Rund um die 3. Liga

  • Das meinte ich natürlich, danke dir. Spätestens im März wusste doch wirklich jeder und jede, dass das keine saisonale Grippe ist und man sich und seine Konzepte dementsprechend langfristig umstellen bzw. ergänzen oder anpassen muss. Und es ist für mich zu einfach, wenn die Hoffnung auf die Rückkehr zur "alten Normalität" die einzige Strategie ist, die sich in der Schublade befindet.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Und es ist für mich zu einfach, wenn die Hoffnung auf die Rückkehr zur "alten Normalität" die einzige Strategie ist, die sich in der Schublade befindet.

    Ein Konzept in der Schublade zu haben, ist natürlich schwierig, wenn an noch keinerlei Ahnung hat, auf welche Rahmenbedingungen man sich einstellen muss. Natürlich hätte man Brainstorming machen können/müssen, um dann so möglichst schnell einen Plan für diverse Szenarien bereit zu haben. Ich glaube man hat entweder die Komplexität des Themas unter- und/oder die subjektiv in der Öffentlichkeit wahrgenommene Wichtigkeit des Unternehmens Fussball falsch eingeschätzt.

    Ich schreibe bewusst subjektiv wahrgenommen, da der Wirtschaftsfaktor tatsächlich nicht unerheblich ist. Die Zusammenhänge hat Maggo schon an anderer Stelle versucht zu skizzieren.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ein Konzept in der Schublade zu haben, ist natürlich schwierig, wenn an noch keinerlei Ahnung hat, auf welche Rahmenbedingungen man sich einstellen muss. Natürlich hätte man Brainstorming machen können/müssen, um dann so möglichst schnell einen Plan für diverse Szenarien bereit zu haben. Ich glaube man hat entweder die Komplexität des Themas unter- und/oder die subjektiv in der Öffentlichkeit wahrgenommene Wichtigkeit des Unternehmens Fussball falsch eingeschätzt.

    Ich schreibe bewusst subjektiv wahrgenommen, da der Wirtschaftsfaktor tatsächlich nicht unerheblich ist. Die Zusammenhänge hat Maggo schon an anderer Stelle versucht zu skizzieren.

    Bzgl. der Wichtigkeit bzgl. der Unternehmen. Hier muss man stark differenzieren. Für die erste gilt das, für die zweite schon nicht mehr für alle und für die dritte Liga kaum bis gar nicht. Weder was die direkten Arbeitsplätze anbelangt, noch die Einnahmen um die Spiele herum für Hotels oder Restaurants. So wie die Dritte Liga zwischen den Stühlen sitze -- Profibedingungen gewährleisten, aber TV Gelder fernab von L2.... etc. war vorher schwierig darstellbar, ist es jetzt erst recht.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ostalb-Devil eigentlich ist es gar nicht darstellbar.

    Wer kauft denn eine Eintritts/Dauerkarte für eine Geisterspielsaison? Ich meine die kommende, nicht das Zuendebringen der jetzigen.

    Man müsste die Vermarktung den Vereinen überlassen, Betze TV reaktivieren, und Abos bzw.Spietagstickets verkaufen, sofern Magenta dort mitspielt. Könnte ein kleiner Ausgleich sein, wobei man sicherlich keine Nordtribünenpreise ansetzen kann.

    Der DFB muss eigentlich seinen Tresor öffnen, sonst wird bis auf Bayern 2 keiner die Situation überleben.

  • Genau meine Einschätzung. Oder man gestaltet den TV-Vermarktungsvertrag eben entsprechend um, der Vermarkter wird zum Partner der Einzelvermarktung und die Vereine brauchen keine eigenen TV-Channels. So oder so, ohne eine Anpassung zur neuen Saison sind fast alle Vereine in der dritten Liga nicht zu retten.

  • Ostalb-Devil eigentlich ist es gar nicht darstellbar.

    Wer kauft denn eine Eintritts/Dauerkarte für eine Geisterspielsaison? Ich meine die kommende, nicht das Zuendebringen der jetzigen.

    Man müsste die Vermarktung den Vereinen überlassen, Betze TV reaktivieren, und Abos bzw.Spietagstickets verkaufen, sofern Magenta dort mitspielt. Könnte ein kleiner Ausgleich sein, wobei man sicherlich keine Nordtribünenpreise ansetzen kann.

    Der DFB muss eigentlich seinen Tresor öffnen, sonst wird bis auf Bayern 2 keiner die Situation überleben.

    da die Vergehen der WM-2006-Vergabe verjährt sind, soll der DFB wohl 23 Mio. Steuerrück-erstattung bekommen. Der DFB hätte 19 Mio. nachgezahlt, die er + Zinsen etc. bekommt, da er nicht mehr belangt wird. Dieses Judasgeld darf er gerne verteilen !

    koha

  • Zitat von https://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-pokal-zeitplan-3-liga-frauen-bundesliga-1.4904726

    Der DFB hat Zeitpläne für seine derzeit ausgesetzten Wettbewerbe beschlossen. So soll das Halbfinale des DFB-Pokals am 9. und 10. Juni stattfinden, das Finale ist für den 4. Juli in Berlin geplant. Die Bundesliga der Frauen könnte am 29. Mai weitergehen und die 3. Fußball-Liga soll frühestens am 26./27. Mai fortgesetzt werden

    Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zitat

    Fußball-Drittligist FC Carl Zeiss Jena hat in naher Zukunft weiterhin keine Chance auf ein geregeltes Mannschaftstraining.


    https://www.google.de/amp/s/ww…ung-fuer-carl-zeiss-jena/

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • sag doch,mit diesen halbgaren regeln wird dem schmuh tür und tor geöffnet

    thüringen versucht mit den verboten, jena in der 3.liga zu halten.


    waldhof will übrigens, dass die drittligisten nochmal darüber abstimmen, ob weiter gespielt werden soll.