings ist der kommende Samstag vor dem Hintergrund der Tabellenkonstellation tatsächlich brenzlig. Angenommen wir verlieren in Magdeburg, und Uerdingen schlägt Haching, dann könnte es zu eben jenem "moralischen Genickbruch" kommen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Es wird ein extrem wichtiges Spiel - und ja es stehen noch viele Punkte aus .... aber die müssen auch endlich eingefahren werden.

• Das Spiel in Magdeburg darf nie und nimmer verloren werden. Ich kann mir kaum vorstellen dass sich die Mannschaft bei einer Niederlage wieder berappeln würde. Meiner Meinung nach ist dieses Spiel tatsächlich als Schicksalsspiel anzusehen.