Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • Aber selbst bei "Sicherheitspässen" patzt Rodnei mittlerweile regelmäßig und das ist für unser Spiel Gift..

    stimmt


    aber durch seine dynamik,holt er sich einige bälle wieder zurück


    wenn ich mich an seine zeit in wob zurück erinnere,könnten wir
    froh sein ,wenn wir einen fitten simunek in der mannschaft hätten
    der hatte nicht nur ne prima spieleröffnung,auch seine vorstöße
    waren immer gefährlich.

  • Ich fand ihn gestern nicht so schlecht aber es ist zu sehen, dass die Dynamik und Schnelligkeit durch die vielen schweren Verletzungen noch nicht wieder da ist.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Im Moment ist mir jegliche Stabilität im Defensivverband wichtiger wie dass von 4 Genickbrecherpässen 2 ankommen und 2 unsere Hintermannschaft ins Schwimmen bringen. Abel strahlt Ruhe aus und Souveränität und genau das brauchen unsere jungen Burschen im Moment auf dem Platz.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • da gefällt mir amedick doch um einiges besser


    er ist auch einfach zu langsam und immer einen tick zu
    spät am mann.und wer immer der meinung ist,das rodney
    schlimme bälle spielt,der müsste heute eines besseren
    belehrt worden sein.

  • Meiner Meinung nach heute besser als Rodnei, der erstens Glück hatte das ein Foul an Petric in HZ 1 nicht geahndet wurde, was nahe an einer Notbremse war und zweitens besonders vor dem 1:1 einen haarsträubenden Fehlpass gespielt hat.
    Daher hoffe ich das die IV nächste Woche Amedick/Abel lautet.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Amedick/Abel finde ich auch gut!
    Ich weiß nicht... ich hab mit Abel ein besseres gefühl!

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • Was nützt das wenn Rodnei immer wieder Tore durch unglaubliche Fehlpässe einleitet, wie heute oder gegen Köln um nurmal 2 Beispiele zu nennen?


    Habe einfach das Gefühl das wir mit dem Duo Amedick und Abel hinten besser stehen würden, dass war auch meiner Meinung nach Ende der Rückrunde zu sehen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Rodneis Stärken auch schon im letzten Jahr war ja auch seine Gefährlichkeit im gegnerischen Strafraum. Von der sehe ich diese Saison gar nichts außer dem Zufallsprodukt in Sinsheim. Da ist die Gefahr von Gegentoren nach eigener Ecke (München, Sinsheim etc.) größer als die Chance selbst ein Tor zu machen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Und zum Thema Zweikämpfe:


    Rodnei hat 4 geführt und 2 gewonnen.


    Abel hat 10 geführt und 7 gewonnen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)