Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)


  • Dzaka hätte wohl Deiner Meinung nach den Peter Pan spielen sollen und die hohen Bälle mit der Brust 20 Meter in der Luft annehemen sollen.


    Fakt ist das die ganze Mannschaft das 2. Mal in dieser Saison nach Oberhausen schlecht gespielt hat. Und zwar alle!

  • Ich hoffe sehr, dass diejenigen die mit Dzaka nicht ganz zufrieden sind, diese Leistungen nicht mit Pfiffen kommentieren oder ihn sonst irgendwie "beleidigen". Ich bin von ihm als Menschen zwar maßlos enttäuscht, aber als Spieler ist Anel Dzaka jemand der wirklich immer alles für das Team gibt. Gerade von diesen Spielern gibt es zu wenig. Das ist nicht einfach so dahergesagt, ich weiß es bei ihm einfach. Er passt sehr gut zu Sasics Spielprinzip, aber ich denke nicht, dass sein Können auf Dauer ausreicht um ganz oben mitzuspielen. Allerdings glaube ich dennoch, dass Sasic weiterhin an ihm festhalten wird, da er schon zu Koblenzer Zeiten einer seiner Lieblingsspieler war

  • ich habe heute leider keinen spielmacher gesehen :(
    keine pässe, sehr wenige ballkontakte, ausser standartsituationen ist leider nichts zu erwähnen !
    natürlich ist er alleine nicht schuld an der niederlage - aber von einem spielmacher sollte man wenigstens einsatz verlangen können !
    da waren keine ballforderungen zu sehen :(
    sorry, das muss besser werden !

  • Hast du das :ironie: vergessen oder meinst du diesen peinlich unterbelichteten quatsch ernst?
    Hier erwarten alle das Dzaka plötzlich aufdreht ala Ribery, dass er die Gegner im Dutzend aussteigen lässt, das er 4 Torvorlagen pro spiel macht
    hallloooo. er ist ein klassischer achter- offensiver der auch drecksarbeit nach hinten macht- er ist net der künstler- er ist ein harter arbeiter- es ist net nur seine schuld das wir verloren haben. wo war denn bitte ein herr dick, ein herr sam, ein herr Bugera ?

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • wo war denn bitte ein herr dick, ein herr sam, ein herr Bugera ?


    Die genannten Herren haben auch nichts großartiges gerissen. ist schon klar. Aber Ansätze waren da .
    Während Dzaka mal wie im Spiel gegen Rostock einen Freistoß auf den Kopf von Lakic setzt und ansonsten keine Akzente mehr setzt. Er lebt von der ein oder anderen Aktion und das wars dann. So kann ein Torjäger (Stürmer) agieren, wenn er die ganz wenigen Momente nutzt, um sein Tor zu machen. Wie z.B. Lakic.
    Lakic hat gegen Augsburg zwar kein Tor gemacht, aber er hat sich immer wieder hinter die Spitzen fallen lassen und selber versucht, das Spiel anzukurbeln. Was eigentlich die Aufgabe von Dschaka war.
    Aber gut, Dschaka ist kein Spielmacher. O.K. !
    Was ist er aber sonst ? Defensiver Mittelfeldspieler ?
    Ein Mittelfeldspieler, der über die Aussen kommt ?


    Kann mir einer hier im Forum mal erklären, welche Rolle er in dieser Mannschaft hat, wenn er spielt ? Taktisch gesehen !
    Um immer nur als zweiter Mann bei Eckbällen und Freistößen dabei zu stehen ist er mir zu gut bezahlt. Das könnte ich auch noch übernehmen.
    Um sich in jedem Spiel eine gelbe Karte zu holen ?
    Weil er der Hatschibatschi vom Trainer ist und als einziger "Du" zu ihm sagen darf ?


    In anderen Foren wird er ganz anders diskutiert als hier. Da ist die Rede von: "Er ist zwar immer auf dem Spielfeld dabei, aber keiner weiss warum" oder "Seine Leistung zu thematisieren ist absolut tabu" etc.
    Er kommt mir vor wie ein enttarnter Arzt, der jahrelang Patienten behandelt hat und irgendwann mal einer rauskriegt, dass er nie Medizin studiert hat ...


  • Also gegen Rostock hat Dzaka nicht nur den Freistoß sondern auch zwei geniale Steilpässe gespielt die leider nicht verwertet wurden.


    Ich finde die Leistung von Dzaka zur Zeit auch nicht sehr gut. Ich denke aber das liegt wohl am Stürmertyp Lakic(den ich für einen Klasse Stürmer halte).


    Seit er im Sturm spielt wird immer mehr mit hohen Bällen gearbeitet. Er ist nunmal ein großer Typ wie Lokvenc, Jancker, Marshall. Ich finde das muss man ändern, da ich Lakic auch für spielerisch stark halte und Dzaka in den ersten Spielen mit Hesse, Jendrisek(Bello und Dick im MF) einen echten Zehner abgegeben hat.

  • Lebt derzeit sehr vom Bonus den er bei MS hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass er sich solche Leistungen weiter unbegrenzt erlauben kann.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • technorunner
    ich muss dir in fast allen punkten recht geben
    und mich ärgerts auch das ein ziemer keine chance mehr bekommt weil dzaka sasics liebling ist
    aber
    Dzaka ist ein guter Spieler, der seine Form noch finden wird
    Das er momentan nicht 2 liga niveau spielt, steht nicht zur diskussion


    Aber ihn als Antifussballer, Lachnummer zu bezeichnen, das geht mir dann doch ein wenig zu weit
    :zeter:

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Was hat denn Ziemer mit Dzaka zu tun? Der eine ist Stürmer, der andere Mittelfeldspieler....


    Wenn Dzaka draußen bleibt, kommt vielleicht Simpson in die Startelf, aber für Ziemer bringt das sicher keine Vorteile.