Rund um die 3. Liga

  • gespannt bin ich darauf, wie dieser abbruch gewertet wird.


    wird duisburg dafür bestraft,wird der manipulation doch tür und tor geöffnet.

    gefällt jemandem der spielstand nicht,erzwingt er halt nen spielabbruch.

  • gespannt bin ich darauf, wie dieser abbruch gewertet wird.


    wird duisburg dafür bestraft,wird der manipulation doch tür und tor geöffnet.

    gefällt jemandem der spielstand nicht,erzwingt er halt nen spielabbruch.

    Ja und genau deswegen müsste eigentlich die Mannschaft verlieren durch deren Fan der Abbruch kommt.

  • gespannt bin ich darauf, wie dieser abbruch gewertet wird.


    wird duisburg dafür bestraft,wird der manipulation doch tür und tor geöffnet.

    gefällt jemandem der spielstand nicht,erzwingt er halt nen spielabbruch.

    Ich denke, es wird eine Neuansetzung geben.


    tja-heinz ,

    Ob es nur Affenlaute waren, bezweifle ich. Und mit political correctness hat das auch nichts zu tun, sondern mit Anstand.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • Das mag ja absolut stimmen, dass das mit Anstand zu tun hat. Mir gehts gar net drum, da zu diskutieren. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es da schon vieles zu kritisieren gegeben hätte, das aber halt mal nie in den Fokus geraten ist. Somit ist es ein Phänomen unserer Zeit und die sehe ich durchaus von political correctness bestimmt. Einschliesslich komischer Blüten, die das Ganze teilweise so treibt.


    Und ich sehe auch wie dirtdevil die Gefahr, dass so Spielpläne bewusst verzerrt werden können. Natürlich kann man da mit Fairplay kommen, aber es steht doch ausser Frage, dass sich immer einer finden wird, der sich daran nicht beteiligt. Soviel Glauben hab zumindest ich nicht in die Menschheit. Das is so ähnlich wie die Diskussion letztens mit der Kopfverletzung und der damit zumindest vom Reporter geäusserten Möglichkeit für Betreuer, in einem solchen Fall den Platz ungefragt zu betreten. Selbst wenn es gut gemeint ist, wird es sehr klare Parameter geben müssen, die eine derartige Entscheidung rechtfertigen würden. Solange es diese nicht gibt, wird da Schindluder immer Tür und Tor geöffnet sein.


    Edit: Und was die Affenlaute angeht. So stand es auf gmx. Also der virtuellen Bildzeitung. Da kann man nix drauf geben, war aber die einzige "Information", die dort rauszulesen war. Ohne Gewähr auf Richtigkeit.


    Edit2: Der Schiri redet übrigens auch nur von Affenlauten. Und dass der Spieler deshalb total weggetreten wäre. Das ist natürlich als nicht Betroffener schwer nachzuvollziehn, aber es wurde ihm letztlich nur was zugerufen. Das scheint mir einfach überzogen. Zumal man den Rufer in der Wüste identifiziert hat und er in Polizeigewahrsam kam lt. Magentasport. Ich denk, damit wäre der "Gerechtigkeit" dann auch genüge getan gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Alles andere als eine Neuansetzung des Spiels wäre fatal.

    Da wäre in der Tat der Manipulation Tür und Tor geöffnet.

    Allerdings ( und nein ich bin kein Rassist) halte ich die Reaktion auf ein paar Idioten die in der Kurve stehen überzogen.

    Man hätte das Spiel unterbrechen können, die Schwachköpfe aus dem Block holen und dann wieder weiterspielen müssen.

    Den Verein zu bestrafen weil es Anhänge von ihm waren ist auch nicht richtig.

    Man kann von keinem Verein der Welt verlangen das er einem Idioten in den Kopf schauen kann.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • POL-DU: Duisburg: Anzeige wegen Beleidigung bei Drittliga-Partie
    Duisburg (ots) - Bei der Drittliga-Partie MSV Duisburg gegen VFL Osnabrück am Sonntag (19. Dezember, gegen 14:35 Uhr) in der Schauinsland-Reise-Arena soll ein…
    www.presseportal.de


    Wenn dies wirklich das vorgefallene sein soll, ist es für mich mit einem Spielabbruch aber völlig überzogen. Es geht ja sogar in eine Richtung eines ganz anderen Spielers so wie man lesen kann. Da muss ich sagen , da habe ich zu Zeiten der Dauerkarte in der West aber mehrmals Dinge gehört die zu einem Spielabbruch hätten führen müssen. Das heißt nicht das ich das gut finde, jetzt bitte auch nicht in irgendeine Ecke abstempeln, aber ein Spiel abbrechen? Zur Zeit von Transzgendersprache wundert aber nichts mehr. Es war wohl ein einziger Idiot, der wurde ermittelt und in Gewahrsam genommen. Sogar der Staatsschutz ist am ermitteln. Also, für mich überzogen, aber das ist meine freie Meinung.


    Sicherheitshalber, ich bin ganz klar gegen Diskriminierung, rechts/links radikale Gedanken etc..

    Ist ja nicht mehr so mit der Meinungsfreiheit wie es mal war.

  • Alles andere als eine Neuansetzung des Spiels wäre fatal.

    Da wäre in der Tat der Manipulation Tür und Tor geöffnet.

    Wenn ein Spiel wegen "eines solchen Vorfalls,, beim Stand von 5:0 abgebrochen würde und anschließend wiederholt, wäre das dann nicht auch Manipulation?

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Wenn ein Spiel wegen "eines solchen Vorfalls,, beim Stand von 5:0 abgebrochen würde und anschließend wiederholt, wäre das dann nicht auch Manipulation?

    Stimmt, da muss ich dir absolut Recht geben!



    Wäre nicht das sinnvollste das Spiel einfach ab der Spielminute des Abbruchs vorzusetzen?

    Warum denn komplett wiederholen?

    Wäre eigentlich die beste Lösung

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Es gibt keine beste Lösung in meinen Augen, nur schlechte. Das Ganze is einfach lächerlich. Vielleicht sollten wir in der Winterpause Osawe zurückholen. Nur für den Fall, dass wir in nem Topspiel mal hinten liegen. Ein Schal des Gegners kostet ja nicht die Welt und wer wann dann was zu schreien hat, kann man bestimmt entsprechend organisieren. Funktioniert doch wunderbar. Noch vor genauer Kenntnis der Sachlage wird auch hier vermutet, dass es viel schlimmer gewesen sein muss.


    Ist man sich eigentlich sicher, dass die Bengalos zur Stimmung in ein Stadion geschmuggelt werden und nicht wegen möglicher Lynchjustiz. Vielleicht würden viele ja auch noch Mistgabeln mitbringen, wenn die nicht so sperrig wären. :rofl: