Rund um die 3. Liga

  • Ja da blutet das Herz

    Wenn seit den 90ern Fan ist und nun sieht das Mainz, Hoffenheim, Sandhausen und dann auch bald ggf Mannheim - dann wird die Misere immer schmerzhafter zu ertragen


    Um ganz ehrlich zu sein: Die Zeit in der mein Herz für den FCK blutete ist vorbei. Die letzten 10 Jahre ist der FCK zum Durchschnittsklub geworden und zwar nicht nur sportlich. Kein Alleinstellungsmerkmal, sogar das Festhalten an alten Zeiten findet man andernorts ähnlich.


    Aber trotzdem kann man aus deinen Worten, auch aus FCK-Sicht, etwas positives lesen. Mit guter, kontinuierlicher Arbeit scheint es trotz Absturz vor Jahren oder Jahrzehnten möglich zu sein wieder "hoch" zu kommen, siehe Waldhof. Wie hoch ist nochmal die andere Frage. Nichtsdestotrotz sollte das etwas sein, woran der FCK denken sollte. Es muss nicht die Brechstange sein, die man Jahr für Jahr immer wieder auspackt. Es geht auch bescheiden und in kleinen Schritten. Dazu gehört aber ein anderes Selbstverständnis.

  • Exakt Gonzo,

    wir sind nur einer von vielen geworden.

    Und der Generation von meinem Sohn sind wir als FCK nur noch ein Begriff durch negative PR.

    Auch wenn es viele, auch hier, nicht wahrhaben wollen - wir leben nicht mehr vom Licht, sondern von der Asche. Die Strahlkraft ist längst zu anderen Vereinen gegangen.

    Ja der Waldhof Weg kann einem auch Mut machen - allerdings tick tack macht unsere finanzielle Uhr.

    Daneben stehen wir sportlich auch heuer zurecht unten. Die anderen bieten aufm Platz einfach mehr und stehen zurecht oben.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ja aktuell gibts wenig was Mut macht. Insbesondere die Finanzen ziehen uns ja immer wieder runter. Aber das meinte ich auch mit einem anderen Selbstverständnis. Das Stadion ist eigentlich das Symbol des Untergangs, weil wir es als festen Teil der FCK-DNA sehen, es aber gleichzeitig der finanzielle Sargnagel ist. Vielleicht wäre es einfach mal an der Zeit dieses Thema auch mal unvoreingenommen zu betrachten. Aber das driftet jetzt schon weit ab vom eigentlichen Thema.


    Bezüglich der aktuellen Situation in der 3. Liga. Ist schon pervers nah beieinander. Von Platz 1 bis 11 sind es 8 Punkte Unterschied. Von daher kann sich da oben vermutlich keiner sicher sein bis zum Schluss. Aber den Mannheimern muss man Tribut zollen, die hatten nur vier Niederlagen bis dato. Auch wenn sie von der Ausgeglichenheit protifieren und damit ihre vielen Unentschieden noch keine Tabellenplätze gekostet haben. Als Aufsteiger deutlich die wenigsten Niederlagen zu haben ist schon sehr stark.