Rund um die 3. Liga

  • Bei solchen Bildern/Begrifflichkeiten geht es doch nicht um wissenschaftliche Präzision. Es geht darum durch Übertreibung/Uberzeichnung die Wichtigkeit eines Sachverhaltes herauszustellen. Natürlich lassen sich diese 6 Punkte nicht mathematisch nachrechnen/nachweisen. Es gibt in unserer Sprache Unmengen solcher Formulierungen.

    Man könnte auch sagen, dass ein Spiel doppelt so wichtig, wie ein anderes ist (2 * 3 Punkte = 6 Punkte; metaphorisch)

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Der Wikipedia-Eintrag erklärt es eigentlich ganz gut.

    Ist aber mMn dennoch hirnrissig, und es ist definitiv so, wie es FCKDevil sagt. Drei Punkte für 1 Spiel, mehr geht nicht! Und wenn man nachdenkt und recherchiert, hat der FCK diese sogenannten 6-Punkte Spiele immer verloren, also gebe ich darauf keinen einzigen Pfennig! :evil:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Schaut euch bei Gelegenheit einmal das 0:1 heute im Spiel BVB II gegen Duisburg an.


    MSV-Stürmer Ademi setzt sich in der Szene wirklich klasse gegen 2-3 Gegenspieler durch, stellt seinen Körper(!) in den Ball und beweist beim Abschluss sogar noch eine tolle Übersicht für den freistehenden Nebenmann der mit ihm frei for dem Dortmunder Torhüter einem Doppelpass spielt, bevor er einschiebt.


    Eine gewisse Körperlichkeit und Durchsetzungsvermögen ist in dieser Liga so verdammt wichtig, gerade im gegnerischen Strafraum. Einen solchen Typen sehe ich im aktuellen FCK-Kader leider überhaupt nicht.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Wiesbaden gewinnt 4:3 in Saarbrücken nach 4:0-Führung. Verstärkt den Eindruck von "die geilen Spiele sind anderswo".


    Und "anderswann". Dunkel erinnere ich mich an einen identischen Spielverlauf in Nürnberg, zu Erstligazeiten (ist also schon etwas her/fast nicht mehr wahr).

  • Wiesbaden gewinnt 4:3 in Saarbrücken nach 4:0-Führung. Verstärkt den Eindruck von "die geilen Spiele sind anderswo".


    Und "anderswann". Dunkel erinnere ich mich an einen identischen Spielverlauf in Nürnberg, zu Erstligazeiten (ist also schon etwas her/fast nicht mehr wahr).

    Ich erinnere mich an den letzten 2. Ligaspieltag 1997 gegen Meppen. Da führten wir4:0, sowie 6:2 und das Spiel endete 7:6 :teufel:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Duisburg macht es vor wie ein Brustlöser funktionieren kann und führt im Heimspiel gegen Würzburg kurz vor der Pause mit 2:0. Der Torschütze, btw. - ein gewisser Marlon Frey.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'