Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

  • mir ist da so eine szene mitte der zweiten hz in erinnerung


    da wird er von amedick am mittelkreis angespielt
    anstatt mit dem ball tempo aufzunehmen,lässt er
    kurz prallen.


    also verantwortung übernehmen,sieht für mich anders aus.

  • Auch wenn es mir einige nicht glauben wollen: Ich beobachte den Spieler Anel Dzaka schon etwas länger. In den beiden RL-Saisons bei der TuS hat man ihm im Fanlager den Titel "Fußballgott" verliehen. Zurecht, auch wenn ich nichts von solchen "Verherrlichungen" im Fußball halte. Denn wie schnell sinken solche Sterne wieder. Heute hui und morgen pfui. In der ersten Zweitligasaison ging es dann mit Dzaka noch so la la. In der zweiten Saison spielte er durchweg schon unterirdisch. Hier stimmte Anspruch und Realität schon bei weitem nicht mehr. Und Dzaka war immerhin der bestbezahlteste Profi in Koblenz. Ich fragte mich dann, was denn den FCK dazu bewog, einen Spielmacher zu holen, der schon längst keiner mehr war und der offensichtlich in der 2. Liga an seine Grenzen stößt. Vielleicht wegen seiner sympathischen Erscheinung oder vielleicht weil er nicht viel kostete? Oder waren es doch ganz andere Gründe, die hier und da auch schon angetippt wurden? Damit das klar ist, ich gönne dem Anel Dzaka, dass er bald wieder die Kurve kriegt und vielleicht zu der Stärke zurück findet, die ihn mal auszeichnete. Aber der Glaube daran fehlt mir ehrlich gesagt.

  • und genau solche Beobachtungen von Leuten, die ihn schon länger im Visier haben, machen mir Kopfschmerzen.....

  • Ich habe ihn gestern auch nur von 16er zu 16er traben gesehen.


    Um mal eins klar zu stellen, hier geht es nicht darum Dzaka zu diffamieren sondern um unser Team zu verbessern.


    Wir brauchen einen Spieler der unsere schnellen Spitzen richtig einsetzt. Jendrisek und Lakic im Sturm, Sam und Hesse über die Außen, warten mit dem Messer zwischen den Zähnen auf Pässe in die Tiefe


    - aber da kommt nix!


    Dzaka schafft es nicht, das Spiel an sich zu reißen, die Bälle zu verteilen und den tödlichen Paß zu spielen. Aber genau das ist nach meiner Meinung die Aufgabe eines 10ers


    und deswegen kann ich nur hoffen Stefan Kuntz legt da in der Winterpause noch mal nach.

  • ich dachte zuerst, ich wär relativ alleine mit meiner Meinung, da wir ja gewonnen haben. Aber hier scheinen einige die gleiche Beobachtung gemacht zu haben und kommen zur gleichen Analyse wie ich.


    Beruhigend. Dachte schon, ich krieg wieder Haue.....

  • @ Rheinländer:


    Dzaka bekommt bei uns (vielleicht) seine letzte Chance im Profi-Fußball. Ein Neu-Anfang hat schon manchen beflügelt. Das und eine Verpflichtung, die für uns finanziell zu stemmen war, haben sicherlich den Ausschlag gegeben - zumindest halte ich das für möglich. Sollte Anel sich nicht wieder fangen und deutlich steigern, dann war es eben kein "Volltreffer", wie es aus meiner Sicht die beiden "Dicks" sind. Die Konsequenzen werden wir alle erleben.

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • ich dachte zuerst, ich wär relativ alleine mit meiner Meinung, da wir ja gewonnen haben. Aber hier scheinen einige die gleiche Beobachtung gemacht zu haben und kommen zur gleichen Analyse wie ich.


    Beruhigend. Dachte schon, ich krieg wieder Haue.....

    Die Beiträge zu "Dzaka" dürften sicherlich zu einer Fokussierung beigetragen haben. Ich habe vor einigen Tagen
    geschrieben, daß er möglicherweise "unser Ballack" ist, am Spiel vorbeilaufend bzw. das Spiel an ihm. Als "10-er"
    müßte er ständig in Bewegung sein, in die Räume laufen, damit er dort angespielt werden kann, Spielverlagerung
    vornehmen usw. Eine Szene in der 2. Hz.: Dzaka spielt auf der rechten Seite, statt zu versuchen, den Ball zum
    freistehenden Ball auf der linken Seite zu schlagen, läuft er sich fest und schlägt den Ball ins Aus. Spielmacher
    wie Netzer oder Overath hätten den Paß auf die andere Seite aus dem Fußgelenk geschlagen. Eine weitere
    Szene: Steilpaß in den freien Raum Richtung Strafraum, der Paß war gut, nur stand dort kein Mitspieler. Eine Steigerung
    um 100 % :D dürfte nicht ausreichen, um eine weitere Nominierung zu rechtfertigen, da muß schon mehr kommen.

  • also gestern hat er mich echt enttäuscht!!


    hätte eigentlich ausgewechselt werden müssen!! aber weiter gehts, tschakka du schaffst es :D

  • Also jetzt muss ich mal eine Lanze brechen für Anel Dzaka. Er war nicht so schlecht. Er hatte keine brilliante Szenen, aber er war doch ziemlich effektiv in Sachen Mittelfeldherrschaft. Ohne ihn hätten wir viel weniger Zweikämpfe gewonnen. Und das muss heute eben auch ein 10er können. Ntzer und Overath hatten viel mehr Platz . . . Also: Ich fand ihn ganz gut.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ich würde ihn gegen 1860 trotzdem in die Startelf stellen und mindestens eine HZ spielen lassen. Sollte er allerdings nicht das Format erreichen, welches man von ihm erwarten kann, in der HZ auswechseln! Nur, wer wäre in der Lage, seinen Part zu übernehmen? Wir suchen seit vielen Jahren einen ZEHNER und glaubten, ihn mit Dzaka endlich gefunden zu haben, was allerdings nur am Anfang der Saison den Anschein hatte, denn er läuft oft neben sich her oder er ist übermotiviert und fliegt vom Platz. Verd.... :shit: , es muß ihm doch irgenwie möglich sein, daß er sein Potential, was er zweifelsfrei besitzt, abrufen zu können. Everybody get's a second , maybe also a third chance!!! :arbeit: Anel.


    duke :feuer: