Rund um die 3. Liga

  • Ungeachtet Deines letzten Satzes, der absolut richtig ist, an welche Spieler hattest Du gedacht?


    Außer Raab, Tomiak, Hercher und Kraus - eventuell noch Winkler - sehe ich keinen, dem ich die 2.Liga zutraue.

    Ich traue 2. Liga zu: Zimmer ( wenn er fit ist), Zuck, Klinge, Hercher, Kraus, Tomiak, Raab und Spahic, Boyd, Hanslik, Ritter! Entwicklungspotential für die zweite Liga haben meiner Meinung nach: Ciftci, Niehues, Hippe, Schad. Maximal als Standby : Wunderlich. Nicht beurteilen kann ich Gibs und Stehle ( wobei der ja eh nur ausgeliehen ist. Götze habe ich jetzt nicht aufgezählt weil ich nicht glaube das er nächste Saison noch bei uns sein wird. Wobei ich bei einem Aufstieg ein wenig Hoffnung habe.

    Das heißt mit den von mir genannten wäre mal ein Gerüst vorhanden das es dann klug zu ergänzen gilt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Bei Zuck und Kraus teile ich Deine Meinung nicht, evtl. als Backup.

    Bei den beiden, sowei auch bei Zimmer, nahm ich deren Erfahrung zur Grundlage.

    Mit Spahic habe ich mir selbst auch schwer getan und ihn nur als Nr. 2 hinter Raab gesehen.

    Trotzdem wäre mir ein "eingespieltes Gerüst", sinnvoll ergänzt, lieber als 10 neue Spieler.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Damit sollte auch nicht die Freude geraubt werden. Mir geht es darum, die gute Ausgangslage nicht leichtfertig zu verschenken. Ob und was danach kommt, unabhängig von welcher Liga, weiß hier vermutlich niemand.

    Außer Raab , Tomiak, Hercher, Zimmer, Boyd , Götze , Ritter und Ciftci sehe ich niemand in der zweiten Liga. Wo das Geld herkommen soll ist da eine mehr als berechtigte Frage.

  • Für die zweite Liga sehe ich in unserer Abwehr die größte Baustelle. Tomiak und auch Hippe, wenn er denn mal fit bleibt, würde ich den Sprung zutrauen. Winkler und Kraus wanken in der dritten Liga schon gewaltig. Für die zweite Liga sind diese beiden zu langsam, auch mental im Sinne der Auffassungsgabe ein Spiel zu lesen und zu wissen wo man wann gebraucht wird.


    Im Mittelfeld sehe ich Ciftci in der aktuellen Verfassung als absolut gesetzt an. Ebenso kann Ritter den Sprung durchaus schaffen. Bei Hercher, sofern er überhaupt gehalten werden kann, sehe ich auch wenig Probleme. Klinge, Götze und Wunderlich sehe ich derzeit eher mit Fragezeichen. Kinge und Götze in ihrer alten Form absolut zweitligatauglich, in der aktuellen Form eher mit Fragezeichen. Bei Wunderlich muss man sehen ob er das noch ein Jahr schafft wegen seines Alters. Er muss ja nicht nur seine Form konservieren sondern eher noch eine Schippe darauflegen. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass man in dem Alter mit dem Konservieren seines Leistungsniveaus genug zu tun hat. Für Zuck braucht es nicht nur ein Backup sondern eher eine Verstärkung so dass Zuck als Backup fungieren kann.


    Im Sturm sehe ich Hanslik und Boyd als potentielle Zweitligastürmer an. Ganz überzeugt bin ich aber bei beiden noch nicht. Dem Rest traue ich den Sprung einfach nicht zu.

  • Bei den beiden, sowei auch bei Zimmer, nahm ich deren Erfahrung zur Grundlage.

    Mit Spahic habe ich mir selbst auch schwer getan und ihn nur als Nr. 2 hinter Raab gesehen.

    Trotzdem wäre mir ein "eingespieltes Gerüst", sinnvoll ergänzt, lieber als 10 neue Spieler.

    das mag sein, aber mir einem unsicheren Torwart kann man in Liga 2 nichts reißen...Spahic mag ja ein netter Kerl sein, aber bis dato nur Abstiegskampf mit Cottbus und bei uns, bis Raab ihn verdrängte...


    ein Gerüst muss bleiben, aber 5-6 neue müssten kommen, um nicht gleich wieder runterzugehen...schau Dir wo die Aufsteiger stehen, die letzten Jahre war es ähnlich

  • We will bring in 4-5 imo regardless of what division we are in and I think a lot of guys we have are suited for the 2nd division more than we give them credit for.

    No one will do it for you. Make your own luck.

  • Toppmöller und Neururer gehen fest davon aus,daß Saarbrücken es packt,in die zweite Liga aufzusteigen.

    Dann hoffentlich nicht über den zweiten Platz,sondern nur über die Relegation.

    Es wird Zeit,denen einen Dämpfer zu verpassen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • wen interessiert, was Topmöller und Neururer denken ? Das sind Modelle, die schon lange ausgelaufen sind !

    Toppi hatte auch ganz andere Interessen, als der 1.FCK, als er kurzfristig "Retter" werden sollte ?

    Hoffentlich schwimmen jetzt unsere Felle nicht weg, das wäre verdammt unangenehm für uns.

    Wie Otto immer sagte: " Die Wahrheit liegt auf dem Platz" !

    koha