Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)


  • Du kannst die schlechte Leistung eines Spielers nicht mit den schlechten Lesitungen der anderen erklären und rechtfertigen. Deswegen sind solche Querverweise falsch. Wenn du versucht, die Relationen zwischen den Spieler herzustellen und somit die Objektivität aufgibst ist das deine Sache. Das hat auch nichts mit Fairness zu tun. Wenn ich dann einem Spieler die Legitimation für seine Leistung gebe, in dem ich sage, aber die anderen waren auch schlecht, dann ist es eine Ausrede für den Spieler, sonst nichts. Im übrigen geht das auch andersrum. Wenn die Mannschaft gut war, waren noch lange nicht alle Spieler gut.

    Ich habe den Eindruck, wir reden aneinander vorbei (oder auch nicht?). Ich habe lediglich geschrieben, daß sich in der
    1. Hälfte andere Spieler versteckt haben. Ich habe nicht geschrieben "auch andere Spieler". Insoweit sehe ich weder
    eine Rechtfertigung noch einen Erklärungsversuch, es war lediglich ein Hinweis.

  • Ist doch ok, fühl dich doch nicht gleich angegriffen.


    Für mich war nicht nur Dzaka schlecht, aber eben auch. Und das darf man wohl noch schreiben. Aber diese Querverweise halte ich für falsch, egal ins Negative oder ins Positive.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ist doch ok, fühl dich doch nicht gleich angegriffen.

    Nee, so fühle ich mich nicht. Ist alles ok! Habe die richtige Auffassung nicht für mich gepachtet, wenn
    ein anderer plausible u./o. nachvollziehbare Erklärungen, Begründungen usw. hat, warum sich nicht überzeugen
    lassen!? Trotzdem: Dieser "Querverweis", den Du mir unterstellst, war absolut nicht beabsichtigt und den
    ziehe ich auch nicht.

  • Doch, hat er meiner Auffassung nach. Da er einen guten Draht zu MS zu haben scheint, könnte er diesen dezent
    darauf hinweisen, daß dieses System seinen Anlagen - so vorhanden - nicht gerecht wird. Würde das Sasic-System
    von hoch u. weit auf Fußballspielen umgestellt, wäre Dzaka gefordert, sich besser einzubringen, das würde auch
    bedeuten, daß er auffällig in Erscheinung tritt, sich anbietet, den Ball fordert. Da aber das von ihm bisher Gezeigte
    nicht auf eine Besserung hoffen läßt, ist es letztlich gleichgültig, ob die Bälle über ihn hinweggehen oder im Nirwana
    landen. Seine Teilnahme am Spielgeschehen lassen keine andere Deutung zu.


    woher willst du wissen, dass er es nicht gemacht hat??? " könnte er diesen dezent
    darauf hinweisen...." sorry, aber jetzt macht ihr ihn auch noch für das "kick and rush" verantwortlich, weil er sich nicht beim trainer beschwert hat?
    ich gebe euch 100%ig recht, dass dzaka seit geraumer zeit sehr schwach spielt und er dafür ein bis zwei spiele auf die bank gesetzt wird? aber er stellt sich ja nicht selbst auf, oder? wer würde seinen stammplatz freiwillig aufgeben?
    ich sehe das problem woanders!!!!!! wenn leute "dzaka raus" rufen, dann verstehe ich es. ihn aber für alles verantwortlich zu machen finde ich schwer übertrieben. damit meine ich jetzt nicht dich, sondern einige andere user, die zum teil schon richtig beleidigend wurden.

  • wenn leute "dzaka raus" rufen, dann verstehe ich es


    Das würde ich jetzt wieder nicht verstehen. Würd ich nie machen, während des Spiels einen eigenen Spieler auspfeifen, denn ein Spieler wird dadurch nicht besser, sondern noch schlechter. Man tut damit dem Verein -und nur um den gehts- nichts gutes. Wir wollen ja schliesslich gewinnen.


    Dass man aber im Forum kritisiert, dass ein Spieler einen Stammplatz hat, den er duch die gezeigten Leistungen in keinster weise verdient hat, darf wohl erlaubt sein. Dass dieser Stammplatz womöglich damit zusammenhängt, dass Dzaka ein Duzfreund vom Trainer ist, macht den Spieler noch angreifbarer als er durch seine unterirdischen Leistungen ohnehin schon ist. Und Beleidigungen des Spielers sehe ich jetzt nicht direkt hier im Forum. Wenn ich zum Beispiel schreibe, dass wir oft mit 10 1/2 Mann spielen, dann ist das meine subjektive Meinung, mit der ich allerdings nicht alleine dastehe.

  • mit dem "dzaka raus" rufen hab ich hier aufs forum bezogen nicht aufs stadion. da hab ich mich blöd ausgedrückt. kritik an seiner leistung ist erlaubt. kritisier ihn ja auch. aber es hat jeder mal ein leistungsloch...scheinbar hat es dzaka grade. nochmal: ich würde auch in meinem größten leistungstief spielen wenn mein trainer mich jedesmal aufstellen würde! das er spielt ist nicht seine schuld!!!

  • bei Flutlicht letzten Sonntag wurde ja gesagt das Dzaka bei seinen Kollegen sehr beliebt ist und er wichtig für das Mannschaftsgefüge ist. Soviel zu den Kritikern die immer sagen er wäre isoliert weil der trainer in immer aufstellt und die anderen Spieler ihn deshalb nicht mögen.
    Ich denke Dzaka ist ein wichtiger Teil der Mannschaft und hat auch dazu beigetragen das wir jetzt da stehen wo wir stehen.
    Ich kann die teilweise überzogene Kritik über seine Person echt nicht verstehen.
    Hier haben sich einige schon auf ihn eingeschossen und fangen immer wieder an seine Leistung zu kritisieren. Was ja auch okay ist, aber die Kritik ist teilweise einfach völlig überzogen.

  • bei Flutlicht letzten Sonntag wurde ja gesagt das Dzaka bei seinen Kollegen sehr beliebt ist und er wichtig für das Mannschaftsgefüge ist. Soviel zu den Kritikern die immer sagen er wäre isoliert weil der trainer in immer aufstellt und die anderen Spieler ihn deshalb nicht mögen.

    Wenn ich alles glauben würde was bei Flutlicht oder sonst so im Fußball erzählt wird wäre es in jeder Mannschaft super und es könnte eigentlich gar nichts schief gehen, weil jeder jeden mag. Wenn er in der Mannschaft nicht beliebt wäre würde die das bestimmt nicht in Flutlicht oder sonst wo erzählen um noch mehr Unruhe ins Umfeld zu bringen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wenn ich alles glauben würde was bei Flutlicht oder sonst so im Fußball erzählt wird wäre es in jeder Mannschaft super und es könnte eigentlich gar nichts schief gehen, weil jeder jeden mag. Wenn er in der Mannschaft nicht beliebt wäre würde die das bestimmt nicht in Flutlicht oder sonst wo erzählen um noch mehr Unruhe ins Umfeld zu bringen.


    Wenn er nicht beliebt wäre würden wir mit ihm wohl nicht grad das Feld von hinten Richtung Liga 1 aufrollen ;) Er ist und bleibt eine Führungsfigur, jaaaa, er hat Schwächen. Wie jeder andere Spieler der Welt auch. Wie gesagt zum Thema Diego: coming soon... 8)