Rund um die 3. Liga

  • Weil die Erwachsenen vorher zusammen getestet werden, bevor sie Fußball spielen. Dein Enkel und seine Freunde eben diese Test nicht haben. So erklärt man es einem Kind auch Kindgerecht..

    " Papa, Mama, warum werdet ihr in euren Jobs , die ihr täglich erledigen müsst , denn nicht getestet , aber jetzt JEDER Fussballer in Liga 1 und 2 MEHRMALS pro Monat? " ........


    Interessante Frage nach dem WARUM , gelle!

  • Warum? Man muss doch nur offen und ehrlich den Kiddis das erklären. Auch dassdie Profis nun erstmal ohne Familie zusammen in einem Hotel verbringen müssen, bevor sie das erstemal wieder spielen dürfen.

    Achso , natürlich erkläre ich das denjenigen die seit fast 2 Monaten zum Beispiel Oma und Opa nicht sehen dürfen, die nicht in die Schule dürfen, die wochenlang nicht in Zoos durften und jetzt immer noch nicht mit ihren Kumpels kicken gegen dürfen, die zum Brötchen holen beim Bäcker eine Masken brauchen........all das stößt im Zusammenhang mit der so enorm überlebenswichtigen Bundesliga auf absolutes Verständnis.

  • Waaaaahnsinn. Jetzt versucht sogar die Politik ihre regionalen Vereine politisch zum Klassenerhalt zu bringen. Siehe Beispiel Magdeburg und Jena. Es gibt echt überhaupt keine Skrupel und Fairness mehr. Corona ausnutzen um die Saison jetzt abzubrechen. Wenn es wenigstens ernstgemeinte gesundheitliche Bedenken gäbe. Aber das jetzt ist soooo soooo armselig.

  • Diese DFL-Chaoten haben doch wirklich entschieden, das die Liga mit Geisterspielen fortgesetzt und bis Juni beendet wird. Welch geistes Kind die doch sind, weil sie solch einen Unsinnverzappen, anstatt den Spielbetrieb für ALLE Ligen sort zu beenden! :cursing:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Diese DFL-Chaoten haben doch wirklich entschieden, das die Liga mit Geisterspielen fortgesetzt und bis Juni beendet wird. Welch geistes Kind die doch sind, weil sie solch einen Unsinnverzappen, anstatt den Spielbetrieb für ALLE Ligen sort zu beenden! :cursing:

    Die DFL ist nicht für die 3. Liga zuständig - dies ist der Thread der 3. Liga. Und was Liga 1 und 2 betrifft - das ist doch schon alt bekannt.

  • Diese DFL-Chaoten haben doch wirklich entschieden, das die Liga mit Geisterspielen fortgesetzt und bis Juni beendet wird. Welch geistes Kind die doch sind, weil sie solch einen Unsinnverzappen, anstatt den Spielbetrieb für ALLE Ligen sort zu beenden! :cursing:

    Kennst Du die rechtliche Grundlage dessen, was danach kommen kann? Man sieht doch in den Niederlanden, was drohen kann. Vereine könnten klagen, Sponsoren ebenso. Spieler, Angestellte ect. Aber wer kommt dafür auf? Bei Reisen war es so, dass es zumindest Entschädigungen gab, sobald eine Reisewarnung raus gegeben wurde. Je nach Reisetyp. Dazu gab es aber in der Vergangenheit genügend Präzidenzfälle.

    Dies gibt es jetzt in Verbindung mit Corona nicht. Also ich möchte ehrlich gesagt nicht entscheiden müssen, wie man weiter verfährt. Denn wie wir alle wissen geht es beim Fußball um sehr viel Geld und jeder ist sich am Ende selbst am nächsten. Also denke ich mal wird man versuchen einen Weg zu finden, möglichst schadfrei aus der Sache raus zu kommen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Kennst Du die rechtliche Grundlage dessen, was danach kommen kann? Man sieht doch in den Niederlanden, was drohen kann. Vereine könnten klagen, Sponsoren ebenso.

    Was haben Sponsoren von Geisterspielen und ich denke, dass die Fernsehgelder auch nicht in voller Höhe bezahlt werden oder vielleicht gerade deswegen? Alles mit viel Spekulation, denn am Schluss wird abgerechnet, aber diese Saison ist mMn NULLKOMMANIX wert, der Meistertitel sowieso! :cursing:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Re-Start DFB-Pokal, 3. Liga und Frauen-Bundesliga: DFB stellt Hygienekonzept vor

    Nachdem die DFL das Go für den Re-Start der ersten und zweiten Bundesliga erhalten hat, war nun der DFB mit Blick auf die 3. Liga, den DFB-Pokal und die Frauen-Bundesliga gefordert. Am Freitagabend wurde ein Hygienekonzept veröffentlicht - und damit der Rahmen gesetzt. Das heißt aber noch nicht, dass der Spielbetrieb auch wirklich fortgesetzt wird.


    (...)


    Quelle: https://www.kicker.de/775235/a…stellt_hygienekonzept_vor

    ___________________


    DFB-Vizepräsident Bugar: "3. Liga wird auf jeden Fall spielen"


    twitter.com/SportimOsten/status/1258848411975127044

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bis zum Re-Start der Bundesliga am 16. Mai gehen noch ein paar Tage ins Land. Anhand des Organisationsrundschreibens Sonderspielbetrieb vom 7. Mai können sich die Fußballfans vorbereiten, welche kuriosen Szenen am TV-Gerät zu sehen sein werden: Vom Nasen-Mund-Schutz für die Trainer über den Verzicht auf einen "Klangteppich" bis zu Zaunfahnen ist auf 36 Seiten fast alles geregelt.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/775197/ar…chutz_zum_rufen_abnehmen_


    Das wirkt jetzt schon alles sehr skurril! Trainer dürfen ihren Mundschutz zum rufen, wenn sie 1,50 Abstand halten abnehmen. Das entwickelt sich doch mehr als zu einer Farce.

    Ganz ehrlich hoffe ich das die damit auf die Beine fallen.....

    Der Fußball darf sich nicht so wichtig nehmen...

  • da bekommt man als fan ganz klar aufgezeigt,welche rolle die zuschauer in der 1./2.liga eigentlich spielen.

    angenehmer zusatzverdienst,auf den man eigentlich verzichten kann.das große geld wird wo anders verdient.