Patrice Bernier (05/2007 - 06/2008)

  • Also was mir von Skela und Zandi in Erinnerung ist, ist die Einstellung. Beide passten hier nicht her, weil sie auf dem Platz Luschilaschi waren. Sie spielten so, wie jemand, der weiß was ohnehin auf seinem Gehaltszettel steht, warum also Einsatz oder Kampf ? Passt doch auch so.. So hab ich die Beiden im Gedächtnis, und ich hätte keine große Lust einen solchen Spieler hier nochmal zu sehen.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Ich sehe das genauso.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Gerade nebenher ein wenig das Spiel Toronto gegen Montreal geschaut, da fiel mir auf einmal eine schleichende Gestalt im Mittelkreis auf: Es war Patrice Bernier!
    Montreal hat zwar 3:2 in Toronto verloren, ist aber aufgrund des 1:0 zu Hause im Finale des Canadian Championship. Der Sieger dieses Pokal darf in der kommenden Saison in der amerikanischen Champions League antreten.


    Bei der Partie waren schon einige bekannte Namen dabei. Für Toronto spielten zB Giovinco (italienischer Nationalspieler), Bradley (ehem. Gladbach) und Altidore (ehem. Villareal & Sunderland), für Montreal eben Bernier und Kenny Cooper (ehem. 1860).
    Was mir extrem aufgefallen ist ist das taktische Chaos je weiter das Spiel voran ging. Die können alle gut kicken, aber wie viel Platz da teilweise ist fand ich überraschend. Klar, solche Spiele gibts auch bei uns und auch die Bayern gewähren dieser Tage gerne mal Zugang zum Tor, aber das schien mir dann tatsächlich einfach mit der fehlenden taktischen Disziplin zu tun zu haben. Mal schauen ob es im anderen Halbfinale ähnlich aussieht. Generell finde ich die Spieler alleine wegen den besseren Kommentatoren unterhaltsamer, das sind nicht so Schlaftabletten wie in Deutschland.