Rund um die 3. Liga

  • Na ja,je nachdem wie die Nachholspiele ausfallen,es sind maximal 4 Punkte auf den zweiten direkten Aufstiegsplatz. Und wenn unser Lauf so weiter geht,sehe ich da keine größeren Probleme,zumal man bald wieder in Bestbesetzung antreten kann.Und Meppen und Magdeburg werden auch noch ihre Schwächephase bekommen,da bin ich mir ziemlich sicher.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Was ich schon als extrem positiv diese Saison finde ist unser Gegentorverhältnis!

    Wir haben mit nur 11 Gegentoren den absoluten Topwert der Liga (der nächste nach uns Magdeburg hat schon 3 Gegentore mehr)

    rechnet man die 4 aus der "Viktoria Berlin Katastrophe" mal ab wären es sogar nur 7 in 15 Spielen!!!

  • Man steht durch den zu letzt sehr ordentlichen Ergebnissen auf einen aussichtsreichen Tabellenplatz mit Luft nach oben.


    Da man leider zu Beginn eine wirklich schlechte Phase hatte, helfen weiterhin nur Siege, Serien und Geduld um die ersten Spieler der Saison wett zu machen.


    Kein Spiel ist einfach... Das wird man bereits wieder in Dortmund merken.

  • Die Ausgeglichenheit der Liga ist unsere Chance.


    Wir haben in der RR Magdeburg und Meppen zuhause, was ich als Pluspunkt ansehe.

    Auch die anderen Mannschaften lassen noch Federn und spielen noch gegeneinander.

    Natürlich müssen wir unsere Spiele positiv gestalten wenn wir ein Wörtchen um die Aufstiegsplätze mitreden wollen.

    Was mich hoffen lässt ist, das wir, davon gehe ich mal aus, eine bessere Reserve haben als unsere Konkurrenz, sprich wir können Ausfälle leichter kompensieren.

    Jetzt hoffentlich noch bis zur WP einige Punkte einfahren und dann im nächsten Jahr auf die begehrten Plätze klettern oder diese verteidigen.

    Let´s go..

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Die in diesem Fall zitierte Faktenlage entstammt der subjektiven Wahrnehmung von Babak Rafati, der sich die Szenen wieder und wieder und in Zeitlupe anschauen kann. Er hat also einen enormen Vorteil gegenüber den Schiedsrichtern, die auf dem Platz stehen und binnen Bruchteilen von Sekunden entscheiden müssen. Das muss man hierbei fairerweise bedenken. Das wiederum ändert nichts daran, dass der FCK diese Wertung bereits zum zweiten Mal in Folge anführt. Von daher halte ich das "darauf hinweisen" für mehr als berechtigt.



    Ich lach mich kaputt über seine Bewertung beim Foul von Spitzler an Redondo. Ich habe mir die Szene auch mehrmals angeschaut und wenn man nicht blind ist, erkennt man genau, dass es definitiv hätte Elfer geben müssen! Der Angriff von Spitzler galt nämlich nur dem Mann, auch wenn er dann den Ball irgendwie trifft! :cursing:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Was ich schon als extrem positiv diese Saison finde ist unser Gegentorverhältnis!

    Wir haben mit nur 11 Gegentoren den absoluten Topwert der Liga (der nächste nach uns Magdeburg hat schon 3 Gegentore mehr)

    rechnet man die 4 aus der "Viktoria Berlin Katastrophe" mal ab wären es sogar nur 7 in 15 Spielen!!!

    Was ich noch als extrem negativ sehe ist unsere schlechte Chancenverwertung!

    Wir haben nur 21 Tore geschossen, absolutes Mittelmaß der Liga. Rechnet man die 6 Tore gegen Havelse mal ab wären es nur 15 Tore in 15 Spielen! (4 schwächster wert der liga!)


    Wenn ich die anderen Kommentare so sehe, denke ich wir haben aus unseren Fehler noch immer nichts gelernt. Und das lustige daran... es sind die gleichen die vor 8 wochen noch geschrieben haben das es nur um den Abstieg gehen kann...


    Auch für uns sollte nur der nächste Spieltag zählen. Von Spiel zu Spiel denken, damit ist die Mannschaft gut gefahren, vielleicht wäre es auch was für uns Fans.

    :schal:

  • Wenn ich die anderen Kommentare so sehe, denke ich wir haben aus unseren Fehler noch immer nichts gelernt. Und das lustige daran... es sind die gleichen die vor 8 wochen noch geschrieben haben das es nur um den Abstieg gehen kann...

    Nicht alle, Bunting!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Das mit den geschossenen Tore sehe ich ähnlich und habe schon des öfteren darauf hingewiesen.


    Die Truppe hat so ihre Probleme aus dem Spiel heraus Tore zu erzielen. Vorallem wenn sie in Rückstand gerät. Dann ist das Spiel bereits durch.


    Mit Klingenburg ganz vorne sah das in den letzten Wochen deutlich besser aus. Aber dennoch sehe ich hier absoluten Handlungsbedarf.

  • Wer hat aus welchen Fehlern nix gelernt???

    Also ich habe noch nie hier was von Aufstieg geschweige denn Abstieg geschrieben, wenn du meine Kommentare verfolgst wirst du merken daß ich immer nur die realen Daten und Fakten zum aktuellen Spielgeschehen und Tabellenstand kommentiere!

    Davon mal abgesehen war mein Vergleich eigentlich in Relation zum 16. Spieltag der letzten Saison bezogen, damals lagen wir bei 14 Toren (trotz Top Stürmer, was aber nicht heissen will daß wir in der WP dennoch einen holen sollten) und 22 Gegentoren

    Zu deinem letzten Satz gebe ich dir zu 100% Recht....genau das tue ich! ;) :schal:

  • auch ich redete nie vom Abstieg, eher, immer vom Aufstieg (Hoffnung), da wir in die 2.Liga gehören, dort wären sehr attraktive Partien und es fließt einfach viel mehr Geld. Warum wir es seit 3 Jahren nicht schaffen aufzusteigen ist vielschichtig. Wenn nicht endlich diese Saison, dann ????

    koha