Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

• Grabwood, möchtest du es nicht sehen oder kannst du es nicht sehen. Dzaka spielt nur weil sein Draht zu Sasic gaaaaaaaaaanz heissssssss ist. Allein das Sasic den Dzaka ständig in den Medien hochleben lässt, zeigt doch wieviel Gegenwind er mittlerweile Sasic bekommt bezüglich auf Sasic. Übrigens merken die Spieler auch die Sonderstellung, die Dzaka bekommt. Ist auch nicht gerade förderlich für den Teamgeist!

@ Todor

Ich weiß nicht über wieviel Insider Wissen du verfügst, aber wie kommst du darauf zu behaupten, dass Spieler sich über die Sonderstellung, wenn es überhaupt eine gibt, Dzaka's beschweren bzw. sie merken?? das würde mich wirklich interessieren.

Außerdem wird hier im immer wieder von einer Sonderstellung Dzaka's bei sasic gesprochen.
    Aber was ist denn , wenn sasic diese Sonderstellung oder vielmehr die Stellung Dzaka's in der Mannschaft mit gewissen Argumenten begründet, die hier auch von Dzaka Befürwortern angeführt wird. Dies hat nichts mit Sonderstellung zu tun oder sonstigem. Das ist ganz allein auf unseren kader zurückzuführen und die Fähigkeit der anderen Spieler.
    Vielleicht hätte sasic Dzaka schon einmal ausgewechselt oder garnicht aufgestellt, wenn es eine Alternative gäbe und diese die Aufstellung durch eine gute Leistung rechtfertigen würde....

Ich finde es ziemlich oberflächlich, wenn man von Sonderstellung eines Spielers spricht, obwohl man nicht wirklich weiß , ob er eine gegenüber dem Trainer .

Dies sind nur reine Vermutungen und keine tatsachen....

Würde mich freuen wenn du mir mal schreibst wieso du weißt und nicht nur denkst , dass Dzaka eine Sonderstellung einnimmt!?

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Ich gebe dir mal ein Beispiel- alle Spieler müssen Sasic siezen, nur Dzaka darf in duzen. Das ist schon mal ne klare Sonderstellung. Ein Kahn siezt Hitzfeld heute noch, obwol sie jahrelang miteinander gearbeitet haben. Entweder alle oder keiner, zumindest sollte das für das Triningsgelände und drumherum gelten. was di ePrivat machen ist ne andere Sache. Es geht da nämlich auch um die vielzitierte Disziplin und um Respekt vor den anderen Spielern.

• Ich gebe dir mal ein Beispiel- alle Spieler müssen Sasic siezen, nur Dzaka darf in duzen

das ist zwar richtig aber nicht verwerflich!
    wenn ich irgendwo in einer Fa neu anfange in der ich meinen Chef schon persönlich kenne und dieser mir das "Du" schon länger vorher angeboten hat.
    Dann kommt es zur gleichen Situation!
    dennoch gestern war wirklcih eines seiner schlechteren Spiele, was aber auch viel mit der vorgegebenen Spielweise zu tun haben dürfte.
    Wir haben doch egstern fast auschließlich mit langen Bällen agiert, der 2te Ball landete dann meist bei Karhan de den Ball dann wieder weg geschleagen hat..
    Ab und zu sind wir durch Zufallsprodukte über Außen gekommen aber die Zentrale wurde fast immer mit langen Bällen überbrückt!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• @ todor

Also eine Sonderstellung kann ich aus deinem Beispiel nicht entnehmen...

Das Duzen kann eine zwischenmenschliche gute Beziehung zwischen den beiden aus machen.
    Jedoch hat dies nichts mit Fußball zu tun....

Wenn er mit Musik in den Ohren trainieren dürfte oder zu spät zum Training kommen dürfte, dann könnte man von einer Sonderbehandlung sprechen , aber dasm alleinige Duzen reicht mir jetzt nicht aus , um mir die Sonderstellung Dzaka's zu erklären.

Sasic und Kuntz duzen sich auch ,die anderen Vorstandsmitglieder werden sasic wohl auch eher siezen, jedoch ist dies nicht ein Hinweis auf eine Sonderstellung....

Kuntz kann zu sasic auch sagen: DU mußt deine Koffer packen und nicht nur SIE

• das ist zwar richtig aber nicht verwerflich!
    wenn ich irgendwo in einer Fa neu anfange in der ich meinen Chef schon persönlich kenne und dieser mir das "Du" schon länger vorher angeboten hat.

Hier geht es um eine Mannschaft von 20 Spielern, in der jeder gleich behandelt werden sollte

• genauso ist es! Aber hör besser auf mit dem Lieblingsthema von manchen Usern hier!

• @todor

OK es ist viellicht nicht richtig ihn zu DUZEN

Jedooch weiß ich immer noch nicht woher du weißt ,dass Dzaka ne Sonderstellung in Sachen Aufstellung inne hat...

Das erschließt sich mir nicht ganz....

Das sind alles reine Vermutungen...

Es ist ganz einfach. Dzaka bringt die Leistung , die der Trainer von ihm erwartet( Nicht die AnTI-DzAkA- Fraktion) und stellt ihm im nächsten Spiel wieder auf, so wie es doch sehr viele hier in unserem Forum auch machen würden....

ergo keine Sonderstellung

• Hier geht es um eine Mannschaft von 20 Spielern, in der jeder gleich behandelt werden sollte

das duzen ist für mich das geringste problem. wenn sich zwei bereits gut kennen, bevor sie irgendwo zusammenarbeiten, können die anderen angestellten das akzeptieren. komischer - weil gekünstelt - würde es wirken, wenn die sich plötzlich siezen.

störender für den arbeitsfrieden ist es, wenn einer ständig fehler machen darf, für die andere sanktioniert werden, zB durch auswechlsung oder nichtberücksichtigung. dass Dzaka öfter mal schwach spielt und doch weitermachen darf, bleibt auch den mitspielern nicht verborgen.

• Ich sehe bei uns aktuell auch nicht unbedingt den Bedarf, mit einem 10er zu spielen - und da Anel Dzaka auch kein Spielmacher im eigentlichen Sinne ist, so könnte man ihn auch einfach draußen lassen. Obwohl Bilek und Damjanovic noch nicht spielen konnten, so gehe ich zumindest davon aus, dass sie geholt wurden, um zu spielen.

Ein zentrales Mittelfeld mit Bellinghausen auf der 8er Position, mit Bilek oder Damjanovic dahinter auf der 6er und Paljic/Simpson und bspw. Sam auf Außen würde mich persönlich schon sehr glücklich stimmen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.