Rund um die 3. Liga

  • Auch hier von mir was zu dem User, der mit Magdeburg eine Freundschaft gerne haben will.

    Wie apo696 es schon sagte haben die mit Braunschweig und den Baracklern, aber auch mit der Eintracht aus Frankfurt und dem FC Basel..

    Da passt rein gar nichts..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich habe keine Münchner Freunde, war nur in dem ein oder anderen Spiel sowohl der Roten als auch Blauen im Münchner Olympiastadion wenn man mal in München Station gemacht hat. Ich kann daher naturgemäß nichts über das Ausleben dieser Fanfreundschaft sagen; bis auf die Tatsache, dass mir (früher) die Blauen definitiv sympathischer waren als die Roten.


    Für eine entsprechend gelebte Fanfreundschaft nach meinem Verständnis gehört aber tatsächlich dazu, dass man sich da auch während der 90+ Minuten nicht verbal bekämpft, sondern vielmehr eine stimmungsvolle Party abhält. Wenn dem so nicht bzw. nicht mehr ist, kann ich es nicht als Fanfreundschaft verstehen.

  • Der Hinweis auf die Ü50er war ja schon mal irgendwo zu lesen, und als Betroffener - noch dazu hab ich in den 90ern in München gewohnt - kann ich sagen; ja gab es. Und es war angenehm. Und 1998, wo ein eher unscheinbares Spiel gegen 60 (mit einem Zaubertor von Ratinho) uns der Meisterschaft näherbracht, während die Niederlag für 60 unerheblich war (die wurden dann irgendwas wie 12.,13. oder 14., was ja okay war), da habe ich das mit 60ern im Biergarten/Großhesseloher See gefeiert. Insofern könnte ich bilanzieren: Fanfreundschaften sind tatsächlich was für Auswärtige; es ist irgendwie auch Kacke, wenn man sich alleine freut.


    Im Abstiegsjahr 1996 (damals waren Abstiege noch Betriebsunfälle) habe ich in Düsseldorf (Eigentor von Brehme) in einem Block mit Werder-Fans gestanden, von denen mir einer in der Pause sagt, er sei tatsächlich lieber zu unserer Unterstützung nach DÜ gefahren, da mit Bremen in dem Jahr ja alles klar laufe.


    Dann wurde der Fan-Egoismus der jeweiligen Anhänger größer, keine Ahnung, warum. Gab ja auch immer gerade andere Probleme, gerade für uns. - Bis MA kam!

  • Auch hier von mir was zu dem User, der mit Magdeburg eine Freundschaft gerne haben will.

    Wie apo696 es schon sagte haben die mit Braunschweig und den Baracklern, aber auch mit der Eintracht aus Frankfurt und dem FC Basel..

    Da passt rein gar nichts..

    Da ich angesprochen bin , das wäre mir egal. Ich suche mir die nach meiner Sympathie aus und nicht mit was die schon haben.

    Das ist für mich nämlich Kindergarten , ähh , der hat mit dem dem und der mit dem weil und das geht nicht bla bla...... die sind mir X mal lieber als diese Pfosten aus München.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Ich sehe es ähnlich wie apo696. Aber jeden seins... Mir sind die Löwen ehrlich gesagt egal. Mir wäre es auch lieber es würde nicht so arg mit dem FC Hollywood sympathisiert. Trotz Vorbereitungsspiel unter Kuntz. ;)

  • Zum Thema Fanfreundschaft.

    Ich habe Freunde die sind Werder Fan, ich habe Freunde die sind Löwen Fan und ich habe sogar Freunde die Mainz, KSC Anhänger sind oder Bayern. Na und!

    Ich brauche aber auch keine Fanfreundschaft mit anderen Clubs an denen mir nicht wirklich was liegt und die es schon seit geraumer Zeit nicht schaffen ihre Giftpfeile in Richtung FCK abzuschießen, auch Köllner hat ja schon einiges an Sprüchen gegen uns abgelassen.

    Forza FCK


    :schild:

  • Bei uns wäre er beim ausführen des Elfmeters wohl ausgerutscht. :(

  • Na, da hat der Präsident der 60er wohl recht gehabt mit dem nichts "reißen" in Köln. Von den letzten 3 Spielen dieses "Teams" bin ich so angewidert, das es mir schon fast leid tut das die 60er sie nicht mehr abfangen können.

    Mit absolut leeren Händen dazustehen hätte dieser alberne Haufen mehr als verdient.