Rund um die 3. Liga

• Gemäß den Regeln muss der Waldhof aber hoch

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Wenn Uerdingen irgendeine Frist hat verstreichen lassen ist das dumm, fahrlässig oder was auch immer. Aber dann ist das so. Wir haben unsere Unterlagen Tage vorher abgegeben und eine Bestätigung seitens des DFB erhalten. Wieso warten manche bis zur letzten Sekunde?

Sollte Uerdingen die Lizenz nicht erteilt bekommen ist Mannheim laut Regelwerk der Verein, welcher dann den Platz von Uerdingen einnimt. Fragt sich nur, ob die Ihrerseits die Unterlagen schon eingereicht haben. Auch wenn das vielen nicht passt, aber Regeln sind Regeln

PS: Die Uerdinger sollten in Leipzig nachfragen wie man geschickt Regeln des DFB umschiffen kann

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Ich frage mich immer wieder, warum sich so auf dieses dämliche Fax verlassen wird?
    Wenn ich als Verantwortlicher solch wichtige Unterlagen fristgerecht einreichen müsste, dann bringe ich DIESE Unterlagen PERSÖNLICH vor Ort.
    Auch wenn es von Uerdingen nach Frankfurt knapp 260 km wären.

Ich habe nach deinem Beitrag nicht mehr weitergelesen.
    Ich frage mich, warum es heutzutage noch Kommunikation per Fax gibt, wenn man problemlos Dokumente per Email-Anhang innerhalb von Sekunden versenden kann? Wenn dann noch vom Empfänger die Empfangs- oder Lesebestätigung akzeptiert wird, ist doch alles ratz-fatz und ordnungsgemäß erledigt.
    Oder werden beim "Altherren-Verein-DFB" Mails mit Anhang nicht akzeptiert? Der Thurn-und-Taxis-Versand ist doch schon seit langer Zeit "außen vor"!

2 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• es gibt inzwischen viele Möglichkeiten, solche zeitkritischen Dinge fristgerecht abzuwickeln. Da fallen mit neben Email auch Möglichkeiten eines Datei-Uploads ein, sodass die Abgabe protokolliert werden kann. Aber im Gegensatz zur Methode, immer mehr Kohle zu scheffeln, scheint man sich auf Seiten dieses A...ladens um die technischen Modalitäten keinen Kopf zu machen. Braucht man ja nicht, solange man die Regeln aufstellen und Ausnahmen selbst definieren kann (Red Bullshit lässt grüßen).

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Hier ein link auf die dfl Lizenzirdnung
    para 12
    https://www.dfl.de/dfl/files/s…zenzierungsordnung-LO.pdf

Per Post oder Telekopie (Fax),
    E-Mail wird nicht genannt auch nicht Upload , also nicht zulässig
    Oldschool, aber jeder Verantwortliche eines Profiteams muss das halt wissen und beachten

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• Fax ist noch immer das beste Mittel wenn es um termingerechte Übermittlung geht. Es wird vor Gericht anerkannt und deshalb noch immer empfohlen. Daneben gibt es noch das Einwurgeinschreiben. Alles andere ist nicht gerichtsverwertbar.

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• Doch -- persönlich abgeben mit Empfangsbestätigung..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Dann besteht immer noch die Möglichkeit der Annahmeverweigerung. Im Falle des DFB unwahrscheinlich. Privat z. B. im Falle einer Kündigung eventuell fatal.

• Zitat

Der KFC Uerdingen hat erneut Stellung bezogen zur Pressemitteilung des DFB über die Lizenzierung zur Dritten Liga. Nachdem Präsident Mikhail Ponomarev im ersten Statement von Rücktritt gesprochen hatte im Falle eine Nichtlizenzierung, so dürfte das erneute Statement um einiges beruhigender für die Fans klingen.

Auf der Homepage des KFC Uerdingen heißt es, das alle Unterlagen vollumfänglich und alle Anforderungen rechtzeitig eingereicht wurden. Nach einer erneuten Prüfung ist man daher zuversichtlich am Montag die Lizenz für die Dritte Liga zu bekommen.

Hier geht es zum zweiten Statement des KFC Uerdingen >> https://kfc-uerdingen.de/artik…-uerdingen-aeussert-sich/

https://amafuma.com/themen/fus…-kfc-aeussert-sich-erneut

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()