Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • schön, dass er wieder voll mittrainieren kann. Hoffentlich hält das Knie.

  • schön, dass er wieder voll mittrainieren kann. Hoffentlich hält das Knie.


    Oh ja, du sagst es. Heißt es Daumen drücken. Wäre schön, wenn wir neben Amedick und Ouattara zum Saisonstart noch einen weiteren guten Mann für die IV haben.

  • Hey Matze, schön zu lesen dass du das Training voll mitmachen kannst. Ich freu mich auf den ganz besonderen Moment Dich beim ersten Heimspiel der Saison 2009/2010 auf dem Platz zu sehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich finde es super, das Abel heute beim Fanspiel in der Mannschaft war und >ganz normal< gespielt hat. So wie es aussieht, hat er keine Beschwerden und das ist die beste Nachricht seit langem. Ich hoffe er lässt diese Saison so richtig die Sau fliegen. Viel, viel Glück Mathias und bleib gesund. :jubel: :jubel: :jubel: :daumen:

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Das ist eine sehr gute Nachricht, hoffentlich erreicht er wieder sein altes Leistungsvermögen, dann könnte er noch sehr wertvoll für uns werden :daumen:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/510780/


    Zitat

    nach seinem insgesamt dritten Kreuzbandriss seiner Karriere im Januar 2009 nun im zweiten Anlauf die in ihn gesetzten Hoffnungen beim FCK endlich erfüllen will. Abel selbst ist optimistisch: "Ich habe keinerlei Beschwerden

    sounds good!! :daumen:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • aber jetzt bloß nicht übertreiben. Langsam und in Ruhe aufbauen.

  • von wg... ab in den Sturm mit ihm! :undwech:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Meint ihr denn wirklich, dass er so stark einzuschätzen ist wenn er fit ist? Ehrlich gesagt weiß ich das nicht so wirklich aber ich wüsste nicht das er ein überragender Spieler ist/war (selbst nicht für unsre Verhältnisse) Aber natürlich lasse ich mich nur allzugern eines besseren belehren

  • Rangnick hat ihn damals nicht umsonst nach Schalke geholt. Leider wurde er alsbald entlassen.


    Klar ist, dass er für unsere Verhältnisse schon überdurchschnittliches Potenzial besitzt. Nur wird das wohl dauern, bis er das nach seiner langen Pause wieder abrufen kann. Aber man muss auch sehen, dass er noch nicht so alt ist, da besteht schon eine realistische Chance, dass er zu alter Leistungsstärke zurückfindet.