Rund um die 3. Liga

  • Ich glaube nicht. Wenn das so wäre, hätte diesen Teil des Regelwerks bestimmt schon jemand ans Licht gezerrt. Ich gehe davon aus, dass man sich vorher nicht vorstellen konnte/wollte, dass dieser Fall mal eintritt.

    Es ist mir nur unverständlich, dass das so lange dauert zu einer Entscheidung zu kommen. Die haben Armeen von Juristen, Wirtschaftsfachleuten und was auch immer. Das darf für eine solch grosse Organisation doch kein Problem sein, in einer akzeptablen Zeitspanne, eine wasserdichte Lösung zu entwickeln.

    Kann ich mir auch net vorstellen. Was hätte kommen sollen, dass der Fußball pausiert. Das ist nicht mal 1945 unter allierter Lufthoheit passiert. Da wurde in Hamburg noch gespielt. Gab sicher den ein oder anderen Bombenschuß.

  • Jetzt wird der Neustart also doch verschoben.


    Für mich bedeutet dies de fakto, dass die Saison nicht mehr zu Ende gespielt werden wird. Denn im Gegensatz zu einigen Juristen bin ich der der Auffassung, dass sich Spielerverträge nicht automatisch verlängern, nur weil die Saison verlängert wird. Spieler, die sich einem anderen Verein angeschlossen haben, haben nämlich ihrem neuen Arbeitgeber pünktlich zur Verfügung zu stehen.


    Der versicherungsrechtliche Aspekt darf auch nicht vergessen werden. Da könnten ansonsten Klagen ohne Ende kommen.


    Und wenn es trotz Abbruch Auf- und Absteiger geben sollte ist die Farce perfekt! Nach gerade einmal 71% der Spielzeit wäre das absolut unsportlich! Aber unsportlich ist es auch den potentiellen Aufsteigern aus der 4. Liga gegenüber. Eine Farce eben ....

  • Und jetzt kommt die neue Idee: Aufstockung auf 24. Man darf gespannt sein

    Eine Farce eben ....


    Dann wird weiter aufgestockt und zweigeteilt. Und dann ist es so wie es einst in der 2. Liga war - und gescheitert ist ... zweigeteilt eben.


    Wenn abgebrochen wird, dann muss die gesamte Saison annulliert werden. Alles Andere ist ein lächerlicher Krampf, in dem jeder sein Süppchen brauen wird.

  • Annullierung halte ich auch für das Beste. Aber auch da gibt es Verlierer: die Nicht-Aufsteiger.

    Richtig. Jedes Szenario hat Gewinner und Verlierer. Gerecht ist gaaar keine Lösung. Immer eine Sache der Perspektive.

    Man stelle sich z.B vor, die Premier League Saison wird annulliert...es gab vermutlich noch nie einen verdienteren Meister als Liverpool 2020.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • alles Wahnsinn, aber der Wahnsinn geht ja weiter, abgesehen von dem Zuendebringen oder Abbruch der jetzigen ...wird ja nicht besser zur nächsten vollen Saison. Die ist für mich gar nicht darstellbar...

  • Annullierung halte ich auch für das Beste. Aber auch da gibt es Verlierer: die Nicht-Aufsteiger.

    Absolut richtig! Ich schrieb es auch.


    Aber egal in welcher Liga - nirgend wo ist es so, dass theoretisch ein potentieller Aufsteiger nicht doch noch eingeholt werden könnte.


    Aus meiner persönlichen Sicht das kleinste Übel (die kleinste Ungerechtigkeit)!

  • Annullierung halte ich auch für das Beste. Aber auch da gibt es Verlierer: die Nicht-Aufsteiger.

    Nicht ganz. Sichere Aufsteiger gibt es bisher noch keine. Von daher können die, die momentan auf einem Aufstiegsplatz stehen, auch nichts verlieren. Aber ja, sie hatten - momentan - die besten Karten.

  • Alles unter der 2. Liga abbrechen und nächstes Jahr mit der jeweiligen Ligabestückung einen Neustart.

    Jeder muss Abstriche machen.


    Die Fortsetzung in Liga 1 und 2 sind ein nett gemeinter Versuch zur Rückkehr zur Normalität. 56% sind laut einer Umfrage dagegen.

    Werde morgen im Radio das Geschehen akustisch verfolgen. Habe im Garten zu tun.