Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

• Aber gibts Du die bessere Defensivordnung für etwas mehr Gefahr bei Standards auf? Abel ist ja jetzt iocht komplett ungefährlich bei Standards.

maggo,wir sollten jetzt nicht mehr über die vergangenheit reden.

heute war das erste spiel und abel war schlecht.es war nix von organisieren zu sehen
    und er war zweikampfschwach.

bleibt zu hoffen,das er sich wieder fängt.

• Ich red nicht von der Vergangenheit. Ich bin mir ziemlich sicher dass Buggy und ich vom hier und jetzt sprechen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Aber gibts Du die bessere Defensivordnung für etwas mehr Gefahr bei Standards auf?

Gegen Augsburg würde ich das riskieren..
    Der Abgang von Lakic macht sich imho bei unseren bewehrten Standards am Meisten aus, deshalb würde ich hier versuchen dass mit Amme zu korrigieren.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ist halt unmöglich zu sagen ob Amedick da besser gewesen wäre. Nach den testspielen und dem VErmögen aus der letzten Saison ist es so. Und taktisches Verständnis und Dirigieren sind eher keine Tagesformkriterien.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Trotz allem, bin sicher , dass Amedick gegen Augsburg spielt. Evtl. auch Sippel nach den beiden Patzern von Trapp. Shechter ganz sicher!

• Ich denke heute ist jedem klar geworden das der Abstiegskampf begonnen hat!

Das wird eine schwere Saison aber ich bin optimistisch das wir es schaffen werden:)

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• Ich sehe Amedick und Abel auf gleicher Stufe. Da heute die Abwehr einige Loescher hatte kann ich mir vorstellen dass Kurz etwas aendern will. Das hat er auch so letztes Jahr gemacht. So lange die Mannschaft gut gespielt hat hat er sie nicht gaendert. Hat er gemerkt dass die Mannschaft neue Reizpunkte braucht hat er sie gesetzt. Das wird er genauso wieder machen. Und das ist richtig. Dass er weder Abel noch Amedick zum Kapitaen ernannt hat zeigt dass er der diskusion aus dem Weg gehen wollte dass der Kapitaen doch immer spielen sollte. Er wusste vor der Saison schon dass er wohl auf dieser Position rotieren wird.

• Hier gibts doch welche die sagen immer Abel sei zu lagsam :D

Laut dieser Statistik hier war Abel sogar unser schnellster Spieler heute :D

KLICK

Abel: KM/H Max: 32.62

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild:

• Hüftsteif sind Beide. Abel und Amme...und gegen Hunt oder die kleine "Ratte" Marin, sehen viele nicht gerade wie Ballerinas aus. Wenn die in vollem Dribbling ankommen, ist es immer schwer. Da wurde weiter vorne schon scheiße verteidigt. Das soll die dürftige Leistung natürlich nicht entschuldigen. Da muss mehr kommen.

sàwàddee kráb