Rund um die 3. Liga

  • DFB beruft Außerordentlichen Bundestag am 25. Mai ein

    Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat im schriftlichen Umlaufverfahren einen Außerordentlichen Bundestag einberufen, was bereits in der Sitzung am vergangenen Freitag angekündigt worden war. Der Bundestag wird am 25. Mai 2020 (ab 13 Uhr) stattfinden und soll wegen der aktuellen Corona-Pandemie erstmals virtuell durchgeführt werden. Das heißt, dass alle 262 Delegierten von überall aus in digitaler Form teilnehmen und auch ihr Stimmrecht ausüben können.


    Im Vordergrund des DFB-Bundestages stehen die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den deutschen Fußball. Es wird daher Beratungen und Beschlussfassungen über die Durch- und Fortführung beziehungsweise den möglichen Abbruch von DFB-Spielklassen einschließlich der erforderlichen Entscheidungen über Auf- und Abstieg und die gegebenenfalls notwendigen Änderungen der Statuten geben. Zu den DFB-Spielklassen zählen die 3. Liga, die FLYERALARM Frauen-Bundesliga, die 2. Frauen-Bundesliga sowie die B-Juniorinnen-Bundesliga und die beiden Junioren-Bundesligen.

    Auswirkungen auf den Spielbetrieb

    Auch über wirtschaftliche und weitere spieltechnische Auswirkungen auf den Spielbetrieb wird beraten. Zudem soll es einen Beschluss über Haftungsbeschränkungen für die gesetzlichen Vertreter, Organe und Ausschussmitglieder des DFB geben.


    Der DFB-Bundestag setzt sich generell zusammen aus den Delegierten der DFB-Landes- und -Regionalverbände sowie der DFL, den Mitgliedern aus DFB-Präsidium und -Vorstand, den Ehrenmitgliedern sowie den Mitgliedern der Rechtsorgane, der Ausschüsse und der Ethik-Kommission. Aktuell kommen somit 262 stimmberechtigte Delegierte zusammen.


    Quelle: https://www.dfb.de/news/detail…tag-am-25-mai-ein-215249/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Im Umkehrschluss bedeutet dass dann wohl, dass es bis dahin keine Spiele in der 3. Liga geben wird.

    In den Augen des DFB war die Abstimmung über die Fortsetzung der 3. Liga nicht sehr positiv. Ich denke, die 3. Liga wird abgebrochen.

  • Und die Kommunen reden auch mit


    https://www.kicker.de/774798/a…doppelpass_in_der_3_liga_


    Ich denke vor dem Hintergrund des Arbeitsrecht und vieler Veträge die zum Ende Juni auslaufen [Spieler, Sponsoren] macht es kaum Sinn erst im Juni zu Beginnen. Der Abbruch ist da wohl näher

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich wundere mich immer noch über die Enthaltung des FCK und die Bereitschaft weiterzuspielen wenn bis 30.06. alles durch wäre. Es würde doch auch bedeuten dass man die Miete für das FWS wieder zahlen muss. In unserem Fall sind das am Ende doch recht extreme Kosten und Umsatzeinbußen. Ich hätte fest damit gerechnet dass der FCK auch für Abbruch stimmt. Und für die nächste Saison muss sich der DFB langsam mal was einfallen lassen.

  • es muss ja auch das Sicherheitskonzept umgesetzt werden können - Stichwort Fans

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Fast in allen europäischen Ländern wurde der Spielbetrieb beendet und so MUSS das auch in Schland gehandhabt werden. Geisterspiele würden mMn den Wettbewerb verzerren, denn es gäbe so wohl, als auch, keine Gerechtigkeit, was die Auf- und Abstiegsmannschaften betrifft! Die Meisterschaft ist sowieso seit Jahren an Langweiligkeit kaum zu überbieten und deswegen sollen sie den FC Bä zu Meister ernennen, wie immer halt! :bier:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • ... und so MUSS das auch in Schland gehandhabt werden. Geisterspiele würden mMn den Wettbewerb verzerren, denn es gäbe so wohl, als auch, keine Gerechtigkeit, was die Auf- und Abstiegsmannschaften betrifft! Die Meisterschaft ist sowieso seit Jahren an Langweiligkeit kaum zu überbieten und deswegen sollen sie den FC Bä zu Meister ernennen, wie immer halt! :bier:

    Also wer mit "FC Bä" gemeint ist kann ich noch erraten - auch wenn die Bayern nicht in der 3.Liga spielen. Aber wer zum Teufel ist "Schland"?