Rund um die 3. Liga

  • Uns muss eines klar sein:

    Der Profifußball befindet sich im Umbruch.

    Zum einen gewinnen Bezahlvereine wie RedBull, Hobbingen oder UÜrdingen an Bedeutung.

    Zum anderen leben wir in einer "Brot und Spiele" Welt. Andere Sportarten gewinnen an Bedeutung und vermarkten sich entsprechend.

    Nicht zuletzt zeigt der schleichende Weggang des Fußballs von ARD und ZDF Wirkung. Diese wenden sich dadurch - und wegen der frei werdenden Gelder - sukzessive anderen Sportarten zu und pushen diese.

    Längst steht Fußball - gerade bei jugendlichen Fans - im Wettbewerb zu Trendsportarten, Facebook und Spielekonsolen.

    Nicht nur Mainz kann ein Lied davon singen.

    Kaiserslautern ist noch eine Insel und Ausnahme

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Und dieser Umbruch wird diesen widerlichen scheiß kommerzialisierten Profifußball hoffentlich bald implodieren. Im Sommer 2019 habe ich jedenfalls alle Gelder aus dem Profifußball rausgezogen (Sky Abo gekündigt).


    Ich freue mich auf die Handball WM.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Ah der Handball. Eine Sportart bei der die privaten und Sky ebenfalls schon dick im Geschäft sind. Mäzenen und Scheichs schon lange Ihr Unwesen treiben und einen rein sportlichen Wettbewerb über Geld im Hintergrund massiv beeinflussen. Scheichs die Regelwerke ausnutzen in denen Spieler aller Herren Länder sich zu Nutten des Zuhälters Katar machen.

    Ein wunderbarer Sport, wirklich.


    Aber... Wo ist der Unterschied zu dem was im Fußball gerade verteufelt wird?


    Selbst Darts wird zur einer Geißel der Bezahlsender. Und so wird es allem und jenem gehen das eben viele Menschen sehen wollen......

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sport1 zeigt es auch nur noch bis 2020 soweit ich weiß. Es hat einen Grund warum DAZN es dieses Jahr zeigte und ein Elmar Paulke nicht mehr bei Sport1 ist sondern für DAZN plauderte.....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo,

    hätte ich das nur gewusst, dann hätte ich mir ein DAZN Testabo geholt, die Kommentatoren bei Sport1 waren so schlecht, so etwas erlebt man selten.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Sport1 zeigt es auch nur noch bis 2020 soweit ich weiß. Es hat einen Grund warum DAZN es dieses Jahr zeigte und ein Elmar Paulke nicht mehr bei Sport1 ist sondern für DAZN plauderte.....

    Und Shorty Seyler fehlte auch! X/

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Ups,

    der war ja auch bei DAZN


    Merke: Auch Darts ist nur ein Produkt. Der Fußball ist das vielleicht größte Opfer. Aber alle werden sie vom Geld verändert.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich glaube es bringt nix nur über die 3. Liga oder Darts zu mosern.

    Es hat sich alles verändert. Die Welt ist in einer Brot und Spiele Kultur.


    Denken wir 20-30 Jahre zurück. Da haben wir uns darüber amüsiert, dass ein amerikanischer Multimillönär/ardär seiner Frau zu Weihnachten ein Football oder Eishockey Team geschenkt hat. Ich erinnere nur an den Film Schlappschuß.


    2019 - andere Zeit.

    Welcher Profiverein kann ohne externe Geldgeber noch Erfolge erreichen?

    Das ist von der 1. in die 2. Liga übergeschwappt und - da alles abgegrast ist - kommt jetzt in Liga 3 an. Ich sage nur Ürdingen.


    Das sind einfach die Zeichen der Zeit

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie