Rund um die 3. Liga

  • Zitat von weschdkurv

    Und bei unserem jetzt schon extrem aufgeblähten Kader braucht man nicht anfangen wild shoppen zu gehen. Da muss jetzt erstmal in der Winterpause entrümpelt werden


    Was würdest Du als Arbeitnehmer sagen und denken, wenn Du im Betrieb nicht zu den Topp 10 gehörst und........................

  • Naja, Carlos ich glaube nicht dass man das Los eines Fußballprofis mit dem eines gewöhnlichen Angestellten vergleichen kann. Wenn überhaupt, und auch der Vergleich hinkt noch, könnte man das mit Leitenden Angestellten vergleichen. Und die sind auch schnell weg, wenn die Leistung nicht stimmt und die Führungsriege Veränderungen will. Sorgen muss man sich dabei weder um den Fußballprofi noch um den leitenden Angestellten machen. Denn solche einseitigen Vertragsauflösungen werden in der Regel sehr gut abgefunden.


    Zum Thema „nur ein Stürmer“. Auch für den muss Platz im Budget sein und in der Regel verdient ja so ein Stürmer auch nicht grade ganz schlecht.

  • Aber: wenn man einen Huth, einen Röser, einen Kiprit allesamt in der Hinterhand hat, diese aber ohnehin nicht aufstellen will, wenn Hanslik mal ausfällt, dann kann man sie auch gleich abgeben. Und bei unserem jetzt schon extrem aufgeblähten Kader braucht man nicht anfangen wild shoppen zu gehen. Da muss jetzt erstmal in der Winterpause entrümpelt werden. Dann kann man sich gerne über einen weiteren Stürmer unterhalten.

    Wer will diese Spieler verpflichten, vorweg der Röser ? Vielleicht hat Zwickau wieder Interesse an Huth, das wird es aber gewesen sein.


    Es muss jetzt , wenn finanziell möglich gehandelt werden

  • ja und da macht er denn seine 20 Buden in der Rückrunde :wacko:


    Und selbst wenn es so käme, würde ich trotzdem nicht drüber fluchen. Huth und der FCK passt einfach nicht, das hat man jetzt lange genug beobachten dürfen. Wenn er dann bei einem neuen Verein, eventuell in Zwickau, wieder treffen sollte, dann ist es halt so.


    Aber ich würde sowieso erstmal gerne sehen, ob seine damalige 14-Tore-Saison nicht nur ein einmaliger positiver Ausreißer war. Denn was ich von Huth in dieser Saison bei seinen Auftritten in der Oberliga gesehen habe, trotz körperlich starkem Sturmpartner an seiner Seite in einigen Spielen, was ihm ja auch eigentlich vom Spielstil her entgegenkommen sollte, war wahrlich nicht viel. Da hat er so einige Großchancen verballert und agierte irgendwann auch fast mehr als Zehner statt als hängende/zweite Spitze. Auf jeden Fall ist er definitiv auch nicht der alleinige Zielstürmer, der auch mal Bälle festmachen kann, das sieht man sogar in der fünften Liga. Aber genau dieser Stürmertyp ist ja das fehlende Puzzleteil im Kader.

  • Ist richtig, bislang ist der FCM sehr konstant und hat sich das ein oder andere Glück auch hart erarbeitet. Trotzdem gut, dass es bei 9 Punkten bis auf Platz 6 geblieben ist.


    Und wenn mir jemand anfangs der Saison mitgeteilt hätte, dass wir nach der Hinrunde in Schlagdistanz zum zweiten Platz sein werden, ich hätte ihm nicht geglaubt.