Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • Das würde ich gern auch mal erklärt haben.
    Beim Elfer läuft Ujah Richtung Fankurve bevor ihm Sippel den Elfer anboetet
    Beim Zweoten Tor ist es klar Zelners Mann der viel zu viel Raum hat
    Und der Mann der hinter seinem Gegenspieler bei der Flanke steht anstatt vor ihm ist Hajri.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • schon klar das er nicht direkt beteiligt war.ich habe das bewusst überspitzt
    formuliert,weil es sich so angefühlt hat.


    nimm nur die erste minute,wenn da sippel nicht gut reagiert hätte,wäre da
    schon das 0:1 gefallen,weil abel ganz schlecht aussieht.


    dem 1:1 geht ein stellungsfehler von abel voraus


    beim 1:2 macht er nix,außer sippel die sicht zu nehmen.da kann man auch mal
    drauf gehen.


    beim 2:3 springt er so hoch,das keine bildzeitung drunter passt und irritiert
    damit hajri.


    ich hoffe das torrejon nicht schlimmer verletzt ist und simunek bald wieder
    eine option für die startelf darstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • @ dirtdevil: 100 Prozent Zustimmung! So viele Fehler wie er gemacht hat, das war wirklich nichts. Da kann man noch froh sein dass er nur an zwei Gegentoren Schuld / Mitschuld hat. Der Elfer geht für mich auch zu mindestens 50 Prozent auf seine Kappe!

  • Das würde ich gern auch mal erklärt haben.
    Beim Elfer läuft Ujah Richtung Fankurve bevor ihm Sippel den Elfer anboetet
    Beim Zweoten Tor ist es klar Zelners Mann der viel zu viel Raum hat
    Und der Mann der hinter seinem Gegenspieler bei der Flanke steht anstatt vor ihm ist Hajri.

    Das sehe ich auch so. Abel war sicher wieder nich dolle heute, aber anders als im Union-Spiel nicht der allerschwächste.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • War auch nicht Bunjaku nicht noch Schuld am 2. Gegentor, weil er gar nicht auf dem Platz stand ?


    Ihr macht euch lächerlich. Sonst könnte man zum Umkehrschluss sagen, jeder der 11 Spieler auf dem Platz ist an jedem Gegentor schuld

  • dem 1:1 geht ein stellungsfehler von abel voraus


    Ein Stellungsfehler aus dem absolut NULL Gefahr entsteht wenn Sippel kein Geschenk verteilt.


    beim 1:2 macht er nix,außer sippel die sicht zu nehmen.da kann man auch mal
    drauf gehen.


    Darf ich bekannt machen: Der Spieler in der Loge beim Schuss von Clemens heisst Zellner. Der war so begeister davon dass Clemens geleich schiessn könnte dass er sich Popcorn und cola holt um es zu bewundern. Abel steht innen wo er hingehört und Sippel hatte null verzögerung srin und sah den Schuss, dnur der war zu gut. Kein Wunder bei dem Platz den Clemens hatte.


    beim 2:3 springt er so hoch,das keine bildzeitung drunter passt und irritiert
    damit hajri.


    Und jetzt wirds richtig offensichtlich dass Du Vorurteile hast: Bei Abgabe der Flanke hatte Hajri ne klare Zuteilung zum mann UND die bessere Position. Beim Kopfball dann war er nen Schritt hintendran und war zweiter Sieger. Ich hab in der Jugend gelernt wie ich meinen Mann innen zu verteidigen habe, von nem Schritt hinter ihm stehen war da nie die Rede.


    Die Szene in den ersten 5 Minuten ist korrekt, der Rest ist, sorry Gebashe, denn Stellungsfehler machen alle IV auch Heinz schon. Nur zu den 3 Toren unterm Strich kann Abel nichts. Torrejon sehe ich übrigens auch besser. Nur hat auch der Stellungsfehler, den bösesten zb im Bochumspiel vor seiner Gelben karte.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ich habs doch schon geschrieben,das war überzogen formuliert.


    ich hatte meinen ersten schock zu verdauen,als ich die aufstellung
    mit abel gesehen habe.das wird nix mehr mit ihm und seinen schwächen.

  • Naja, ob man ihm die Tore jetzt ankreidet und zu wieviel % spielt in meinen Augen keine grosse Rolle. Insgesamt wars auf jeden Fall net berauschend. Allerdings seh ich ihn nominell auch nur als IV Nr.4 hinter Torrejon, Heintz und Simunek. Und ich denk dafür wird sich kaum einer finden, der besser zu uns passt wie ein Matze Abel. Er geht dahin wo es weh tut und versucht sein Bestes. Auch wenn das Beste mit den vielen Verletzungen über die Jahre bisle gelitten hat. Is eigentlich ähnlich wie Bugera. Beides Leute, die als Backup sicher brauchbar sind und bezahlbar. Auch menschlich für die Mannschaft sicher kein Verlust so Leute zu haben.


    Zum Stammplatz reichts halt net, muss es aber auch net. Aber irgendwo hätten wir glaub noch nen Yahia. :held: In dem Vergleich schneidet Abel dann wieder gar net so schlecht ab.