Kaderplanung / Vertragssituation

  • mmmh stimmt. ist mir bis jetzt noch gar nicht so bewusst aufgefallen. Auf jeden Fall mal ein Fortschritt zu dem kulturellen Durcheinander der letzten Jahre und endlich auch mal wieder mal mehr Identifikation mit den Spielern...


    Mit einem Abel der fast seine ganze Jugend bei uns gespielt hat kann ich mich viel mehr identifizieren als mit einem Spieler der sonst wo herkommt und nur auf der "Durchreise" ist

  • was ich noch kritisch sehe ist das wir so wies aussieht mit koty und bello als 6er planen. gefällt mir persöhnlich net. sascha ist für mich ein innenverteidiger und bello linker verteidiger oder ein linksaußen. man hat ja gesehen das beide verbissen sind und eiglt zweikampf stark aber ne andere für mich in dem momm wichtigere eigenschaft ist der spielaufbau über die 6. für mich sind beide technisch zu unbeschlagen. bello hat meiner meinung nach große probleme in der ball annahme und im passpiel und das darf auf der 6 eiglt net sein. von daher würde ich das noch nachholbedarf sehen was aber denke finanziel mom einfach net stemmbar ist und deswegen werden die 2 verscheins auch teilweise auf der 6 spielen. naja schau ma mal.

  • seh ich etwas anders, die beiden haben ihre besten Spiele in der letzten Runde im defensiven Mittelfeld gemacht. Kotysch als reiner 6er und Axel quasi als 8er mit etwas mehr Offensivdrang. Das hat gut geklappt und sollte so beibehalten werden.


    Natürlich würde uns ein spielerisch stärkerer Typ wie Jürgen Säumel gut zu Gesicht stehen, aber ob das finanziell machbar ist bleibt eben abzuwarten.

  • Immer wenn im VT von ner Neuverpflichtung die Rede ist, wird er als Defensivspieler beschrieben. Nach welchem System werden wir denn die kommende Saison spielen: hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott?


    Mit dem hinteren Teil konnte man ja letzte Saison einigermaßen leben, wenn ich micht recht erinnere, trafen wir nicht so oft das Tor... Sollte man sich vllt mal nach nem echten Stürmer umsehen? Oder sind die teurer als Abwehrspieler? Irgendwie vermisse ich einen "Knipser". :rolleyes:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Also ich muß echt mal sagen, dass die Verstärkungen für die Abwehr sehr gut sind! Und dass Stefan wie gewohnt, auf dem Betzenberg einen Super Job macht!


    Allerdings, war die Abwehr in der letzten Saison nicht gerade das große Problem! Von der Anzahl der Gegentoren, die wir bekommen haben, hätte man oben mitspielen können! Wir haben nur selbst zu wenig Tor gemacht!


    Gut, mit Dzaka und Reghecamp sind zwei gekommen, die unsere Stürmer vielleicht etwas mehr unterstützen können, aber Torjäger sind die keine!


    Meiner Meinung nach, brauchen wir noch einen Stürmer und einen fürs Linke Mittelfeld!
    Klar, sind solche Aussagen immer leicht getroffen, dazu kommen ja auch immer die Fragen: woher nehmen? Finanzierung u.s.w.


    Vielleicht, könnten wir ja als Fans den Stefan noch etwas unterstützen! z.B. könnte man dochmal überlegen, einen Förderverein für die Anschaffung neuer Spieler zu gründen oder Ähnliches! Quasi, wenn jeder Fan dem Stefan 5-10 Euro spendet, was ja eigentlich niemanden weh tut, hätte der ganz schnell zusätzliches Kapital zu verfügung! und wir könnten uns vielleicht über bessere Spieler freuen! - NUR EINE IDEE ! -
    Noch in der letzten Saison, wäre ich nie auf so eine Idee gekommen, aber der Stefan ist jemand, dem würde ich mein Geld anvertrauen!


    Aufstellung momentan:
    ------------------Sippel------------------
    -Dick-Abel-Schönheim-Bugera-
    -----------------Amedick----------------
    -Reghecampf------------Simpson-
    ------------------Dzaka------------------
    --------Ziemer---------Jendrisek-----

  • also ich würde mitmachen, allerdings wird es schwer sein, so etwas zu organisieren.


    Und dann mit 390 Euro ankommen, weil zu wenige mitgemacht haben, wäre auch irgendwie peinlich! :schild:

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Die Idee ist löblich. Jedoch glaube ich, daß höchstens 2.000 Freunde sich beteiligen. Mal € 10,-- ergibt € 20.000,--. Viel Geld natürlich, aber im heutigen Profigeschäft gerade mal ein Monatsgehalt für einen unterdurchschnittlichen Zweitligaspieler. Leider und schade, aber es ist halt so.

  • Die Idee ist löblich. Jedoch glaube ich, daß höchstens 2.000 Freunde sich beteiligen. Mal € 10,-- ergibt € 20.000,--. Viel Geld natürlich, aber im heutigen Profigeschäft gerade mal ein Monatsgehalt für einen unterdurchschnittlichen Zweitligaspieler. Leider und schade, aber es ist halt so.

    Genau so ists.. Ich würde zwar auch 10€ geben aber im Enddeffekt müsste man schon n´haufen Leute finden die mitmachen würden. Vielleicht reichts ja dann für die Verpflichtung von Ailton :ironie:

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • 3 neue Spieler zu holen ist ja schön. Der Konkurrenz zeigen man kann noch. Aber wieso verlängert man nicht mal den Vertrag mit Axel? Macht das eigentlich noch jemandem soviel Sorgen wie mir?
    Man holt 2 Spieler die theoretisch mit ihm konkurrieren. Dazu gibt es kein Zeichen das man verlängert. Normalerweise verlängert man frühzeitig mit Leistungsträgern. Es gibt nur wenige Erklärungen dafür. Entweder man ist sich nicht einig, man ist sich nicht bewußt ihn verlieren zu können bzw. wie wichtig er ist, man hofft er bekommt kein Angebot und wird dadurch billiger oder er will nur für die erste Liga bleiben. Gibt sicher noch andere, aber zumindest gibt es für mich keine positive, logische Erklärung. Was ist da nur los? Axel muss einfach bleiben!