Rund um die 3. Liga

  • Wir sind in einer schwierigen Lage.

    Und das kann man auch nicht mit den Vereinen vergleichen, die "von unten" hochkommen.


    Wir haben Probleme:

    • Kosten
      • Dieses WM Stadion kostet viel an Unterhltung, was uns an anderer Stelle fehlt
      • Der Verein hat einen Ruf aus der Vergangenheit. Dies schlägt sich auch in allen Gehältern (Spieler, Trainer, Funktionär) nieder
      • Die meisten haben noch nicht kapiert, dass Vergangenheit kein Geld bringt
      • Qir leisten uns den Luxus den Stadionnamen nicht zu vermarkten
    • Personal
      • Als WM-Stadion sind wir die Wohlfühloase für die 2. und insbesondere4 die 3. Liga
      • Spieler kommen teilweise weil esd hier "schön" ist und nicht wegen der Leistung
      • Wir zahlen den Mist doppelt: Mit den Kosten und mit der teilweise fehlenden Gegenleistung


    Ich weiß gerade nicht, wie man aus dieser Schere herauskommt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Immer wird auf unserer Vergangenheit rumgeritten.

    OHNE diese Vergangenheit, hätten WIR NICHT diese Strahlkraft die wir noch haben.

    Klar geben wir immer noch Geld aus, was wir eigentlich nicht haben :Sportchef und Sportdirektor-

    Auch die Unterhaltungskosten des Stadions könnte man noch mehr senken, dazu muss man das aber auch wollen.

    Wir haben 2 Fanshops wofür wir Miete zahlen, dazu das Outlet am 11 Freunde Kreisel was auch Geld kostet.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • OHNE diese Vergangenheit, hätten WIR NICHT diese Strahlkraft die wir noch haben.

    Welche Strahlkraft??? :/ Früher hatten die Gegner vor uns Respekt und sogar Angst, vor allem auf dem Betze! Paule Breitner sagte sogar, dass man die Punkte am besten per Koffer zum Betze schicken solle, da dort eh nix zu holen ist! Heute jedoch sind wir ein Selbstbedienungsladen für Jedermann und keiner hat mehr Respekt vor uns, geschweige denn Angst! Den Mythos Betze gibt es nicht mehr und er wird auch nicht mehr kommen! ?(

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Wir haben 2 Fanshops wofür wir Miete zahlen, dazu das Outlet am 11 Freunde Kreisel was auch Geld kostet.

    Sowas liebe ich....

    Erzähl doch mal: Welches dieser Geschäfte trägt sich nicht selbst? Wie hoch sind die Betriebskosten?

    Ich würde stark vermuten dass gerade da noch schwärzesten operiert wird. Im Vergleich zur Stadionunterhaltung sind das nichtmal tropen auf heiße Steine.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • NRW_Teufel

    Erstmal ein gutes neue ...

    Die Wohlfühloase ging u. a. aus einem kicker-Artikel hervor in dem Bader genau fas beschrieben hat. Die Spieler kommen zu uns, weil wir eine Wohlfühloase sind.

    Ich habe noch eine Quelle aus der Geschäftsstelle. Das geht seit Jahren so und zumindest bis in die Sanogo-Zeit zurücl.



    Damit müssen wir erst einmal leben. Die Frage ist, wie können wir das in Bezug auf die Leistung und Einstellung der Spieler verändern

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Tschja nach dem 4:1 gegen uns folgten dann in 5 Spielen nur noch 2 Punkte. Platz acht mit 10 Punkten Rückstand auf Rang 3....da hatte man sich doch mehr erhofft vor der Saison. Von daher kommt die Trennung nicht ganz unerwartet.